1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Scheiß Tuning

Scheiß Tuning

Themenstarteram 22. August 2003 um 16:15

Heute haben mich die grünen zum ersten mal rausgezogen und mich gefragt wie schnell meine dt 50 läuft ich hab gesagt "naja, so 60 schaff ich scho " hat er gmeint des is für klasse M vielzuviel.n auf jedenfall ab auf die wache , prüfstand ,die haben den choke drinn gelassen (naja grün halt.) auf jeden fall haben se rumgeschaut ob se was finden und haben 12er ritzel übersehen . Darum LASST ES befor es euch erwischt wie mich und es mit polizisten zu tun habt die mehr ahnung haben.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. August 2003 um 18:40

Moin...

Aber die DT 50 darf man mit Klasse M offen fahren und meine schafft da auch so 60 kmh (nichts getunt)

MFG André

Mit Klasse M darfst du nur 45Km/h fahrn, oder?

Hier:

Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm) und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm, die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrrädern aufweisen).

am 22. August 2003 um 22:58

Zitat:

Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h

Aber "alte" Roller/Moppeds dürfen noch 50km/h fahren !!!

Aber so eine "Moralpredigt" wird die meisten wohl nicht dazu bringen das "Tuning" sein zu lassen.

Und ich bin immer noch der Meinung: Wer vernünftig fährt (innerorts) wird kaum (keine) Probs mit der Rennleitung haben.

mfg Burny

also, hab mein fahrlehrer gefragt, die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, gibt nur die Geschwindigkeit an, die sie sozusagen im ordentlichen Drehzahlbereich schafft!

Auf ner Landstraße, darf man das fahren, was die Bud hergibt

(ohne Tuning selbstverständlich)

Ist wirklich?

Ist ja voll geil.:)

@DT-Andy... was verstehst du unter offen?

Ohne Drossel im ASS, im krümmer und evtl noch die CDI, schafft die doch viel mehr!!!

Außerdem, erklär mir mal, wenn du die mit der M offen fahrn darfst, warum dann 2 bis 3 Drosseln drin sind!

am 23. August 2003 um 16:15

Zitat:

Höchstgeschwindigkeit, gibt nur die Geschwindigkeit an, die sie sozusagen im ordentlichen Drehzahlbereich schafft

Aber wenn die Bullen schlecht gelaunt sind, wirst du vielleicht auch außerorts mit 65 rausgezogen.

Manchmal machen die voll den Aufstand, wenn das Mopped/Roller dann aufm Prüfstand 70 schafft, aber dass natürlich ohne Luftwiderstand, Rollwiderstand, etc. :mad:

Nen Kumpel haben die mit 110km/h aufm Prüfstand gemessen (Aprilia SR 50 DiTech) :D

Hat dann 20 Sozialstunden gekriegt und fertig :)

mfg Burny

wie gesagt ohne Tuning, sonst können sie sich ja an Yamaha wenden, wenns ihnen net passt!

Lasst net alles mit euch machen Leute!!!!

am 23. August 2003 um 18:08

Zitat:

wie gesagt ohne Tuning, sonst können sie sich ja an Yamaha wenden, wenns ihnen net passt!

Die können dir trotzdem was, auch wenn dein Mopped original ist.

Siehe z.B. Auspuff:

Du hast den originalen drauf und die machen eine Phon-Messung.

Dein Mopped ist zu laut und du sagst denen, dass es der originale ist.

Aber das wird die dann warscheinlich nicht interessieren.

Habe auch schon Leute (Kumpels) gesehen, die mit einem !!!originalen!!! Roller Sozialstunden aufgebrummt bekamen, da der Roller 65km/h lief (auf dem Prüfstand).

Also in diesem Land ist vieles (alles) möglich :rolleyes:

mfg Burny

schoen und gut die diskussion

nur eine frage stellt sich ,

warum hast du ihm erzaehlt das sie 60 geht , ich habs frueher meistens mit dem spruch raus ge redet, eh laut schein 50 aber sie wissen ja die roller tachos gehn soo ungenau ,

die meisten jungs von der rennleitung habne dann nur mh ja gesagt und sind nach n bisschen geschaetz von wegen rasen gegangen

gut ich muss sagen wer schon mal ne Sfera 50 gesehen hat weiss das das ding viel zu unscheinbar aussieht und sie heiss zu machen aber ich kann euch sagen , mit a bissel zeit laeufft die alte gut, und sie sieht net soo doof aus mit peinlichen rennaufklebern

eben ein wolf im schafspelz

ich finde is das ideale zum tunen ,

aber die zeiten sind jetzt vorbei

in dem sinne gebt gas maedels , ihr seit unser nachwuchs

am 24. August 2003 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von Burny

Nen Kumpel haben die mit 110km/h aufm Prüfstand gemessen (Aprilia SR 50 DiTech) :D

Hat dann 20 Sozialstunden gekriegt und fertig :)

mfg Burny

Einen Kumpel von mir haben sie mit 70 rausgezogen und der hat 6 Punkte in Flensburg, 18 Sozialstunden, 50 Euro Bußgeld und so ein Aufbautraining gekriegt. Ach ja, er hatte ne Unterbodenbeleuchtung drin, aber die Strafe ist trotzdem ganz schön extrem.

@ Burny... ich geh jetzt nicht von mir aus, denn ich habn Gianelli undn T-Ritzel aber ich mein ja bloß, wenn alles in Ordnung ist könn die dir garnix, im Gegenteil...

da kannst du denen ja mal erzählen, was die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit bedeutet!

Denn ich kann nix dafür, dass die im Seminar schlafen!!!

am 24. August 2003 um 16:48

Egal, ist sowieso bei jedem Bullen unterschiedlich ;)

Ich würde sagen, ihr probiert es mal aus (mit 60 in der 30er Zone) und berichtet :D :D

mfg Burny

Deine Antwort