Scheiß ********
So beinahe wars soweit. Wäre vieleicht jetzt im Krankenhaus oder 2m tief unter der Erde.
War am Freitag auf dem Weg nach Stuttgart. Wie manche vieleicht noch wissen, war es ein sehr regnerischer tag. Hatte daher volles Programm sprich nebler und Selbstverständlich Applendlicht an.
War also auf der A61 unterwegs (zum glück). Als es keine Beschrenkung mehr gab, beschleunigte ich auf 200 km, da es die straße zu gab. Man konnte an dieser stelle 3km geradeaus sehen. Natürlich hatte ich immer den rechten verkehrstreifen im Augenblick, den man weiß ja nie was fürn irrer da plötzlich rausfährt.
Was passiert, sonne pfeife mit nem gelben fiat fährt 10m vor mir auf die linke seite!!! Ich auf die bremse geht nix, Zieh den wagen auf den rasen der auf der A61 zum Glück da is und brettere mit fast ungebremsten 200km an dem Assi vorbei. Was zum Henker denken sich solche leute dabei? Total unter schock bin ich erstmal abgehauen weil ich echt nicht wuste bist du jetz schuld is der schuld undsoweiter.
Jetzt frage ich mich aber warum ich den depp net aus seinem scheiß auto rausgerissen.... ihr wist schon. Nein sowas wäre schlecht aber wenigstens sein kenzeichen notieren und es der polizei melden. Muss dazu sagen ich weiß netmal ob es Frau,Mann, Alt, jung ist. Kennzeichen hab ich netmal den anfangsbuchstaben ging alles so schnell.
Bin aber froh das ich auf der A61 zu diesem Zeitpunkt unterwegs war. Wäre das später auf der A5 passiert wäre ich entweder total in den reingefahren oder volle Asche in die Leitplanke.
Sind also net immer die "Raser" Wobei ich mein Verhalt nicht als rasen sondern als völlig berechtigt finde.
Ähnliche Themen
31 Antworten
tja, toter winkel, kein schulterblick, unachsamkeit, kommt vor, mir ist neulich mit 190 nen opel kadet vorgezogen, ohne blinker, ich war auch kreidebleich.
was will man machen, polizei bringt eh nix.
Ja aber es kann net sein das wenn was passiert immer die raser schuld sind. Wenn son Assi das macht passiert nix. Wenn ich Anwalt wäre, würde ich das als versuchten Mord auslegen und den in Knast stecken.
OK, Blindgänger gibt es viele auf Deutschlands BABs, aber jeder macht Fehler; deshalb stellt sich auch die Frage ob es wirklich nötig ist bei Regen und nasser Fahrbahn 200 zu fahren Sei froh, daß nix passiert ist, da hättest Du eine saftige Teilschuld bekommen. Das wäre dann aber Dein geringstes Problem gewesen.
MfG Y
Mir ist am Freitagabend fast genau das gleiche passiert. War auf der A6 Richtung Nürnberg unterwegs, und mit ca. 190 Sachen unterwegs (ich gebs ja zu- für Nässe etwas zu schnell), da zieht plötzlich rechts so n Mädel mit nem Corsa auf die Überholspur- die hatte höchstens 120 drauf... Konnte grad noch rechtzeitig irgendwie abbremsen- zum Glück wars auf ner Geraden... Die ist ganz schön erschrocken, naja und ich auch...;-) gruß
Zitat:
Wenn ich Anwalt wäre, würde ich das als versuchten Mord auslegen und den in Knast stecken
Übertreibt da jemand leicht ?
Kommt schonmal vor sowas. Hatte ich auch schon so ähnlich. Aber bei nasser Fahrbahn 200? Ich bitte dich. Muss ja nicht sein.
Um da was zu machen müsste man dem schon nachweisen können das er das absichtlich gemacht hat.
Is ja leider so gut wie unmöglich.
Manche machen sowas aber tatsächlich mit absicht:
"Oh, der is viel zu schnell.... den brems ich aus....."
Verkehrserzieherei is ja auch ne Straftat.
Was dabei passieren kann, selbst wenn man "nur" 150 oder noch langsamer fähren würde und da auf einen drauf knallt weil der mal eben so raus zieht..... garnich dran denken...
Hab auch schonmal so'n Erlebnis gehabt. Der hat mich aber noch in letzter sekunde gesehen und is wieder zurück.
habt ihr schonmal bei nasser fahrbahn in den rückspiegel geguckt? schonmal was von gischt gehört? das ist fast wie nebel! der gute fiat-fahrer wird dich gar nicht gesehen haben.
kannst echt froh sein, dass nix passiert ist.
wie war nochmal §1 der STVO?
hier zur allg. erinnerung
man man man, deshalb haben die bmw-fahrer so einen guten ruf...
Zitat:
man man man, deshalb haben die bmw-fahrer so einen guten ruf...
Hallo? Es steht jedem selber zu wie schnell er wann fährt. Und das ich 200 bei gerader schrecke fahre ist woll nichts schlimmes. Wer denkt das er die rechte spur mit tempo 80 Blockiert sage ich auch nix. Soll jeder selber wissen was er tut.
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
Hallo? Es steht jedem selber zu wie schnell er wann fährt. Und das ich 200 bei gerader schrecke fahre ist woll nichts schlimmes. Wer denkt das er die rechte spur mit tempo 80 Blockiert sage ich auch nix. Soll jeder selber wissen was er tut.
leider sind beide beispiele blöd gewählt, weil beide sehr gefährlich sind. 200 bei nasser fahrbahn und 80 auf der linekn spur sind verdammt nochmal lebensgefählich und das nciht nur für den der es fährt, sondern für alle in der umgebung!
Zitat:
original geschrieben von BerndBMW
Hallo? Es steht jedem selber zu wie schnell er wann fährt
...und wann Du andere dabei gefährdest...
Versuche mal ein wenig einsichtig zu sein!
Hmmm...solange man mit allen Konsequenzen leben kann und will...steht es jedem selber zu...ob er die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h überschreiten will...und somit unabhängig von eigenen Fahrfehlern im Unfall-Falle eh eine Teilschuld bekommt...
Mal abgesehen davon....das ~200km/h in dieser Jahreszeit bei regnerischen Wetter unangepasste Geschwindigkeit heisst...mit allen erdenklichen Nachteilen...
Der uns allen bekannte §1 der StVo wurde ja schon erwähnt...der beinhaltet...das man die linke Spur nicht als persönliche Rennstrecke sehen darf...sondern der Stärkere (schnellere) hat wesentlich mehr Verantwortung, die Gefahr eines Unfalls durch vorausschauendes Fahrverhalten und in Betracht zu ziehen...das der vordere Wagen nicht weiss wie schnell der hintere auf einmal da sein kann...
Gruß
P.S.: Übrigens 10 Meter ist masslos übertrieben von Dir...bei 200 km/h hättest dann mal gerade 0,2 Sekunden zumr Ausführung eines Ausweichmanöver haben können...das einen Unfall verhindert...
Interessant wäre doch mal die ganze Wahrheit
Re: Scheiß ********
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
[...]...war es ein sehr regnerischer tag. Hatte daher volles Programm sprich nebler und Selbstverständlich Applendlicht an.[...]...Als es keine Beschrenkung mehr gab, beschleunigte ich auf 200 km...........[...] Ich auf die bremse geht nix, Zieh den wagen auf den rasen der auf der A61 zum Glück da is und brettere mit fast ungebremsten 200km an dem Assi vorbei[...]
Mal ganz ehrlich: Bei den beschriebenen Verkehrsverhältnissen würd' ich mal schlank sagen:
DU HATTEST UNANGEPASSTE GESCHWINDIGKEIT!!!
Es mag sein, dass dich der Fahrer des Fiat vielleicht nicht gesehen hat und rausgezogen ist. Bei den Sichtverhältnissen die du beschreibst, muss aber von einer erheblichen Sichtbehinderung ausgegangen werden (hattest ja das volle Programm an). Wenn du also 200 Km/h bei der erheblichen Sichtbehinderung von hinten ankommst, kannst du dir ja selbst ausrechnen, wie schnell du zu sehen bist!!!.
Im Übrigen könnte ja auch ein Fall eintreten, wo nicht ein anderer Fahrer verantwortlich ist, sondern ganz einfach Technik versagt! Auch auf solche Dinge hast du dich im Straßenverkehr einzustellen. Stell dir vor, dem Fiat wäre der Reifen geplatzt und nach links gezogen.
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
Ja aber es kann net sein das wenn was passiert immer die raser schuld sind. Wenn son Assi das macht passiert nix. Wenn ich Anwalt wäre, würde ich das als versuchten Mord auslegen und den in Knast stecken.
ach je und was ist, wenn dir aufgrund von unachtsamkeit das gleiche passiert??? oder bist du ein perfekter autofahrer?
naja und bei 200 auf der linken bei den wetterverhätnissen fühlt dir auch jeder anwalt vor den kopf...
PS: wenn du mit den äußerungen anwalt wärst, wärst du bald arbeitslos...
Sorry, aber ist so...