1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Scheiß Marder!!!

Scheiß Marder!!!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Moin, moin,
ich wollte heute morgen losfahren und beim anfahren ruckelte es schon. Selbst im Leerlauf hatte ich das Gefühl der Motor springt vorne bald raus. Rechts rangefahren. Motorraum geöffnet und dann sah ich es....ein Marder hatte sein Revier markiert...indem er schnell mal 2 Zündkabel durchgebissen hat. Zur Zeit hab ich die Kabel mittels eines Drahtes und Isolierband überbrückt und muss demnächst dann zur Werkstatt.

Jetzt meine ich gelesen zu haben, dass es eine Art Marderschutz gibt von Ford. Wenn ja würde ich gerne wissen, ob dieser auch wirklich was taugt? Oder gibt es noch bessere Alternativen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von El Pocho

Moin, moin,
ich wollte heute morgen losfahren und beim anfahren ruckelte es schon. Selbst im Leerlauf hatte ich das Gefühl der Motor springt vorne bald raus. Rechts rangefahren. Motorraum geöffnet und dann sah ich es....ein Marder hatte sein Revier markiert...indem er schnell mal 2 Zündkabel durchgebissen hat. Zur Zeit hab ich die Kabel mittels eines Drahtes und Isolierband überbrückt und muss demnächst dann zur Werkstatt.

Jetzt meine ich gelesen zu haben, dass es eine Art Marderschutz gibt von Ford. Wenn ja würde ich gerne wissen, ob dieser auch wirklich was taugt? Oder gibt es noch bessere Alternativen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hatte ich auch, bei mir musste allerdings zusätzlich das Kabel der Lamdasonde dran glauben

;)

Ich habe für 13,62 € inkl. Versand so einen Billig-Marderschreck eingebaut (hochfrequente Töne). Man mag sagen was man will, aber bislang hats geholfen.

Hallo,
da ich bei mir auch einen Marder im Motorraum zu Besuch hatte, bin ich zur Werkstatt gefahren um mein Auto auf Beschädigungen durchchecken zu lassen. Ich hatte Glück - nichts passiert.
Da ich vorsorgen wollte, hat mir der Ford Mechaniker eine Anti Marder Anlage in den Motoraum gebaut.Kosten ink. Montage 280€.
Die Anlage besteht aus zwei Komponenten.
1. 5 Metallplätchen die im Motorraum an wichtigen Bauteilen verbaut werden und unter Strom stehen.
2. Ultra Hochfrquentes "Horn" das für Marder ein Unangenehmes Geräusch erzeugt.

Die Anlage lässt sich mittels Kippschalter der unter der Motorhaube angebracht ist, an - und abstellen. Die Anlage nimmt Automatisch ihre Funtion auf, sobald die Zündung im Auto abgestellt wird, d.h die Anlage ist nur im Stillstand aktiv. Der Motorraum wird mit gelben Warnaufklebern versehen, damit Fremde(Mechaniker usw.) direkt wissen, das sie VOR Arbeiten im Motorraum die Anlage abstellen müssen.Der Mechaniker der mir die Anlage eingebaut hat, meinte das ich auf gar keinen Fall die Plätchen berühren sollte, sonst würde ich neben dem Wagen liegen quasie wie ein Elektroschocker.

Hält die Anlage was sie Verspricht?:
Bis jetzt (ca. 5 Monate in Betrieb)
habe ich keine weiteren Besuche gehabt.

Wichtig ist, das du Mororraum komplett reinigst um die Gerüche des Weibchens zu entfernen, sonst könnte dein Auto trotz "Anti Marder Anlage" immer Interesant für Marder sein.
Alles Gute
Bademeister101

Zitat:

Original geschrieben von Bademeister101

Da ich vorsorgen wollte, hat mir der Ford Mechaniker eine Anti Marder Anlage in den Motoraum gebaut.Kosten ink. Montage 280€.

ha, für die kohle hättest 4 geräte im zubehör bekommen

:rolleyes:

und den einbau schafft jeder laie....

als unser fofi gerademal 2 tage alt war hatten auch wir "besuch" drinne (hatten wir bei noch keinem auto). bei atu hab ich so ein kombigerät für 70€ bekommen und seit dem iss ruhe

:D

dazu noch alle offenliegenden kabel ummantelt und eine ventildeckel-abdeckung von "volvo" montiert und ferddisch...sollte trotzdem nochmal was sein und tatsächlich schaden angerichtet werden, tritt unsere tk bis 3000€/fall mit folgeschäden dafür ein(keine sb)

:p

gruß

Mach dir bloß keine Urinsteine oder sowas da rein..soll angeblich helfen, aber bei den Autos die ich gesehen habe war trotzdem alles Zerfressen, bis auf den Klostein :)

gibts von volvo - da der im fofi verbaute motor n volvo motor is.
gibt da so ne abdeckung für die zündkabel. würd aber zusätzlich noch den marderschreck + des chemiezeug nehmen.
hier der link zur Motorabdeckung

Vielen Dank für die Antworten.
Werde dann morgen zur Werkstatt und die Zündkabel auf Kosten der Versicherung reparieren lassen.
Von welchem Volvo ist denn die Motorabdeckung?

Zitat:

Original geschrieben von El Pocho

Vielen Dank für die Antworten.
Werde dann morgen zur Werkstatt und die Zündkabel auf Kosten der Versicherung reparieren lassen.
Von welchem Volvo ist denn die Motorabdeckung?

30650468 müsste die teilenummer für den deckel und 988482 die für die 4 schrauben sein. deckel kostet um die 10€, die schrauben 12€ oder so. glaube das die abdeckung aber nicht auf den 1.6er passt. auf unserem 1.4er hat sie gepasst. ebenso sollte sie auf den 1.25er passen.

gruß

steht doch drin das die auf alle motoren passt. nur nich aufn 1.6er benziner soweit ich weiß.

Wir wohnen direkt neben einem Wald und hatten früher oft Probleme mit Marderschäden am Motor. Ich kann den WC-Stein wärmstens empfehlen. Wir haben dies Methode vor 6 Jahren von einem Mechaniker empfohlen bekommen und seitdem sind unsere Autos von Marder verschont geblieben, im Gegensatz zu jenen ds Nachbarn. Man muss nur darauf achten sie regelmässig zu wechseln und solche zu kaufen die intensiv riechen.
Da der Marder dein Auto "markiert" hat musst du es unbedingt intensiv reinigen und am besten den Parkplatz auch.

Letzte Woche meinen Fiesta und gestern Nacht den neuen Fiesta meines Bruders ...
Dieser Schweinehund nargt an den Zündkerzenkabeln und zieht sie raus ... Bei mir 2 Nächte nacheinander eine und bei meinem Bruder gleich Zwei .
Beide Fiestas haben in unmittelbarer Nähe Ultraschall Hochton Piepser verbaut ... Scheint ihn nicht zu stören ....
Hier noch ein Bild wie ich den Motorraum heute vorgefunden haben ..

Marder

Also rausgezogen hatte "mein" Marder die nicht. Son Ultrahochfreuquenzpieper hab ich bei mir auch drin. Trotzdem hatte ich danach trotzdem noch einmal Besuch von dem Vieh, allerdings ohne Folgen. Danach hab ich mir eine Abdeckung gebastelt, die ich nachts auf über die Zündgabel lege und seitdem war zum Glück nichts mehr.
Die 4 neuen Zündkabel waren übrigens nicht teuer. Haben mit "Einbau" um die 130€ bei Ford gekostet.

Ich dachte ich hätte jetzt meine Ruhe ... Aber nein heute war es wieder soweit.
Nachdem mein Dad mir ein Mardergitter gebaut hatte, hatten wir auch circa 3 Wochen ruhe . Nun wollte ich eben meinen Fofi starten und es war nichts zu machen ...
Motorhaube auf ... *SPANNUNG*
1 Zündkabel aus dem Motorenblock gezogen und 3 Zündkabel da an der anderen Seite aus dem Teil rechts rausgezogen. Mein Marder schein spaß dabei zu haben xD

:confused::confused:
Was ich vergessen hatte zu erzählen ist , dass der Marder das Gitter anscheinend vorgerollt hat. Das Gitter war morgens nämlich nur noch halb unter dem Auto die anderren hälfte guckte vorne raus ...

ich würd die zündkabel mit rattengift einreiben *g*

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

ich würd die zündkabel mit rattengift einreiben *g*

*Mardergitter unter Starkstrom setz*xD

Deine Antwort