ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. scheiss schwimmen am heck

scheiss schwimmen am heck

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 16:23

hallo

also ich habe seit monaten das problem das mein auto so ab 120km/h oder bei nässe anfängt hinten zu schwimmen. also das ist ein gefühl als ob er mal nach links und mal nach rechts will. hab auch schon neue irmscher dämpfer mit verbauen lassen und die buchsen wurden auch schon alle angeschaut und von außen sehen se ok aus. hat nichts spiel oder so. und die reifen sind auch grad mal ein jahr alt. wurden auch nochmal ausgewuchtet und auf höhenschlag kontrolliert. was kann das denn noch sein?

das geht mir nämlich voll auf sack eh.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. Juli 2009 um 16:56

boah eh... guckste dir mal die Längslenkerbuchsen an - wenn die weich sind schwimmt u.U. dein Heck... mann eh... :D

gruß cocker

konkret krasses schwimmen? musddu badehose anziehen alder!

 

 

äh ich bin dann mal weg.

Was sind das denn für Reifen?

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 22:18

Na Kumpel hat sich dich Buchsen mal von ausen angeschaut und gesagt da ist alles ok. Und reifen sind semperit 1 Jahr alt 205/45 r16. Aber das selbe trat auch mit Winterreifen auf schneebedeckter Fahrbahn bei niedrigen geschwindigkeiten auf.

na das mit schneebedeckt ist entschuldige logisch

und auf nasser fahrbahn? nun, mit wieviel gehst du denn in die kurven?

ich habe auch sowas ähnliches^^ so eine unpräzise Lenkung beim spur wechseln etc....

Zitat:

Original geschrieben von daniel1985ffo

Na Kumpel hat sich dich Buchsen mal von ausen angeschaut und gesagt da ist alles ok.

Sorry, aber das ist keine fachmännische Aussage.

Ein Motor sieht von aussen auch gut aus, wenn ein Kolbenfresser drin ist.

 

Bei mir war nach dem Wechsel der Buchsen das Schwimmen weg.

 

Gruß Kater

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 14:46

ne na das kommt ja nicht nur in kurven vor sondern auch wenn ich normal gerade aus fahre. was wird den der spaß kosten die dinger hinten zu wechseln???

Und wie immer:

Preise sind regional unterschiedlich. Fahr zu mehreren Werkstätten und lass dir Angebote machen.

am 15. Juli 2009 um 16:08

lol... von aussen geguckt - da muss man mal sachte dran hebeln. wenn die zuviel Spiel haben sind sie hinüber, auch wenn sie aussen noch gut aussehen.

Der der da geguckt hat, scheint nicht viel Ahnung zu haben - und sag jetzt nicht, der ist Kfz-Mechaniker... ;)

Gruß cocker

Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch, nach Tausch der grossen Längslenkerbuchsen war es weg ;)

Wie oben schon jemand geschrieben hat, die ersatzteilpreise sind regional unterschiedlich, bei mir hat eine Buchse 22€ gekostet. Was der FOH für´s einpressen haben will, kann ich nicht sagen, da ich noch keine Rechnung habe :D

und die Längslenker brauchen anschließend Achsenvermessung?

am 15. Juli 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Koljan777

und die Längslenker brauchen anschließend Achsenvermessung?

eigentlich ja,wobei es Spezialisten gibt, die abgeblich den Sitz des Gelenks markieren und es danach wieder genauso zusammen bauen können... daran glaub ich allerdings nicht, da das Lager selber sicher auch ein paar mm Luft mehr oder weniger hat.

also vermessen lassen, um sicher zu gehn...

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

eigentlich ja,wobei es Spezialisten gibt, die abgeblich den Sitz des Gelenks markieren und es danach wieder genauso zusammen bauen können... daran glaub ich allerdings nicht

Nenn mich Spezialist :D :D

Ich hatte ja beide Längslenker komplett draussen, hab mir aber nix markiert, weil ich wegen Fahrwerkseinbau eh zur Spurvermessung musste. Die Hinterachse hab ich so genau eingebaut, das der Mechaniker nix einzustellen brauchte... Man(n) muss auch mal Glück haben :D

am 15. Juli 2009 um 18:41

HI,

aber das hast du nicht absichtlich gemacht - so wie das blinde Huhn mit dem Korn ;)

Aber es gibt Schrauber, die sagen "Ooooch... nööö,muss man nicht, das geht auch so...."

Du bist ja eher die Kategorie Glücksritter :D

Und warst auch brav zur Achsvermessung ;)

gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. scheiss schwimmen am heck