ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. scheiss radiodiebe

scheiss radiodiebe

Themenstarteram 27. November 2002 um 20:43

hi, mein alpine is geklaut, habs erst paar wochen

gehabt. is euch das auch schon passiert?

Ähnliche Themen
25 Antworten

nje.

habe das glück

1) nicht in DL (sondern in ÖR *hihi*) zu wohnen und

2) nicht in der Stadt zu wohnen und

3) nicht in ner schlechten gegend in unserem örtchen zu wohnen

allerdings muss ich sagen man liest hier sehr viel über geklaute radios, verstärker - alles mögliche.

mfg.

--hustbaer

Kommt mir bekannt vor.

Im August haben sie mir mein Kenwood KDC 9070 geklaut und Anfang November wollten sie mir mein neues Alpine CDA 7893 klauen. Gott sei Dank waren die zu dumm, haben nur die Endstufe mitgenommen und das ausgebaute Radio im Auto vergessen.

Aber was auch wirklich unter aller Sau ist, ist der "Diebstahlschutz" bei Alpine. Zwei Pins hochdrücken kann´s ja eigentlich nicht sien, oder !?!? Okay, die Entriegelungen anderer Hersteller gibt es auch überall zu kaufen, aber da dauert der Ausbau wenigstens etwas länger ....

Habt ihr abnehmbare Bedienteile??? Hoffe mein JVC wird mir nicht geklaut, ich nehm das Bedienteil immer mit raus, und in meinem Renault hab ich so eine magnetische Abdeckung, die ich vor das Radio(ohne das Bedienteil) clipse, man denkt dann, da ist kein Radio verbaut sondern eine Lücke hinter der Blende!

Hatte beim Kenwood MASK ohne abnehmbares Bedienteil. Klauen macht da keinen Sinn, da beim "Bruch" das Radio meiner Meinung nach hopps geht. Geklaut haben sie es trotzdem. Genau so wie das Alpine ohne Bedienteil .... Keine Ahnung was jemand mit dem Radio ohne Bedienteil will.

wenns richtige freaks sind schaffen sie auch mit geklauten teilen was anzufangen, die normalen diebe denken da könnte was zu machen sein...

leider ist das kein doller schutz wie d-mask, weil wenns weg ist bringts das auch nichts...

das beste ist es wohl noch immer, das radio so einzubauen das es nur mit hammervielaufwand rauszubekommen ist(zb hintern radio festschrauben(war bei meinen polo damals ohne probleme möglich)

dann muss man halt erst die die ganze blende und klima/heizungsgeschichte abmontieren, was den dieben zulane dauern würde....

oder das radio klemmt bischen, so das man es nicht rausgezogen bekam(wie bei mir damals, ich habe es nach 10min aufgegeben, ein kfz mensch hat dafür 15min gebraucht (er sollte es rausholen nachdem mein auto kaputtging *g*)

ansonsten hilft ein billiges radio zu nehmen, das klauen die richtigen diebe nicht, die wissen ja was welches radio wert ist ;-)

und ansonsten gibts ja eine versicherung die jeder haben sollte

ist das eigentlich irgendwo mitversichert, wenn dir der Radio oder gar die komplette anlage geklaut wird?

Oder gibts da evtl. irgend eine Zusatzversicherung?

mfg trancemaster

ein freund von mir der leidet unter verfolgungswahn. bei dem seinem 2er golf sieht man gar nichst von aussen. keine lautsprecher kein nix. das original radio wurde als tarnung drinn gelassen. das alpine schlummert hinter ner blende...

und immer wenn ein Schabo in der nähe ist wird die musik ausgemacht...

Themenstarteram 28. November 2002 um 22:09

die bedienteile kosten nur 30€ kann man bei media-

markt und so bestellen, hatte meins leider drin ge-

lassen, aber wir erwischen den hurensohn und geben

ihm hart. mein verstärker und sub war woll zu schwer

und gross zum klauen.

Mein Sony Radio wurd auch gezockt...

Wohne in ne kleinen Kaff, wo es gar keine schlechten gegenden gibt.

Aber naja... was man bei der Versicherung nicht alles rausholen kann *gg*

Somit n neues Radio (JVC KD LH 200R und den halben Urlaub finaziert)

Hat zwar genervt, aber im nachhinein...

@ trancemaster: Radios sind übrigens grundsätzlich versichert. Nur bis zu welchem Wert... frag besser mal nach... ne zusatzversicherung kostet bei mir (Provinzial) nur knapp 15€ mehr im Jahr... ist mal lohnenswert, denn Assis gibts nicht nur in Grossstädten und in dunklem Gassen!

HY ach ja da muß man sich nicht aufregen weil so lange die versicherungen zahlen ist noch alles OK und wenn du glück hast bekommst du mehr als du bezahlt hast (so war es bei mit)

Gruß

Julian

Zitat:

Original geschrieben von Pocki-Hocki

die bedienteile kosten nur 30€ kann man bei media-

markt und so bestellen, hatte meins leider drin ge-

lassen, aber wir erwischen den hurensohn und geben

ihm hart. mein verstärker und sub war woll zu schwer

und gross zum klauen.

*lol*

Bei was für einem Hersteller ? Bei meinenm ersten Sony Radio (so ein billiges Teil aus einem Wechslerpaket) hätte ein neues Bedienteil schon 120-130 € gekostet. Bei meinem Kenwood hast Du für 30 € gerade mal die Lenkradfernbedienung bekommen ....

Also die 30 € für ein Bedienteil sind absolute Utopie !

also ich hab jetzt mal meinem Versicherungs-Vertreter (Allianz) gefragt, und der meinte, dass die Anlage alleine nicht mitversichert ist (es gibt auch keine Zusatzversicherung)

Gezahlt wird nur, wenn das komplette mit eingebauter Anlage geklaut wird......Anlage alleine ---> Pech gehabt.

 

mfg trancemaster

Dann würd ich mal die Versicherung wechseln ....

meinem Kumpel haben sie die Heckscheibe eingeschlagen und das Radio geklaut,das noch nichtmals richtig eingebaut war und due cversicherung hat ihm nohc ne rechnung von nem Wechsler aufgeschätzt,damit er die die 3 Original Cd´s die im auto waren ersetzt bekommt.Vorher ein sony Radio für 180,jetzt ein nettes mp3 Radiofür 350 und er hat kein cent aus eigener Tasche bezahlt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen