1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheiß Audi A64f oder scheiß Händler

Scheiß Audi A64f oder scheiß Händler

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Ich habe langsam die Schnauze voll. Fast alles, was an Störungen hier im Forum aufgeführt wurde, hatte ich bei meinem A6 bereits: defekte
Türverkleidungen, Schlüsselbatterie leer, Starterbatterie leer,Wasser in Nebelscheinwerfern,
Standheizung falsche Schläuche, Abstandswarner spielen doof .
In der Werkstatt und im Technologiezentrum konnte nichts gefunden werden .
Tankanzeige spielt verrückt , Handy und / oder Navi brüllt mich an oder
ist stumm, kein Kreuzungszoom, Anzeige im Fis bleibt andauernd hängen,
Kupplung rubbelt.
Das Kupplungsrubbeln habe ich das erste Mal im November letzten Jahres
bemängelt , in einem sogenannten Technologie - Zentrum. Nichts gefunden .
Nun war ich Anfang September mal wieder in der Werkstatt, dieses Mal hat
meine Werkstatt auch was an der Kupplung festgestellt, die Mitarbeiter
wissen aber nicht genau wie sie damit umgehen sollen. Auf eine Antwort von
Audi / Kundenwerkstatt warte ich nun seit Anfang September. Die Werkstatt
sucht mittlerweile in ihrem Lager seit 2 Wochen nach einem Fis Rechner.
Ist dieses bei Audi normal oder liegt es an meinem Händler?
Ps : Kann mir jemand von euch mal eine Adresse von audi besorgen , wo man
diesbezüglich Anfragen stellen und auch Antworten bekommt oder auch
massive Kritik los werden kann.
Bis dann
Thief

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist schon furchtbar ärgerlich, was Du da mit Deinem 4F erlebst. Versuche doch einfach mal der Audi-Hotline auf den Nerv zu gehen: 0800/2834 7378423

Hallo,
ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden, ABER der FREUNDLICHE kann meist absolut GAR NICHTS für die Probleme des Audi Kundendienstes (HILFE, WAS IST DAS?).
Mein Freundlicher hat sich immer bemüht gezeigt, ist aber insbesondere bei Garantie Dingen und der BEZAHLUNG immer auf seinen zuständigen SERVICE ABTEILUNGS MENSCHEN angewiesen. Ohne die läuft bei Sachen, die der PC von vornherein ablehnt nämlich auch gar nichts.
ALSO, wenns denn persönlich nicht mehr stimmt, vielleicht mal den Partner wechseln, aber sei Dir sicher, man wird sich auch dort nur so sehr bemühen können, wie man eben beim SERVICE weiter kommt.
Und eins ist auch jedem klar: EIN GENERVERTER KUNDE PROVOZIERT GENERVTE REAKTIONEN. RUHE BEWAHREN UND FREUNDLICHKEIT und ein bisschen Ehrlichkeit HILFT OFT WEITER.
Greetz

Schriftlich festhalten, auf dein Recht pochen, Nachbesserungen ansetzten, wandeln.
Bei anderen Autos geht das.
Wenn du die Hotline anrufen solltest, viel Spass/Glück ;).

Zitat:

Original geschrieben von AUDiiistattBenz

Hallo,
ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden, ABER der FREUNDLICHE kann meist absolut GAR NICHTS für die Probleme des Audi Kundendienstes (HILFE, WAS IST DAS?).
Mein Freundlicher hat sich immer bemüht gezeigt, ist aber insbesondere bei Garantie Dingen und der BEZAHLUNG immer auf seinen zuständigen SERVICE ABTEILUNGS MENSCHEN angewiesen. Ohne die läuft bei Sachen, die der PC von vornherein ablehnt nämlich auch gar nichts.
ALSO, wenns denn persönlich nicht mehr stimmt, vielleicht mal den Partner wechseln, aber sei Dir sicher, man wird sich auch dort nur so sehr bemühen können, wie man eben beim SERVICE weiter kommt.
Und eins ist auch jedem klar: EIN GENERVERTER KUNDE PROVOZIERT GENERVTE REAKTIONEN. RUHE BEWAHREN UND FREUNDLICHKEIT und ein bisschen Ehrlichkeit HILFT OFT WEITER.
Greetz

Sehe ich prinzipiell auch so. Wie man in den Wald reinschreit,

so schallt es heraus. Auch ein Wechsel beim Servicepartner,

hilft manchmal Wunderdinge.

Nur scheint mir die genannte Mängelliste so lang, dass ein freundliches Vorgehen wohl eher schadet. Da hilft glaube

ich gar nix - ausser ein kompromissloses Handeln.

viele Werkstätten haben keine - Mechatroniker- da liegt das Problem.
Der freundliche bei mir in der Nähe- ein Familienbetrieb - hat mir auch gesagt, dass ich mit meinem 4 F gar nicht zu ihm kommen bräuchte, da er nicht über die geeignten Geräte verfügt, die er für meinen Audi z.B. für eine Inspektion braucht.
Soll angeblich eine Investition von EUR 280.000,-- sein.
Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Schriftlich festhalten, auf dein Recht pochen, Nachbesserungen ansetzten, wandeln.
Bei anderen Autos geht das.
Wenn du die Hotline anrufen solltest, viel Spass/Glück ;).

Ich meine ,

wenn ich bei einem Händler ein Fahrzeug kaufe ,hab ich auch Anspruch auf weitreichende Hilfe und wenn der Händler Probleme

mit der Mängelbeseitigung hat dann ist das seine Aufgabe bei Audi nach Lösungen zu suchen. Die Aufgabe des Händlers ist es den Kunden freundlich zu behandeln die Freude am Auto zu erhalten und nichts anderes.

Gruss aus dem Norden

@kieselmaus
Wenn du Privatperson bist, hast du recht.
Wenn du eine Firma/Selbstständiger bist, hast du die Arschkarte in Deutschland gezogen, da bist du nämlich in der Verpflichtung, trotz Garantie.
Gruß
Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

@kieselmaus
Wenn du eine Firma/Selbstständiger bist, hast du die Arschkarte in Deutschland gezogen, da bist du nämlich in der Verpflichtung, trotz Garantie.
Gruß
Manhattan

Nein,

ich war über zwanzig Jahre selbstständig und habe trotz schlechter

Konjunktur immer gut verdient und das im Handwerk.

Wenn diese Autohändler sich in die Lage Ihres Kunden versetzen würden und von dieser Position das Problem angehen würden könnten Sie sich vor zahlender Kundschaft kaum retten.

(eigene Erfahrung).

Bin selber seid 1991 selbstständig und habe in den letten Jahren leider einiges im Bereich Automobile erleben dürfen.
Recht hast du, das so wie die mit uns umspringen, ein Ding der unmöglichkeit ist.
Nur leider sitzen die hochnäsigen Auto... an der längeren Leine.
Ich hatte meiner Freundin einen Mini mal gekauft, 3 Tage nach dme Kauf ist das Auto abgebrannt. Ursache war eine defekte Benzinschelle. 1 1/2 Jahre hat es gedauert bis man sich vor Gericht geeinigt hatte. Ich warte heute noch auf ein Teil des Geldes.
Seidem weiß ich das man als Selbstständiger an dem Tag wo man das Auto übernimmt, alles beweisen und nachweisen muss und der Händler muß nichts machen.
Gruß
Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

@kieselmaus
Gruß
Manhattan

Nee nee,

leider bist du da im Unrecht.. Ich habe immer gedacht, es ist genau anders herum.

Als Privatkunde wirst du nämlich hemmungslos verar......

...a bleibt eigentlich nur der Weg der Wandlung.... viel Glück, toi toi toi.

Also wir haben, als wir endlich wieder zu Hause waren, unsere F4 mit einem Glas Champagner begossen und ich habe bei der Abholung zuvor in NSU einen Woodoo-Tanz rings um das Auto herum getanzt und alle bösen Dinge fort gejagt.

Herr Marquard, unser Auslieferer, guckte etwas seltsam

;)

Was soll ich sagen: bislang hat es geholfen, alles optimal!

:D

toll - meiner wird derzeit gewandelt

den Ärger kann ich verstehen und wenn dann die VAG-NL noch wenig Kompetenz zeigt, wenig erbaulich.
Hoffe sehr, dass eine Lösung gefunden wird.
Die Headline des Thread´s mit 2x "S...." nun gut..., aber irgendwie nachvollziehbar.
mfG

Moin, moin,
als ehemaliger BMW 5er - Fahrer kann ich mum,ehr als Audi - Treiber aus meinen Erfahrunngen heraus sagen, das es Licht und Schatten bei allen Firmen gibt.
Mein Bolide hat auch schon einige der hier beschriebenen Mängel gehabt. Nun hat er innerhalb von 16.000 Km zum 2ten mal verzogenen Bremsscheiben. KAnn wohl kaum noch an den Scheiben liegen, eher wohl an den Lagern....
Abgesehen von der Lauferei kann ich aber über mangelnden Service nicht meckern. Mein "Freundlicher" kümmert und bemüht sich, angefangen vom Kaffee bei Wartezeiten bis hin zum Taxi auf seine Kosten, damit ich nach Abgabe des Fahrzeugs nach Hause komme. Natürlich gibt es auch einen kostenlosen Leihwagen wenn es notwendig ist.
Bezahlt habe ich bislang nichts, diskutieren brauchte ich auch nicht.
(Übrigens...diesen guten Händler gibt es in Bremen - Vegesack!
Gruß

Andreas

Deine Antwort