ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 17:16

Wie oft aktiviert sich denn bei euch die Reinigungsanlage der Scheinwerfer? Hab das Gefühl, dass die bei mir nicht i.O. sind.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Eigentlich nach jedem 5ten Wischen.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Eigentlich nach jedem 5ten Wischen.

Gruß Matze

Beschreib das Problem mal näher.

Also wenn du die Scheibenwaschanlage benutzt, dann gehen auch die Düsen beim ersten Mal mit hoch.

Wenn du dann wieder die Scheibe säuberst, dann geht die SRA erst wieder nach dem 5ten Mal säubern an.

Verständlich oder noch mal anders erklären?

EDIT: Also wenn du am Wischerhebel ziehst. Beim IVer Golf war es so, dass die SRA jedes mal mit rauskam. Beim Ver ist es so gelöst, dass die halt nicht jedes mal säubert, damit der Wassertank nicht so schnell leer ist.

Gruß Matze

wenn die scheinwerfer an sind, arbeitet die scheinwerferreinigungsanlage bei jedem 5. waschen der frontscheibe automatisch mit.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 18:20

Das heißt bei ausgeschaltetem Licht geht die nicht oder nur nach dem anmachen? Hab nämlich mal zum Test die Zündung angemacht und das war ja dann praktisch das erste mal. Und da hat es nicht funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von The.MW

Das heißt bei ausgeschaltetem Licht geht die nicht oder nur nach dem anmachen? Hab nämlich mal zum Test die Zündung angemacht und das war ja dann praktisch das erste mal. Und da hat es nicht funktioniert.

Ist doch eigentlich logisch,

dass die Scheinwerferreinigungsanlage nur in Verbindung

mit eingeschaltetem Licht funktioniert. Kapiert?

Was solls bei ausgeschaltetem Licht bringen? Optik an den Scheinwerfern?

Hallo,

ich muss das Thema jetzt leider nochmal "hochbringen". Ich fahre einen G5, Modelljahr 2007, u.a. mit SRA. In der Bedienungsanleitung steht - genau wie auch hier im Thread beschrieben - dass die SRA bei jedem 1. und dann bei jedem 5. Betätigen der Scheibenwaschanlage "mitläuft" (sofern die Scheinwerfer an sind).

Kann es sein, dass dieses Verhalten irgendwie geändert wurde? Bei mir läuft die SRA bei jedem Betätigen der Scheibenwaschanlage mit.

Gruß, Stefan

Bei mir geht die SRA auch jedes Mal an, wenn die Scheinwerfer an sind. Aber ich habe MJ06.

am 24. Juli 2006 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Quatschkopp

Hallo,

ich muss das Thema jetzt leider nochmal "hochbringen". Ich fahre einen G5, Modelljahr 2007, u.a. mit SRA. In der Bedienungsanleitung steht - genau wie auch hier im Thread beschrieben - dass die SRA bei jedem 1. und dann bei jedem 5. Betätigen der Scheibenwaschanlage "mitläuft" (sofern die Scheinwerfer an sind).

Kann es sein, dass dieses Verhalten irgendwie geändert wurde? Bei mir läuft die SRA bei jedem Betätigen der Scheibenwaschanlage mit.

Gruß, Stefan

Aha!

Bei mir ist das auch so - habe auch MJ07.

Habe es schon bemängelt. Mal sehen, was der Freundliche tun kann...Ich denke das ist nur eine Einstellungssache.

bei mir gehts auch bei jedem mal wischen

Hallo, ich dachte schon ich wäre zu blöd und würde das Handbuch nicht verstehen.

@Bernieking bzw. @All

Kannst du mich auf dem Laufenden halten wenn du weißt, ob der :-) irgendwelche Einstellungen vornehmen kann!?!

Viele Dank und Gruß,

Stefan

am 24. Juli 2006 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Quatschkopp

Hallo, ich dachte schon ich wäre zu blöd und würde das Handbuch nicht verstehen.

@Bernieking bzw. @All

Kannst du mich auf dem Laufenden halten wenn du weißt, ob der :-) irgendwelche Einstellungen vornehmen kann!?!

Viele Dank und Gruß,

Stefan

Werde ich machen.

Termin ist aber erst am Freitag...

am 24. Juli 2006 um 22:08

Gibts denn etwa keine extra Taste für die SRA oder habe ich das grad irgendwie überlesen? :o

am 24. Juli 2006 um 22:14

Habe ihn seit dem 13.07 also recht neu und bei mir geht die SRA jedesmal hoch beim betätigen der wischer....

 

MFG

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerferreinigungsanlage