Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Scheinwerferwasdüsen beheizt?

Scheinwerferwasdüsen beheizt?

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 13:28

Hallo

sind eigentlich die auch Scheinwerferwasdüsen beheizt? Die für die Frontscheibe ja aber..

ich hab das gefühlt das meine SW Anlage derzeit gefroren ist?!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Januar 2005 um 13:31

isnd nicht beheizt.fulle mal genug frostschtutz nach und betädige sie einige male.wichtig ist. genuuuug frostschutz im scheibenklar.

Hi,

nagelt mich nicht Fest, aber ich habt gemeint gelesen zu haben dass sie beheizt sind. Sämtliche Waschdüsen

Gruß Chris

am 25. Januar 2005 um 16:41

Öhm auch wenn ich keinen fahre aber die sind zu 99% beheizt..

Aus dem Grund das Xenon keine wärme mehr verursacht (scheinwerferglas wird nicht warm) und für den fall das im Winter Schnee auf den scheinwerfern liegen oder die etwas vereist sind morgens dann MUSS da warmes wasser rauskommen um den schnee oder das eis zum Tauen zubringen und die sicht klar zu machen.

Genau aus diesem Grund ist die Scheinwerferwaschanlage auch wie die Automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben...

Kann mich natürlich irren aber hab das so mitbekommen und auch bei mir wird das glas nicht warm.

Gruß euro

S 39 der Betriebsanleitung

: Die Scheibenwaschdüsen werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung automatisch beheizt

Ciao,

Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

S 39 der Betriebsanleitung

: Die Scheibenwaschdüsen werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung automatisch beheizt

Ciao,

Gio

Hehe, hab ichs doch richtig gelesen :D

Zitat:

Original geschrieben von gio123

S 39 der Betriebsanleitung

: Die Scheibenwaschdüsen werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung automatisch beheizt

Ciao,

Gio

@ all: Kann mir mal einer von Euch kurz reinposten, wieviele Seiten die 1er-Bed.-Anleitung hat (ohne Radio & Co.)...würd mich sehr

interessieren?!! :D

Ich biete 131 für die BA ohne I-Drive und 183 für die BA mit I-Drive.

Warum ziehst Du sie Dir nicht bei meinbmw schnell mal runter, dann kannst Du alles in Ruhe nachlesen. ;)

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von gio123

S 39 der Betriebsanleitung

: Die Scheibenwaschdüsen werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung automatisch beheizt

Ciao,

Gio

ja, abba, da ist doch lediglich von den "Scheibenwaschdüsen" die Rede!?!?

OBu

wat willst denn noch mitheizen?

Ciao

Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

wat willst denn noch mitheizen?

Ciao

Gio

Die Scheinwerferwaschdüsen...

Gruß

Markus

Dachte, es geht um die Scheinwerferwaschdüsen (siehe erstes posting)? Die würde ich bei der Beschreibung "Scheibenwaschdüsen" nicht einfach einbeziehen (siehe z.B. die Wirren um die MP3 Geschichte)!

Oddä?

Gruß,

OBu

Sorry, hab das irgendwie überlesen

Die werden sicher auch mitbeheizt. Da man ja nicht die Scheinwerfer separat waschen kann, und diese mit der Scheibe mitgewaschen werden, müssen auch diese Düsen frei sein.

Da wird ja mit viel mehr Druck gearbeitet. Wenn die vereist wären, würde das sicher eine Sauerei ergeben von wegen geplatzter Leitungen.

Ciao,

Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Sorry, hab das irgendwie überlesen

Die werden sicher auch mitbeheizt. Da man ja nicht die Scheinwerfer separat waschen kann, und diese mit der Scheibe mitgewaschen werden, müssen auch diese Düsen frei sein.

Da wird ja mit viel mehr Druck gearbeitet. Wenn die vereist wären, würde das sicher eine Sauerei ergeben von wegen geplatzter Leitungen.

Ciao,

Gio

...macht Sinn.... :)

OBu

am 26. Januar 2005 um 20:23

hallo nochmal. seid mir nicht böse,das ganze thema geht hier doch darum ob die schweinwerfer_reinigungsdüsen beheizt sind oder nicht.

sie sind nicht beheizt. bei bis jetzt keinem bmw den ich bis jetzt unter den fingern hatte.und die habe ich jeden tag.es gibt ja auch bis heute keinen sicherheitsnotwendigen grund warum es so sein sollte. erstens ist nicht immer winter das sie einfrieren könnten. und zweitens sind sie nur bei xenonlicht bei starker verschmutzung im einsatz.und schmutz kann nicht bei minus graden entstehen der an das Fzg. spritzt.desweiteren habe ich schon mal erwähnt das bei kalten temperaturen bitte ein scheibenklar mit ausreichend frostschutz verwendet werden muss.und zum dritten. ich weis es das es im einser keine beheizten gibt.hatte die stoßstange schon ab. ;-)

guten flug

Deine Antwort
Ähnliche Themen