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Scheinwerferwaschanlage
Hallo ihr Helfer,
vielen Dank für die freundlichen Tipps beim Einbau von Xenonscheinwerfern. Man bracht dazu eine Scheinwerferwaschanlage und eine Scheinwerferniveauregelung. Einen größeren Waschtank habe ich soeben eingebaut.
Jetzt zum Thema:
Bora Kombi 1,9TDI PD.
Komische Dinger sind das, die Düsen. Am Wasserhahn getestet, fahren die mit einem Zylinder raus und sprühen dann erst. Stehen die Düsen in Ruhestellung wie Hörner aus der Stoßstange heraus oder gehören die unter einen Deckel? Beim Audi von meinem Nachbar ist da nämlich nichts zu sehen, weil eben ein Deckel ist. Wenn er dann sprüht... Guck-Guck kommen die Dinger dann aus ihrem Versteck heraus. Ist das beim Golf 4 oder beim Bora auch so? Wie ist das bei eruren SWA´s?
MfG
Panther1342
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31 Antworten
Schlafen wohl noch alle.
Hilft mir denn keiner?
Wie sehen denn eure Düsen von der Scheinwerferwaschanlage im Ruhezustand aus?
die düsen der sra sind im ruhezustand nicht zu sehen. da sind deckel lackiert in wagenfarbe drauf. wenn man die sra betätigt, kommt die aus dem stoßfänger rausgefahren, und sprüht kurz.
Vielen Dank Country.
Hat der Deckel ein Scharnier oder geht der mit hoch und ist an den Düsen befestigt.
Vielleicht gibt es irgendwo ein Bild oder so.
Nee, wie immer ist die einfachste Lösung auch die naheliegenste, bzw., das ist eigentlich falsch gesteigert, richtig müsste es heißen: Nächstliegende!
Also: Die lackierte Abdeckkappe ist oben auf dem Düsenkörper aufgeklipst und wird mitsamt der Düse angehoben, wenn man bei eingeschaltetem Licht die Waschanlage betätigt.
think simple!
die deckel sitzen direkt auf der düse. nix mit scharnieren.-
hier ein foto im ruhezustand
http://www.golf-4-tuning.de/.../xenonscheinwerfer-golf-4-hella-1.html
Vielen Dank.
Also gehe ich folgendermaßen vor:
1. Loch reinsägen
2. Halterung für Düsen reinbasteln
3. Was aus dem Loch raus kam oben auf die Düse kleben und fertig.
Aber wie weit vorne ist denn die Düse?
Auf der Rundung oder so?
Zitat:
Original geschrieben von country
hier ein foto im ruhezustand
http://www.golf-4-tuning.de/.../xenonscheinwerfer-golf-4-hella-1.html
Danke für das Bild.
Hoffentlich habe ich da die richtigen Düsen.
Beim Bora sind die Scheinwerfer nämlich eckig ind nicht so rund wie auf dem Bild.
Zitat:
Original geschrieben von panther1342
Vielen Dank.
Also gehe ich folgendermaßen vor:
1. Loch reinsägen
2. Halterung für Düsen reinbasteln
3. Was aus dem Loch raus kam oben auf die Düse kleben und fertig.
Aber wie weit vorne ist denn die Düse?
Auf der Rundung oder so?
Die Befestigungsbohrungen für die Düsen sind schon vorhanden.Und der Ausschnitt im Stossfänger ist von innen bereits markiert.Letztendlich musst du dir zwei Abdeckkappen besorgen und in Wagenfarbe lackieren.Nix mit aufkleben.
Zitat:
Original geschrieben von panther1342
Hoffentlich habe ich da die richtigen Düsen.
Beim Bora sind die Scheinwerfer nämlich eckig ind nicht so rund wie auf dem Bild.
Das hat doch mit der Form der Scheinwerfer nix zu tun.
(sorry, da war ich wohl zu langsam, kein Wunder, weil
Oh ha, mir wird grad schlecht!
Schade um die schöne Stoßstange!
Meinst Du nicht, Du solltest Dich mal VORHER informieren,
wie das alles orig. aussieht und wie das alles orig. eingebaut ist und ob man das überhaupt umbauen kann und was man für einen Umbau überhaupt benötigt (z.B.: Wie und wo wird die Düse überhaupt unterhalb bzw. innerhalb der Stoßstange gehalten etc....?)
Wenn ich lese, dass Du die Stoßstange irgendwo pi mal Auge aussägen und das ausgesägte Teil dann oben auf die Düse aufkleben willst, dann hast Du offenbar nicht richtig nachgedacht!
Oder wie willst Du denn das Teil so aussägen, ohne z.B. irgendwo zu bohren, um z.B. eine Stichsäge überhaupt ansetzen zu können? Vom ausgesägten Rest wird also nicht viel übrigbleiben, mal ganz abgesehen davon, dass bei VW orig. die Abdeckkappen oben auf der Stoßstange sitzen und eben nicht bündig wie bei Audi.
Aber gut, mach mal, vor Deinem Selbstvertrauen hab ich ja wirklich Respekt!
Manche kaufen oder bauen zweimal, aber das macht ja nix, das übt!
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
(sorry, da war ich wohl zu langsam, kein Wunder, weil
Oh ha, mir wird grad schlecht!
Schade um die schöne Stoßstange!
Meinst Du nicht, Du solltest Dich mal VORHER informieren,
wie das alles orig. aussieht und wie das alles orig. eingebaut ist und ob man das überhaupt umbauen kann und was man für einen Umbau überhaupt benötigt (z.B.: Wie und wo wird die Düse überhaupt unterhalb bzw. innerhalb der Stoßstange gehalten etc....?)
Wenn ich lese, dass Du die Stoßstange irgendwo pi mal Auge aussägen und das ausgesägte Teil dann oben auf die Düse aufkleben willst, dann hast Du offenbar nicht richtig nachgedacht!
Oder wie willst Du denn das Teil so aussägen, ohne z.B. irgendwo zu bohren, um z.B. eine Stichsäge überhaupt ansetzen zu können? Vom ausgesägten Rest wird also nicht viel übrigbleiben, mal ganz abgesehen davon, dass bei VW orig. die Abdeckkappen oben auf der Stoßstange sitzen und eben nicht bündig wie bei Audi.
Aber gut, mach mal, vor Deinem Selbstvertrauen hab ich ja wirklich Respekt!
Manche kaufen oder bauen zweimal, aber das macht ja nix, das übt!
Hab mich ja vorher informiert. Aber offensichtlich nicht gut genug. Daher weiß ich ja daß ich die Dinger brauche wegen Xenon. Hier mal ein Beispiel von e-Bay.
http://cgi.ebay.de/...230QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Genau die Stoßstange habe ich. Die Löcher sind tatsächlich vorgezeichnet.
Na dann muß ich hald den Deckel beim freundlichen kaufen.