ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheiss Mecerdeskiste qualmt wie Dampflok.

Scheiss Mecerdeskiste qualmt wie Dampflok.

Themenstarteram 8. März 2008 um 19:21

Neuer 320er CDI 10.ooo Km qualmt wie Dampflok. Speziell nach "etwas" zügigerer Fahrt ( so. 180km/h) stößt die Kiste erschreckend große weiße Qualm- oder Dampwolken aus. z.B. bei Stopp im Rückspiegel zu beobachten, daß einem Angst u. Bange werden könnte. Der Freundliche sagt das sei völlig normal, weil er 1oote Km im Großvaterschleichtempo ( so. ca 11o.- mit Tempomat) bewegt würde. Wenn man aussteigt, dann knistert die Kisten unten herum wie wenn jemand Cellophanpapier zerknüllen würde ( nur VIEL lauter natürlich). Das KI zeigt aber nichts an.

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2008 um 19:36

Wenn Du die "Scheiss Mercedeskiste" richtig trittst, dann ist das Knistern normal, kommt vom heißen Auspuff der dann abkühlt. Ist aber bei anderen "Scheiß Kisten" auch so. ;)

Du kannst aber glücklich sein. Du hast nicht nur einen "Freundlichen" sondern einen Freundlichen der hellseherische Fähigkeiten hat. Er weiß das die "Scheiß Mercedeskiste" 1oote Km im Großvaterschleichtempo ( so. ca 11o.- mit Tempomat) bewegt wurde. Hut ab.

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wolken kann ich bei mir nicht feststellen - un ich fahre auch einen sehr großen Anteil Kurzstrecken. Richtig Durchpusten tu ich den selten.

Dampfwolken stelle ich mir nicht als "normal" vor. Werkstatt mal gewechselt?

 

Das Knistern habe ich bei meinem auch - ist vermutlich der DPF oder sowas - einfaches Hitzeknistern halt.

Gruß

Hyperbel

am 8. März 2008 um 19:36

Wenn Du die "Scheiss Mercedeskiste" richtig trittst, dann ist das Knistern normal, kommt vom heißen Auspuff der dann abkühlt. Ist aber bei anderen "Scheiß Kisten" auch so. ;)

Du kannst aber glücklich sein. Du hast nicht nur einen "Freundlichen" sondern einen Freundlichen der hellseherische Fähigkeiten hat. Er weiß das die "Scheiß Mercedeskiste" 1oote Km im Großvaterschleichtempo ( so. ca 11o.- mit Tempomat) bewegt wurde. Hut ab.

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wenn Du die "Scheiss Mercedeskiste" richtig trittst, dann ist das Knistern normal, kommt vom heißen Auspuff der dann abkühlt. Ist aber bei anderen "Scheiß Kisten" auch so. ;)

Du kannst aber glücklich sein. Du hast nicht nur einen "Freundlichen" sondern einen Freundlichen der hellseherische Fähigkeiten hat. Er weiß das die "Scheiß Mercedeskiste" 1oote Km im Großvaterschleichtempo ( so. ca 11o.- mit Tempomat) bewegt wurde. Hut ab.

ROFL

hat der wagen einen rußfilter? welches baujahr?

1000km im schleichtempo sind nichts für so ein auto. wenns zig tausende gewesen wären würde ich es verstehen...

aber um mal der theorie zum "freiblasen" nachzugehen; fahr mal ne längere strecke (100-200km) mit dem wagen. auch solltest du den wagen nicht gleich treten sondern immer schneller und schneller fahren damit sich das fahrzeug ordentlich freibläst. sollte er "verstopft" sein müsste er danach besser laufen und nicht mehr rauchen.

sollte der fehler wieder weiterhin bestehen ist das auf keinen fall ein gutes zeichen!!!! (musstest du kühlflüssigkeit nachfüllen?)

Themenstarteram 8. März 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wenn Du die "Scheiss Mercedeskiste" richtig trittst, dann ist das Knistern normal, kommt vom heißen Auspuff der dann abkühlt. Ist aber bei anderen "Scheiß Kisten" auch so. ;)

Du kannst aber glücklich sein. Du hast nicht nur einen "Freundlichen" sondern einen Freundlichen der hellseherische Fähigkeiten hat. Er weiß das die "Scheiß Mercedeskiste" 1oote Km im Großvaterschleichtempo ( so. ca 11o.- mit Tempomat) bewegt wurde. Hut ab.

Ist es denn vollstellbar, daß da irgendwas ( Rußfilter o.ä.) "ausbrennt" , wenn er "ausnahmsweise" etwas heißer wird als " normal " ? Das mit der " Sch.. Mercedeskiste" kommt daher, weil die Kiste dauernd andere Macken zeigt. - Die nach Mercedes aber ALLE!! v ö l l i g n o r m a l sind. Liegt scheints alles an mir: Kann nicht richtig fahren, weil die Automatic 2 Sec. braucht ehe sie beschleunigt und weil die Kiste 14 ltr im Stadtverkehr verbraucht. Weil die Reifenschultern vorne nach 10.000 km weg sind ( und das bei Tempomat 110 Km!). Weil die Scheiben beschlagen, wenn man nicht immer mit eingeschalteter Klimaanlage fährt. Daß die Klimaanlage völlig unvorhersehbar arbeitet . Daß einem heiße Luft ins Gesicht blasen muß, aber die Füße kalt bleiben. Etc etc. ( Ist man ein Meckerer, wenn man Sachen anspricht, die mit Sicherheit in billigeren Autos nicht " normal" sind!)

Themenstarteram 8. März 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

hat der wagen einen rußfilter? welches baujahr?

1000km im schleichtempo sind nichts für so ein auto. wenns zig tausende gewesen wären würde ich es verstehen...

aber um mal der theorie zum "freiblasen" nachzugehen; fahr mal ne längere strecke (100-200km) mit dem wagen. auch solltest du den wagen nicht gleich treten sondern immer schneller und schneller fahren damit sich das fahrzeug ordentlich freibläst. sollte er "verstopft" sein müsste er danach besser laufen und nicht mehr rauchen.

sollte der fehler wieder weiterhin bestehen ist das auf keinen fall ein gutes zeichen!!!! (musstest du kühlflüssigkeit nachfüllen?)]

Themenstarteram 8. März 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

hat der wagen einen rußfilter? welches baujahr?

1000km im schleichtempo sind nichts für so ein auto. wenns zig tausende gewesen wären würde ich es verstehen...

aber um mal der theorie zum "freiblasen" nachzugehen; fahr mal ne längere strecke (100-200km) mit dem wagen. auch solltest du den wagen nicht gleich treten sondern immer schneller und schneller fahren damit sich das fahrzeug ordentlich freibläst. sollte er "verstopft" sein müsste er danach besser laufen und nicht mehr rauchen.

sollte der fehler wieder weiterhin bestehen ist das auf keinen fall ein gutes zeichen!!!! (musstest du kühlflüssigkeit nachfüllen?)

Früher, wenns beim Auto so weiß gequalmt hat´, dann tippte man auf eine defekte Zylinderkopfdichtung mit Kühlwasserleck. Es ist aber nicht erkennbar, ob Kühlwasser fehlt. Bei solcher Qualmentwicklung müßte das Kühlwasser längst alle sein ! Der Qualm riecht aber kaum ( vielleicht ein bißchen "scharf") also kann doch nur Wasser sein? In der Merdeswerkstatt hält man mich für blöd ! Ich sehe doch auch keine anderen Kisten des gleichen Typs mit weißer Auspufffahne herumfahren.

am 8. März 2008 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wenn Du die "Scheiss Mercedeskiste" richtig trittst, dann ist das Knistern normal, kommt vom heißen Auspuff der dann abkühlt. Ist aber bei anderen "Scheiß Kisten" auch so. ;)

Du kannst aber glücklich sein. Du hast nicht nur einen "Freundlichen" sondern einen Freundlichen der hellseherische Fähigkeiten hat. Er weiß das die "Scheiß Mercedeskiste" 1oote Km im Großvaterschleichtempo ( so. ca 11o.- mit Tempomat) bewegt wurde. Hut ab.

Vielleicht ist sein Freundlicher ja Vincent Raven :D:D:D:D

- 14liter im stadtverkehr kommt je nach fahrweise und stau locker hin. also fürs erste ist dies kein merkmal für einen defekt. was braucht er denn bei tempomat-120?

- reifenschultern runter? fährst du scharf in kurven (autobahnabfahrten usw)? meinst du die schulter an jedem reifen oder nur ganz links und ganz rechts? wenns auf beiden reifen ein abgefahrenes schulterbild gibt könnte auch ein zu niedriger reifendruck schuld sein. sollte man sich mal genauer anschauen und die komplette vorderachse mal inspizieren. has du airmatic?

- scheiben beschlagen? filterwechsel dringend nötig!! (alle!)

- verschiedene luftwärme... mal das regelventil der klimatronic wechseln. sollte abhilfe schaffen.

- zum qualm.. ein bildchen davon wäre nicht schlecht um das maß und die art einzuschätzen. wenns "scharf" riecht (riechts "staubig"?) dann sollte man mal die injektoren überprüfen. könnte gekoppelt mit dem verbrauch eventuell abhilfe bringen.

 

sind natürlich nur kurze ansätze, aber normalerweise reklamiert man fehler für fehler und nicht gleich alles auf einen haufen.

ich warte immr noch auf die antwort des rußfilters und des baujahres. :)

wer sich helfen lässt dem wird auch garantiert geholfen!

Hat die E-Klasse keinen Rußpartikelfilter ??

Also meiner Meinung nach stimmt da etwas nicht !

Also ich denke auch, dass da was nicht stimmt..., würde mal so verfahren wie es Kujko beschrieben hat!! Oder mal zu nem anderen :) fahren!!

Also ich würde auch auf eine def. Zylinderkopfdichtung tippen.

 

Hatte das vor Jahrzehnten bei meinem Ford 12M.

Bin damit noch 800km von Paris nach Hause gefahren.

Hat auch immer toll "im Rückspiegel" gequalmt.

Wasserverbrauch aber trotzdem "nur" vielleicht 1l/100km .

Habe immer Limoflaschen an Bächlein neben der Straße aufgefüllt . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Also ich würde auch auf eine def. Zylinderkopfdichtung tippen.

 

Hatte das vor Jahrzehnten bei meinem Ford 12M.

Bin damit noch 800km von Paris nach Hause gefahren.

Hat auch immer toll "im Rückspiegel" gequalmt.

Wasserverbrauch aber trotzdem "nur" vielleicht 1l/100km .

Habe immer Limoflaschen an Bächlein neben der Straße aufgefüllt . . .

Und sowas universell Unkaputtbares hast Du für eine schnöde E-Klasse aufgegeben? :D

am 10. März 2008 um 15:00

Die Vernebelungstechnik kenne ich auch noch, waren damals die Ventilschaftgummis bei einem Ford Consul.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheiss Mecerdeskiste qualmt wie Dampflok.