- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Scheinwerferglas gesprungen
Scheinwerferglas gesprungen
Moin,
bei meinem Polo is seit einiger Zeit das rechte Scheinwerferglas gesprungen. Wurde bei einem Lichttest drauf aufmerksam gemacht. Das Glas scheint innen gesprungen zu sein.. Muss man da den ganzen Scheinwerfer austauschen? Gäb´s bei Nicht-Austausch Probs mit´m TÜV bzw. den blauen (grünen)? Wenn die ganze Reperatur teurer wird, dann überleg ich mir eh, ob ich nich komplett neue Scheinwerfer reinmach, hatte da an schwarze Angel Eyes gedacht. Könnt ihr mir da evtl. was empfehlen? Hab mal ein Bild drangehängt, hoffe man kann da genug erkennen... (Und nein, der Frontschaden is nich von mir, hab den so gekauft... ) Bin für jede Antwort dankbar...
MfG Corpse_87
Ähnliche Themen
28 Antworten
Das Glas gibt es nicht einzel!
Du musst einen neuen/gebrauchten Scheinwerfer holen oder gleich auf andere Scheinwerfer umbauen!
Wenn sich das Lichtbild nicht ändern würde, gäbe es wohl keine Probleme, aber bei einem so großen "Datscher" wird dir nichts anderes übrig bleiben als den SW zu tauschen...oder eben umzustellen. Solltest du auch machen, da sonst unter Umständen Feuchtigkeit in den SW eindringt und dir dadurch auch noch Probleme bereitet...
Gruß Tecci
mh... hab ich mir fast schon gedacht dass es das nich einzeln gibt..... Dann stell ich lieber gleich um, weil ich auch noch andere Sachen am Auto basteln wollte I-welche Empfehlungen, die AE´s betreffend? Ich kenn mich da nich so gut aus, ich weiss nur dass ich von FK die Pfoten lassen muss...
Naja, die Teile gibts schon einzeln, musst halt mal bei ebay schauen...oder ich schau morgen mal bei Gelegenheit in die Garage, könnte sogar sein, dass bei mir noch was rumliegt...
AE kann ich dir keine empfehlen, mir gefallen die Teile am Polo nicht wirklich...aber wenn du einen Tip willst für gute Austausch-SW: die Klarglas-SW von in.pro, hatte ich damals bei mir drin, war 100% zufrieden damit
Gruß Tecci
Hallo
Guck mal hier die haben wir auch an unserem 6N1 http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?...
@ puma0
Die sehen doch schonmal nich schlecht aus... Könntest du evtl. mal ein paar Bilder reinstellen, wie das am Auto aussieht? Und so ´ne Brücke is da mit bei, oder? Muss ja zusehen dass beim Fernlicht beides leuchtet... ^^
Edit: Manuelle LWR is die mit´m Rad und die elektrische (automatische) die, die man bei Xenon hat / braucht? Das bringt mich jetz grad ein bisschen durcheinander, weil die Stellmotoren sind ja elektrisch... Weiss nich ob´s auch noch welche gibt die man nur per Hand einstellen (lassen) kann...
Wieso sind die Teile von FK nicht zu empfehlen?
Gibt es Probleme beim Einbau oder ist die Qualität schlecht?
Gruß
Olli
Sowohl als auch... Hab Berichte über mangelnde Passgenauigkeit gelesen und dass die Quali nich gut sei, dass z.B. mal Wasser eindringt oder sowas... Manche wiederum sagen, FK sei Top, aber die Mehrheit rät einem davon ab...
So... ich bin jetz bei VW gewesen und hab mal nachgefragt was die haben wollen: Wie hier ein paar schon erwähnt haben, der Scheinwerfer muss komplett getauscht werden, incl. Montage wollen die für EINEN Scheinwerfer 200 € haben...
Der VW-Mensch sagte mir noch, dass es mal ein System gegeben habe, wo man das Glas hätte einzeln tauschen können... Ja, damit is mir doch prächtig geholfen...
Mein Tuner hätte ´nen kompletten Satz schwarze Angel Eyes incl. Klarglasblinker für 219 €, Montage kommt dann noch dazu, aber find ich trotzdem ganz ok den Preis... Achja, nochmal ein Wort zu FK: Das hat er gar nich im Angebot weil das absoluter Dreck sei...
Gebrauchte Scheinwerfer möcht ich mir nur ungern zulegen, man weiss nie was damit noch is.
Gruß, Corpse_87
Kommt preislich bei VW hin. Mein wollte 160 EUR zzgl. Einbau.
Das habe ich dankend abgelehnt.
Zitat:
Original geschrieben von Corpse_87
Mein Tuner hätte ´nen kompletten Satz schwarze Angel Eyes incl. Klarglasblinker für 219 €, Montage kommt dann noch dazu, aber find ich trotzdem ganz ok den Preis...
Naja, wenn die dir gefallen und optisch zu deinem Polo passen, dann kannste die ja nehmen...Einbauen kannste aber eigentlich selber, das ist total unproblematisch, solange du mit einem Schraubendreher umgehen kannst
Gruß Tecci
Hi,
schau mal bei Ebay.
Nachbau Scheinwerfer gibt es da ab 30€,allerdings ohne Motor für die Leuchtweitenregulierung und den alten einbauen kann man auch net da der Motor innerhalb des Gehäuses sitzt.
Ist normal aber kein problem ohne die LWR außer der Tüv merkt was Bei mir hat er es nie gemerkt
Ansonsten gibt es dort auch recht günstig neue Scheinwerfer mit LWR oder aber gebrauchte. Aufgund der Abwrackprämie dürften auch Schrottplätze derzeit gut bestückt mit Ersatzteilen sein
Gruß Tobias
im zubehör kosten original hella scheinwerfer:
110 mit LWR
88 ohne LWR
natürlich neu
Bei VW auch Hella:
145 mit LWR
115 ohne LWR
natürlich auch neu
Ansonsten mal bei Ebay/Schrottplatz nach gebrauchten gucken.
Würde aber schon auf Originale setzen...die bleiben wenigstens dicht.
Also so meine Erfahrung
ich habe schwarze ae drinn bin super zufrieden besseres licht als vorher hab sie bei ebay bestellt mit seperatem blinker und der e-lwr
und ich habe 119 euro neu bezahlt