ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheiß Sound

Scheiß Sound

Themenstarteram 27. März 2004 um 17:54

Hi, ich hab nen Golf II mit 55Ps Vergasermotor (MKB: 2G) und wollte ihn Soundmäßig n bissl aufpeppen und hab mir dann nen Sport-ESD besorgt und ein MSD-Ersatzrohr. Jetzt ist er zwar schön laut hat aber nen beschissenen monotonen Klang... ich hätte es gern, das er beim fahren ein bisschen mehr blubbert also nicht nur einfach einen Ton hat und der die ganze Zeit in den Ohren dröhnt sondern, so ein "tackern"... Was kann ich da machen? Liegt das mit dem Sound vielleicht da dran, dass der Auspuff an einer Stelle undicht ist?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Re: Scheiß Sound

 

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy1984

......Was kann ich da machen? Liegt das mit dem Sound vielleicht da dran, dass der Auspuff an einer Stelle undicht ist?

Oder vielleicht daran, dass man aus dem Motor nicht den Sound rausbekommt wie aus einem "großen" und du zu viel erwartest? ;)

Was hast du denn für einen Auspuff etc. drunter?

Ist das Zeug mit Papieren und somit zugelassen?

Hatte früher auch einen 55 PSer. Hatte einen ESD von Supersprint und auch ein MSD-Ersatzrohr.

Muß sagen der Supersprint klang sehr ordentlich (auch vom Bass her). Laut war er ebenfalls (vielleicht sogar zu extrem). Bei jeder Kontrolle war ich Stammgast.

Würde es mal auf diese Art versuchen, auch wenn der ESD ein paar Euro mehr kostet.

Ansonsten hat mein Vorredner recht. Du solltest bei dem kleinen Motor nicht zuviel erwarten.

Gruß

Nobby

Themenstarteram 27. März 2004 um 18:12

also bin gestern in nem 55 PSer Polo 86c mitgefahren, der klang traumhaft... der hatte ne Supersport-Anlage drunter...

Papiere hab ich nur für den ESD, der is von Dansk-Speed-Jopex...

moin !!

sicher bekommst du aus dem motor keinen richtig geilen kláng,

aber hol dir mal ne bastuck anlage, die kommt deinen wünschen *blubbern* genau entgegen dann hört sich auch ein 55psler nach was an ! ;)

Themenstarteram 27. März 2004 um 18:25

ich will aber nix mehr kaufen... nur noch modifiziernen...

Du wirst wohl um einen besseren Auspuff nicht drumherum kommen. Was willst du denn modifizieren? Irgend so einen Schrott wie offenen Luftfilter anbauen und deinen Vergaser damit nerven?

Kauf dir was gescheites und du wirst es nicht bereuen. War schon immer bei allem so ;)

servus leute

also ich hab ein remus esd und "original" msd aber mit eingeschweisstem ersatzrohr drin also soll heißen das der msd original aussieht wenn man dran klopft original klingt (für die rennleitung)aber schon viel mehr sound hat also esd und original msd

der klang ist super gut zwar net so schweine laut aber dafür hängen mir NICHT IMMER die bullen hinten dran

und es blubbert ohne ende

aber ab 3000u/min - 3500 versteht man kein wort mehr

alles in allem gute lösung finde ich habe aber auch 1,8l maschine

lol.

ich hab unter meinem 1.8er nen esd von remus.

da kommt mehr als bei nem sportschalldämpfer incl. msd ersatz von nem bekannten.

am 28. März 2004 um 11:10

Ich hab auch nenn doppelten von Remus, sonst alles original, Sound ist einfach nur bissle lauter geworden. Bin stark unzufrieden. 1.8L RP 90PS

naja wie ich schon sagte, ich kanns nicht bestätigen.

bei mir ist der sound richtig gut geworden.

Habe Remus MSD + ESD und der Sound ist auch nicht gerade laut, aber für mich reichts ;)

am 28. März 2004 um 12:03

Hmm.. also ich habe auch nen Remus esd, scheinen ja sehr verbreitet zu sein ( wenn wunderst, sindhalt gut )

msd ist serie. Ich bin zufrieden damit, is dumpfer als serie aber nich übertrieben laut. wenn der motor schön warm is.. Perfekt ! Remus kann ich nur empfehlen

Themenstarteram 28. März 2004 um 20:29

gut... und was mach ich jetzt um meinen Sound zu verbessern? Der Auspuff dröhnt nur, sonst nix... will aber das er n bissl "tackert" auch beim fahren!

Themenstarteram 28. März 2004 um 20:32

gut... und was mach ich jetzt um meinen Pott von Dröhnen auf "Blubbern" umzustellen? Besserer Pott, scheint ja nicht die Ideallösung zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen