- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Scheiss Post
Scheiss Post
Abend
Wollte mal was los werden!
Hab heute mein 40/40 Komplettfahrwerk bekommen, und mir ist gleich mal aufgefallen das die Schachtel in der es drin war nicht mehr eckig war, sondern schon eher einer Kugel glich.
Hab mir aber nix dabei dacht, und das Fahrwerk mit nachhause genommen.
Also weiter: hab die Schachtel dann ausgepackt und war froh das alles drin war. Ok Dämfer alles Ok Super weiter, dann juhu die schönen Federn. Ich heb mal die erste auf und plötzlich seh ich da so rechteckige löcher in der Schachtel so alle 2 CM so wie halt die windungen sind.
SCHEISSE und da seh ich es auch schon der Komplette Lackierung der Dämpfer war bist zum Metall auf einer Seite zerkratzt sogar schon so zerkratzt, das das Metal schon schleifspuren hatten, super ich natürlich voll Sauer.
Was machen die Leute bei der Post?Ziehen die, die Pakete hinten nach oder was is da los, war kein Platz mehr im Postbus das mein Paket mal ein paar Kilometer über den Asphalt geschliffen werden hat müssen.
Nein das ärgert mich wirklich!
Gleich mal ne Frage dazu, soll ich das Beanstanden oder einfach lassen und mit Hatfgrund und Lack wieder ausbessern.
Das Prob is ja nur der, der es mir gesendet hat kann ja nix dafür. Nur die Leute von der Post denken man kann mit solchen Schachtel Fussballspieln! *ggggrrrrrrrr*
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn das Paket Versichert waren zur post gehen und beschweren das du sachen so haben willst wie sie abgeschickt werden und nicht halb schrott.....Wenn du einen netten findest der gibt dir geld was das gekostet hat weil es ja VERSICHERT WAR!
Also was ich immer so seh wie die mit Packeten umgehn, nachdem ich sie aufgegeben hab *würg*
Da kannste noch so gross raufschreiben --> Nicht werfen,....
Also mit beanstanden wird nu eh nicht mehr viel los sein. Wenn ne Verpackung defekt ist, musst du es nach meinem Wissen sofort bei der Annahme begutachten und ggf mitteilen, das da mal jemand mit dir nachschauen soll. Jetzt werden die sicher sagen, das es dir beim Heimtransport runtergefallen ist,...
Silversnake
Ja das hat ein Freund von mir auch gesagt, das ich die Verpackung gleich bei der Post öffnen hätte sollen.
Aber so blöd wie ich bin hab ich mir gedacht "He was in der Packung ist besteht aus Stahl wenn das din mein Auto trägt dann hält es die Post auch aus (falsch gedacht) *gggrrrr*
Soll ich es nachlackieren, und hoffen das es an den Stellen keine Probs gibt nach 2 Jahren
Die von der Post haben sich bestimmt tierisch über den schönen Funkenregen gefreut, wenn so ne Feder über den Asphalt schleifen.
Ne im Ernst wenn die Feder wirklich so stark angeschliffen ist, darf man sie nicht mehr einbauen. Bei Belastung könnte sie brechen.
Ok so schlimm ist es nicht!
Also der Lack is kompl. weg und das Metall hat Kratzer so als würd man mit einer schlichtfeile so 6 züge machen.
Also es fehlt nicht mal 1 mm vom metal, aber deutlich sichtbar das ein wenig abgekratz worden ist.
Wenn ich jetzt einfach lackiere, müsste der Schutz wieder hergestellt werden oder. Nicht das mir die Feder nach 2 Wochen Rost.
Uhhhh es kommt der winter, Salz da freut sich die nackte Metalstelle
dennoch würde ich nochmal zur post gehen und wenigstens mal nachfragen, klar die kommen einem immer blöde aber da kann man ja auch mal den vorgesetzten sprechen.. und bei sicherheitsrelevanten bauteilen.. egal, obs nur die farbe ist..
Ist schon unschön sowas. Ich hab' als Student immer nebenbei in 'nem Frachtpostzentrum gearbeitet, wo die Pakete umgeschlagen und verteilt werden. Kommt immer auf die Einstellung an...., naja, manche haben sich da überhaupt keine Platte gemacht. Aber da waren auch Mädchen und wenn die dann so schwere Pakete aus LKW raushieven und aufs Förderband legen müssen... . Ist manchmal keine Absicht. Wenn die bei der Post sich querstellen, guck mal in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Deines Lieferanten, was dort zur Lieferung und speziell als Ort des Gefahrenübergangs steht. Bis dahin haftet der Lieferant. Vielleicht hast Du ja Glück.
Gruß, René
danke werd ich mal machen.
Aber als aller erstes geh ich zu meinen Freund, der is KFZ Mechaniker und Frag ihn ob das was macht, oder er es mir schnell mal lackieren kann, das man es nimmer sieht!
Also wenn es "Paket" war ist es versichert, allerdings hättest du es dort reklamieren müssen!
Ich arbeite bei der Post als Schüler nebenbei am Wochenede in einem großen Paketzentrum mit täglich 100 000en von Paketen und Päkchen! JEDES Paket wird geworfen; es ist leider so und ginge auch nicht anders. Mittlerweile kommt ein Paket zu 90% in 24h an und daher kommt die schlechte Handhabung!
Is schon Ok das die bei der Post schnell arbeiten müssen, aber dann sollte man das Paket etwas mehr schützen oder verstärken.
Du musst innerhalb 7 Tage ab ABSENDEDATUM reklamieren, sonst gibt´s nix mehr (AGB).
Ich würde auf jeden Fall hin und meckern, kostet ja nix
So haste nur Stress mit lacken und Rostversiegeln, und in ein paar Jahren beisste dich in den A****
Is schon OK, ich werde es Versiegeln und Lacken, kann ich ja selbst machen. Den Stress mit der Post tu ich mir jetzt nicht an, am Wochenende wird wieder geschraubt *freu* *Autostreichel*
Aber Danke an alle für die vielen Posts
ach das würde ich aber nich machen
wie jemand schon oben erwähnte, fragen kostet nix!!!
vergess nie, der kunde is könig!!
Sagen wir so ich hab keinen Boch das Fahrwerk wieder einzuschicken und wieder 3 wochen warte zu müssen, bis ein neues da is, und dann höchstwahrscheinlich wieder die feder abgekratzt sind. NENE da hab ich keine Lust zu *gg* ich werde sie Rot Lackieren, grün is nicht so schön bei Federn (das hätte ich sowieso gemacht)