ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheinwerferreinigungsanlage verloren (Kein Witz)

Scheinwerferreinigungsanlage verloren (Kein Witz)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Januar 2010 um 18:19

Hallo Zusammen,

mir wurde heute von einem Bekannten gesagt, das es bei mir vorn rechts an der Scheinwerferreinigungsanlage nur raus plätschert.

Da habe ich mal die lackiert Kappe wo die Scheinwerferreinigungsanlage drunter ist auf gemacht und siehe da, da fehlt die komplette Düse.

Also das was rausfährt und sprüht. Es ist noch die Halterung für die Düse da, aber das wars.

Also ab zum Freundlichen und nachgefragt. Natürlich wie immer die alte leier "ja, das sehen wir zum ersten mal".

 

Jetzt ist die Frage: Garantie Ja oder Nein

BJ Juli 2008

 

Der Freundliche hat gesagt, er brach das teil, aber das ist ja weg (Deswegen bin ich ja dort)

Er will sich jetzt erkundigen.

 

Was würdet Ihr sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Das ist ein Materialfehler und wird ersetzt!

Gar net Stand der Technik ? :-)

Nur wenn die Anzahl der Besitzer mit Fehler zunimmt, dann wird mit SdT argumentiert :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2010 um 18:19

Achso Danke

Hallo!

Das ist ein Materialfehler und wird ersetzt!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Das ist ein Materialfehler und wird ersetzt!

Gar net Stand der Technik ? :-)

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Das ist ein Materialfehler und wird ersetzt!

Gar net Stand der Technik ? :-)

Nur wenn die Anzahl der Besitzer mit Fehler zunimmt, dann wird mit SdT argumentiert :D

kein Einzelfall..................meinem Kumpel ist das auch passiert. Er war mit seiner Familie über Silvester bei uns zu Besuch und als er in meinen Hof einfuhr.............äh....was hängt da vorne links aus dem Deckel der SRA raus ???...........Ein ca. 5 cm langes Stück Gummischlauch ! Das gesamte Plastikrohr mit den Düsen ( also wie beim TE ) hatte sich irgendwo auf der von Ihm zuvor befahrenden A9 beim reinigen verabschiedet....anscheinend einfach durch den Druck rausgeschossen. Nur das Stück Gummischlauch - hängt wahrscheinlich hinten am Ende des Plastiks dran - hatte sich verkeilt.

Tolles Auto,.............. was man so alles bei einem Ingolstädter Premiumprodukt erleben darf.

bei meinem isses nicht grad so schlimm: nur die Deckel gehn bei meinem Audi nicht mehr (selbstständig) zu... ärgerlich!

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

bei meinem isses nicht grad so schlimm: nur die Deckel gehn bei meinem Audi nicht mehr (selbstständig) zu... ärgerlich!

Hallo Spuerer,

war auch bei mir der Fall. Hab die Teile geschmiert, seit dem fährt die SRA wieder ohne Probleme selbstständig ein.

 

Ich bekomme nur immer Angst wenn ich hier schon wieder von neuen Mängeln am 8K höre. Über kurz oder lang trifft es einen meist selber. Was mir schon häufige Werkstattaufendhalte eingebracht hat.

Vorteil, man kennt die Probleme schon vom MT-Forum und weis meist mehr als die Werkstatt.

 

Gruß aus DAU

Schmieren hilft nicht, die Feder ist rausgesprungen....

Zitat:

Ich bekomme nur immer Angst wenn ich hier schon wieder von neuen Mängeln am 8K höre. Über kurz oder lang trifft es einen meist selber. Was mir schon häufige Werkstattaufendhalte eingebracht hat.

Vorteil, man kennt die Probleme schon vom MT-Forum und weis meist mehr als die Werkstatt.

-

ich hoffe, dass sich das auch bald gibt... bei meinem sind ja auch schon einige Teile erneuert worden...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

-

 

ich hoffe, dass sich das auch bald gibt... bei meinem sind ja auch schon einige Teile erneuert worden...

 

Kommen immer wieder neue Überraschungen auf einen zu :mad:

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

bei meinem isses nicht grad so schlimm: nur die Deckel gehn bei meinem Audi nicht mehr (selbstständig) zu... ärgerlich!

Das hat ich auch schon, dass kann aber nachjustiert werden.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 13:52

So sieht das dann aus.

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

bei meinem isses nicht grad so schlimm: nur die Deckel gehn bei meinem Audi nicht mehr (selbstständig) zu... ärgerlich!

Hallo Spuerer,

war auch bei mir der Fall. Hab die Teile geschmiert, seit dem fährt die SRA wieder ohne Probleme selbstständig ein.

Ich bekomme nur immer Angst wenn ich hier schon wieder von neuen Mängeln am 8K höre. Über kurz oder lang trifft es einen meist selber. Was mir schon häufige Werkstattaufendhalte eingebracht hat.

Vorteil, man kennt die Probleme schon vom MT-Forum und weis meist mehr als die Werkstatt.

Gruß aus DAU

Hallo. Du hast geschrieben das Du die Teile geschmiert hast. Kann man die SRA per Hand ausfahren damit sie dauerhaft offen bleibt oder wie?

Danke.

am 6. Januar 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Rene2005

 

Also ab zum Freundlichen und nachgefragt. Natürlich wie immer die alte leier "ja, das sehen wir zum ersten mal".

Der Glückliche. Ich habe das gleiche Problem schon bei meinem B6 von 2002 gehabt.

Zitat:

Was würdet Ihr sagen?

In meinen Augen ein klarer Fall von Gewährleistung, Audi wird es aber sicherlich anders sehen.

Wenn sich nicht großartig etwas geändert hat - gehe zum Schrottplatz und versuche die Düse irgendwo auszubauen. Als Ersatzteil gab es beim B6 nur den kompletten Spritzeinsatz für roundabout 160€ netto.

Viele Grüße,

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver

 

Hallo. Du hast geschrieben das Du die Teile geschmiert hast. Kann man die SRA per Hand ausfahren damit sie dauerhaft offen bleibt oder wie?

 

Danke.

Du kannst die SRA Deckel mit einem Kunststoffkeil oder ganz vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher per Hand aus dem Stoßfänger hochheben. Nun must Du die Düsen natürlich festhalten sonst sind sie wieder weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheinwerferreinigungsanlage verloren (Kein Witz)