1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Scheinwerferglas tauschen

Scheinwerferglas tauschen

Opel Astra G

Idee.
Original Xenon, Glas matt, stumpf kaputt.
Ebay 2 Scheinwerfer 50€
In den Backofen trennen und wieder verkleben.
Sind die Gläser gleich? Hab da jetzt nichts zum vergleichen.

Beste Antwort im Thema

Na dann scheinst Du ja keine Hilfe zu benötigen, ich bin jetzt hier raus, wünsch Dir noch viel Glück:D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Antwort.
Frage im Telegrammstil.
Wenig Informationen, zudem nicht eindeutig.
Nochmal wiederkommen, ganze Sätze benutzen.
War das verständlich? Kann Dich schlecht einschätzen.

Ich liebe konkrete Fragestellungen ohne eine Nebengeschichte einzubauen. Ich habe original xenon Scheinwerfer dessen Glas die besten Zeiten hinter sich hat. Der Gedanke war von den nachrüstscheinerwerfer das Glas zu trennen und bei den xenon einzukleben.

Geschichten musst Du nicht erzählen. Aber beispielsweise ganze Sätze mit den üblichen Satzbestandteilen helfen ungemein beim Lesen und Verstehen.
Ich habe bezüglich Deines konkreten Vorhabens keine praktischen Erfahrungen. Theoretisch mag das wohl so funktionieren. Dennoch rate ich davon ab. Ich habe mal bei unserem Astra billige H7-Zubehörschweinwerfer gekauft, verbaut und angesichts des fleckigen und ungenügenden Lichtbildes umgehend wieder ausgebaut und retourt. Seither gilt für mich bei sicherheitsrelevanter Lichtausstattung - nur orginial ist gut, ggfs auch gebraucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Warum nicht komplett tauschen?

Weil ich nicht die Felge tausche wenn der Reifen platt ist. Bei anderen Fabrikaten gang und gäbe, das man das Glas einzeln kriegt. Solange die Scheibe.
Aber ich sehe das beide Gläser klar sind. Also machbar. Ich habe um 2002 mal rum vom Astra G die Scheinwerfer vom Glas getrennt gehabt um das Innere schwarz zu färben. Getrennt hatte ich sie mittels Backofen und zusammengeklebt mit Sikaflex

Warum fragst du, wenn du alles besser weißt?
Dann mach doch einfach!

Was juckt dich das.

Zitat:

@devrim schrieb am 23. Oktober 2017 um 22:38:32 Uhr:

Weil ich nicht die Felge tausche wenn der Reifen platt ist. Bei anderen Fabrikaten gang und gäbe, das man das Glas einzeln kriegt. Solange die Scheibe.
Aber ich sehe das beide Gläser klar sind. Also machbar. Ich habe um 2002 mal rum vom Astra G die Scheinwerfer vom Glas getrennt gehabt um das Innere schwarz zu färben. Getrennt hatte ich sie mittels Backofen und zusammengeklebt mit Sikaflex

Was für ein Glas meinst Du denn? Das ist alles Plastik, lass die aufarbeiten oder mach es selber und gut ist es

;)

Umgangssprachlich Glas genannt. Oder schon mal auf auf einem TÜV Bericht was von Plastik gelesen?

Na dann scheinst Du ja keine Hilfe zu benötigen, ich bin jetzt hier raus, wünsch Dir noch viel Glück:D

Zitat:

@devrim schrieb am 24. Oktober 2017 um 21:05:52 Uhr:

Umgangssprachlich Glas genannt. Oder schon mal auf auf einem TÜV Bericht was von Plastik gelesen?

Unfreundlicher Stinkstiefel.

PS. Keine Macht dem Troll

Falls du selbst herausfinden solltest, ob es passt, sag bitte bescheid. Ich habe bald, wenn ich mein G-Cab "restauriere" das selbe Problem.

Ich kann meinen Vorrednern aber nur beipflichten. Deine Beiträge kommen nicht sehr freundlich rüber und der Eingangspost war auch nach mehrmaligem lesen nur eine unzusammenhängende Wortsammlung ;)

Zitat:

@hb26 schrieb am 25. Oktober 2017 um 15:51:00 Uhr:

Zitat:

@devrim schrieb am 24. Oktober 2017 um 21:05:52 Uhr:

Unfreundlicher Stinkstiefel.
PS. Keine Macht dem Troll

Der Troll feiert in 3 Tagen sein 12 Jähriges hier. Also mal ganz vorsichtig. Ich hab hier schon Leuten geholfen da warst du noch flüssig. Man hat mich schon vorgewarnt das hier nur auf Nebenbaustellen eingegangen wird.

Anscheinend nicht zu Unrecht.

Deine Antwort