ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheiß EU-Papiere!!!

Scheiß EU-Papiere!!!

Themenstarteram 2. November 2005 um 19:39

Hi Leute.

Ich will euch schon mal berichten was dem einen oder anderen demnächst auch bevorstehen könnte.

Ich habe heute meinen Vecci in den Winterschlaf versetzt und meinen A-Corsa wieder zugelassen.

Natürlich gabs auf der Zulassungstelle diesen neuen EU-Brief und den EU-Fahrzeugschein.

Als ich wieder zu Hause war,schaute ich mir die Dokumente etwas genauer an und musste mit erschrecken feststellen das nur noch eine!!! Reifendimension eingetragen war. Vorher waren es drei! Natürlich hab ich die Reifengrösse drauf die nicht mehr mit eingetragen war.

Also hab ich mich ans Telefon gehängt und etliche Telefonate geführt. (Zulassungstelle,Polizei u.s.w.)

Zulassungstelle sagt. "Die Polizei weiß bescheid. Die können es nachvollziehen welche Reifen alle gefahren werden dürfen."

Polizei sagt: " Es müssen die Reifen drauf sein die auch im Schein stehen."

Fazit: Keine Sau weiß bescheid wie das jetzt so richtig funktioniert!

Da hat uns diese Scheiß EU wieder einen schönen Mist eingebrockt!!!!! :mad:

Gruß Kümmel1.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

habe das Dilemma auch noch vor mir, da ich mein Auto aus versicherungstechnischen Vorteilen in meinem Zweitwohnsitz anmelden möchte. Höre demnach deine Nachrichten gar nicht gerne. Glücklicherweise fahre ich im Sommer, wie Winter die gleiche Reifendimension, dennoch will ich nicht, dass meine anderen Eintragen hinfällig sind! Irgendwo sehe ich hier schnellstens Bedarf an Klarheit durch das Amt!

Was mich aber noch interessieren würde, was du für den neuen EU-Brief, sowie Fahrzeugschein gezahlt hast. Könnte mir vorstellen, dass das ganze gleich mit einer Preiserhöhung gegenüber den alten Gebühren verbunden ist.

Gruß

Flasher

Teil I ist 50 cent teurer Teil II kostet das selbe wie vorher.

Achja mit den Reifengrössen einfach den Alten Fahrzeugschein ungültig Stempeln lassen und dann kann man ihn ja auch mit den neuen mitführen sozusagen nur als Beweis das der ganze Kram auch eingetragen ist

Themenstarteram 2. November 2005 um 20:01

Na aber sicher doch. Dieser neue Mist (also Schein und Brief) kosten 10,60€.

In den neuen Dokumenten wird auch nichts mehr eingetragen. Du musst also immer schön deine Einzelabnahmen und ABE`s (falls vorhanden) mit spazieren fahren und auf verlangen vorzeigen.

@TooomVectraB

Laut aussage der Polizei werden nur amtlich anerkannte Dokumente akzeptiert. Also nützt Dir der ungültige Schein wahrscheinlich nicht viel.

Gruß Kümmel1.

Soweit ich weiß werden die Daten die im Schein standen nur noch in deren System gespeichert und nicht mehr alles gedruckt...

Hat den Nachteil das eine Ferkehrskontrolle nun mindestens doppelt so lange dauert bis die alle daten die sie bekommen über das Fahrzeug mit den istwerten verglichen haben...

Nur mehr arbeit und erst mal ein schönes chaos...

Die aussage der Polizei ist meiner meinung nach falsch, haben wohl noch nie die neuen scheine gesehen...

Gruß

Hi

Für mich ist der neue Schein totaler Schwachsinn.

Oder steht schon irgendwo geschrieben was mein Auto alles hat und darf. Wie wollen die das nachprüfen? Was machen denn die Reifenhändler wenn Omi ihren Schein auf den Tisch legt und sagt ich brauch neue Reifen? Tilt error.

Gruß RW

Zitat:

Original geschrieben von TooomVectraB

Teil I ist 50 cent teurer Teil II kostet das selbe wie vorher.

Achja mit den Reifengrössen einfach den Alten Fahrzeugschein ungültig Stempeln lassen und dann kann man ihn ja auch mit den neuen mitführen sozusagen nur als Beweis das der ganze Kram auch eingetragen ist

wie du schon selbst sagst: er ist UNGÜLTIG!

also wird er einem auch nciht helfen. genausowenig wie eine kopie des fahrzeugscheins.

es muss alles original und gültig sein.

Und warum ist er ungültig geworden? genau weil du nen neuen hast und du nur einen originalen haben darfst. möchte bezweifeln das da nen sheriff dagegen was sagt, da ich welche kenne die es akzeptieren werden

Frag bitte bei der DEKRA/ TÜV nach, die wissen es. Bin auch Polizist (aber Kripo) und kann dir sagen, dass die Kollegen auch nicht groß geschult werden.

Soweit mir bekannt ist, darfst du beruhigt die anderen Reifenkombinationen nutzen.

Und dann poste mal das Ergebnis des Fachmanns :)

MfG

Brati

Die Polizei muss laut ADAC beweisen, dass Du die Reifen-Felgenkombination auf Deinem Wagen nicht fahren darfst. Es wird außerdem empfohlen, eine Kopie des alten Scheins mitzuführen...

Die Polizei muß gar nichts beweisen! Sie sollte es eigentlich wissen und dann nur den Verstoß feststellen :).

Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand. Polizisten fahren selbst auch Auto und müssen halt nur noch geschult werden. Ein ruhiges Gespräch hilft auch oft weiter.

MfG

Brati

am 6. November 2005 um 11:50

fahrzeugbrief

 

hallo zusammen

ich möchte euch auf noch etwas bei diesen sch.... neuen papieren aufmerksam mache

ich habe mir vor ca 6 wochen einen gebrauchten vectra gekauft 2 hand DENKSTE da der vorherige halter einmal umgezogen ist und in den neuen papieren nur noch die anzahl der haltereintragungen nicht mehr die nahmen eingetragen werden stand da plötzlich eine 3 also dritte hand auf mein nachfragen bei der NETTEN dame das ist so basta nehmen sie den alten brief mit dann können sie es ja beweisen so wie ich das sehe einige brauchen die alten papiere um zu beweisen welche reifen sie fahren dürfen ich welcher hand das auto ist WAS KOMMT NOCH

eu sei dank man nehme neue papiere vergesse aber nie die alten

ein tipp immer bei der umschreibung die entwerteten papiere mitnehmen die müssen sie rausrücken denn in den neuen steht einiges NICHT drin und was darin steht ist SEHR unübersichtlich

mit gefrustetem gruß

jochen

die anzahl der vorbesitzer eines autos wird aber weiterhin bei den zulassungsbehörden gespeichert und ist einsehbar. nur doof das man dazu dann erstmal aufs amt muß.

Tja das ist eben Bürgernähe... :rolleyes:

Überall werden Landkreise zusammengelegt (der größte Schwachsinn überhaupt- in Schl.-Holst. sind unsere Kreise schon groß genug), weils angeblich billiger ist... dafür sind die Ämter dann, wenn man Pech hat, gleich mal eben 30-40 km weg...

und dann hab mal immer die Zeit, 30 km aufs Amt zu fahren/latschen und wegen nix zu warten. Das macht der Chef bestimmt mit...

Ich glaub, ich kauf mir Schuhe mit Absätzen, die vorne sind- damit man wenigstens EIN Mal das Gefühl hat, in Deutschland geht es aufwärts...

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ich glaub, ich kauf mir Schuhe mit Absätzen, die vorne sind- damit man wenigstens EIN Mal das Gefühl hat, in Deutschland geht es aufwärts...

:D Schön gesagt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen