ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Scheiß-Marder!

Scheiß-Marder!

Themenstarteram 2. August 2009 um 2:02

So, nun hab ich endgültig die Nase voll! Wenn ich das Viech (bzw. eins davon... hab sie schon im Zweierpack gesehen...) erwische, da hilft dann auch kein Tierschutz mehr :mad:

Hat mir die Mistsau doch rotzfrech auf die Haube gemacht, und ich hab's dank 2 Tage Käferfahren nicht mal gemerkt. Nun weiß ich nicht, wie lange das drauf war... aber eins ist sicher... die knallende Sonne hat die Situation nicht gerade verbessert. Nicht nur dass das stank, wie.... na mit wurde jedenfalls fast schlecht. Nein, es ließ sich auch kaum noch wegputzen, und nachdem ich das endlich geschafft hatte (Caramba MagicWonder), hab ich meinen Lack trotzdem nicht wiedererkannt.

Unter anderem kamen zum Einsatz (was ich so jetzt mitten in der Nacht finden konnte):

Auto-Gloss 707 Reinigungsmilch

Universal-Hochglanz-Politurpaste - der Lack außenrum ist wieder schön, aber der eigentliche Fleck sticht nur noch besser raus

Frillo (Flecken- und Teerentferner)

Und hinterher sah's immer noch so aus wie auf den Bildern. Hoffe man kann's erkennen, mehr war nu trotz Makromodus nicht drin...

Ich brauche wohl was aggressiveres. Was aber den Lack nicht vollends kaputtmacht.

Wenn einer noch Ideen hat... immer her damit... ich weiß nicht mehr großartig weiter :(

Dscn3159-2
Dscn3167-2
Beste Antwort im Thema

schleif die stelle mit 2000er Nass-Schleifpapier an....dann mit schleifpaste,und dann mit Hochglanzpolitur aufpolieren,aber nicht mit der hand sondern mit der poliermaschine....von backofenspray u.ä. würd ich dir abraten....wenn dat so nicht rausgeht, dann nur mit lackieren,also entweder mit dem Fleck leben oder wie beschrieben Schleifen und Aufpolieren....ansonsten gibts nur noch Spot-Repair!....aber bei Lack fragen stehe ich gern zur verfügung:p

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Backofenspray?

Gruß

Frank

am 2. August 2009 um 6:57

Bist du dir ganz sicher das es ein Marder war?

... Polierschleif-Paste???

am 2. August 2009 um 9:23

He, RGTech, da würde ich ein Versicherungsfall aus machen,

neue Haube mit Lakieren, oder haste keine Vollkasko??????????????

Spaß beiseite, zum schleifen kannst auch Zahnpasta nehmen und dann Nano Politur.

Gruß Rolly

Kannst auch mit lack reiniger von nirgin versuchen,

allerdings dauert schon bis du des rauskriegst,

aber egal was du benutzst auf keinem fall bei heissem lack oder im sonne polieren.

Gruß

Themenstarteram 2. August 2009 um 13:12

Vollkasko, hrhr, da wär ich schon lang bei neuer Haube und Scheibe angekommen :D

Und ja, ich denke mal, dass es der Marder war... ansonsten kämen nur noch Katzen in Betracht. Habe blöderweise die Fußtapper mit weggeputzt. Jedenfalls ärgert es mich tierisch, dass das Vieh nicht mehr wie gewohnt die Dachantenne annagt... da hätte ich ja locker welche auf Reserve, aber Motorhauben?

 

Und wenn's aufhört zu schütten, werd ich mich mal mit Zahnpasta (die gute Elmex - wenn die so ätzt wie se schmeckt, ist das gleich weg :D) und Backofenspray rangehen. Anschließend kommen Reiniger und Poliermittel, denn die hab ich nicht in Griffweite, ist ja Sonntag ;)

 

Ist schon mal ein guter Fahrplan. Ich halt euch auf dem laufenden! Danke für die Tipps :)

Marders liebstes Verstck ist unter der Haube.

Ich tippe auf Katzensch***e. :D 

Eher vielleicht noch Vogelsch***e.

Die ist ziemlich aggressiv.

 

Das müsste dann aber ne Katze mit Dünnschiss gewesen sein, da deren Würste definitiv anders aussehen bzw. eine andere Konsistenz haben.

Gruß

Frank (gesegnet mit zwei Katzenoldies)

Themenstarteram 2. August 2009 um 15:26

Unter der Haube kann er nicht, da liegen lauter Gitter. Vögel haben unter dem Carport kein schönes Leben mehr (alles verdrahtet; die sollen in der Hecke bleiben). Und Katzen... nagen die an Dachantennen? Haben die eine Abneigung gegen Sterne? Ich weiß ja nicht... :p

Jedenfalls ist der Backofenreiniger leer, die Zahnpast brachte nicht wirklich was, und im Motorradregal hab ich Alu-Magic gefunden. Zumindest etwas besser jetzt (es ist nicht mehr so weißlich-trüb, sondern nur noch fürs wissende Auge sichtbar). Das mach ich noch ein paarmal.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Das müsste dann aber ne Katze mit Dünnschiss gewesen sein, da deren Würste definitiv anders aussehen bzw. eine andere Konsistenz haben.

 

Gruß

Frank (gesegnet mit zwei Katzenoldies)

Genau deswegen tippe ich eher auf Vogelsch***e.

Bei mir sitzen auch sehr oft Katzen auf der warmen Motorhaube,

aber keine hat bis jetzt draufgeschi**en.

Themenstarteram 3. August 2009 um 20:37

Soda, ich glaub besser geht's nicht. Der Lack ist schon sehr uneben an der Stelle, aber wenigstens ist die angegriffene Klarlackschicht (das weißliche) weg und es fällt nur noch auf wenns bekannt ist.

Dscn3212-2

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Soda, ich glaub besser geht's nicht. Der Lack ist schon sehr uneben an der Stelle, aber wenigstens ist die angegriffene Klarlackschicht (das weißliche) weg und es fällt nur noch auf wenns bekannt ist.

Genauso siehts bei Vogelkot aus, wenn man es nicht sofort weg macht.

Themenstarteram 3. August 2009 um 21:17

Mag auch sein. Dann kann der sich aber nur auf den Stern gesetzt haben... was mich nun wirklich erstaunen würde...!

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Mag auch sein. Dann kann der sich aber nur auf den Stern gesetzt haben... was mich nun wirklich erstaunen würde...!

Naja, die meisten Vögel sch****en im Flug.

Meistens treffen sie Autos, wie zum Bleistift deins. :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen