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SCHEISSE!!! Klemmer o. Fresser!!!
es musste ja sein - aber ich habs mir schon 2wochen gedacht das es bald passiert - ich bei uns berg hoch und wieder krkrkrkrrkrkrkrkk *kolbenringe* und dann blockiert udn aus und ich nochma anzukicken probiert und tut sich nix also ich probiers gleich nochmal aber ich denk fresser - der schöne 110er!!! ich verstehe das nich ... hab se nich zu hoch gedreht und kerzenbild is bräunlich woran kann das nur liegen (muss dazusagen das ich die ringe schon sehr früh gehört habe (schon nach den ersten 20km)
jetz bau ich den 80er zyl drunter ...
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20 Antworten
Ich will ja nichts sagen aber ich glaube du fummelst das Möp kaputt.
Wenn ich was lese sind es nur Probleme von dir oder irgendwelche Fummelorgien.
Düse hier Kerze da und sonstiges Trallla.
Sorry das ich das so deutlich sage aber das ist das was ich denke.
Ich sag mal so hab mein Möp zusammengebaut alle Sachen drunter geschraubt fährt 90 und gut is.
Seitdem hab ich nichts verändert.
Das Möp fährt und fährt.Und warum soll ich dann noch irgentwas fummeln.
Sorry nochmal aber das is mein Gefühl wenn ich was von dir Lese .
Versuchen wir ihm doch trotzdem zu helfen!
Inwieweit haste denn neben Bedüsung und Luft auch die Schmierung eingestellt?
@blacktron: gut kann sein das du das gefühl hast aber es is was anderes n polini,20er gaser,gia-anlage (was für dt50 PASST) usw unter ne dt50 zu bauen als n 80er motor, 110ccm,80er gia,20er gaser,usw - also ich bekomm mehr und mehr das gefühl das ich voll vom pech verfolgt bin - naja die scheisse is das ich mein mopped mit dem 110ccm-satz auch wirklich nich richtig abgestimmt bekommen hab (ich hba die hd von 96-140 durchgetestet und dann luftschraube rein und raus und das wollte nich wirklich) - ich könnte mir eigentlich nur 2 dinge vorstellen wegen fresser:
1.ich musste die kühlerrippen von zylkop an der r seite abflexen sonst hätt der gia nich rangepasst
2.der scheiss pilz (mein lufftfilterkasten is aber im arsch)
zur einstellung:
also soweit ich informiert bin sollte man ein rehbraunes kerzenbild ham (hab ich), man sollte die luftschraube 1- 1einhalb umdrehungen rausdrehen und dann + - eine halbe (das hatt bei mir garnich gepasst ich denke wegen dem pilz)
laut kerzenbild sollte das gemisch eigentlich gestimmt ham oder? also ich weiss echt nich weiter
Zitat:
Original geschrieben von black50
1.ich musste die kühlerrippen von zylkop an der r seite abflexen sonst hätt der gia nich rangepasst
Bei der Beschreibung tippe ich mal auf eine punktuelle thermische Überlastung, bedingt durch mangelnde Wärmeabfuhr auf Grund der Veränderung der Übertrittsfläche Metall - Luft, verursacht durch die Entfernung eines Teils der Zylinderkopfverrippung.
Die Verrippung eines luftgekühlten Zylinders ist das Ergebnis umfangreicher Berechnungen, abgestimmt auf die Brennraum- und Hubraumgeometrie des jeweiligen Motors. Änderungen ohne vorherige gründliche Berechnungen der Folgen führen meist zu unerwünschten Ergebnissen.
Naja was anderes is es nicht wirklich ob du nun 50ccm machst oder 80cmm is eigentlich peng lala.
Oder haste den 110er selbst gemacht.
Ist doch auch alles passend.
Ich weiss net wir haben schon einige Möps gemacht ob Mofo,50er,80er.
Aber grosse Probs hatten wir noch nie.
Zitat:
Original geschrieben von Blacktron
Ich weiss net wir haben schon einige Möps gemacht ob Mofo,50er,80er.
Aber grosse Probs hatten wir noch nie.
Mit oder ohne Abflexen von Kühlrippen........???
Net geflext ab mit meinem Lieblingswerkzeug bearbeitet(Hammer und Meissel)
thermische Überlastung aufgrund der Wegnahme von Kühlrippenbereiche kann ich mir bei einem stehenden Zylinder nicht wirklich vorstellen.
Damit meine ich, dass der Zyl.auch ohne den "modifizierten " Zyl-Kopf festgegangen wäre.
Vielmehr würde mich der Vergaser interessieren...20 mm Ducrhmesser, den hattest Du montiert?
Und der Gia ist für welchen Hubraum ausgelegt?
War der Kopf beim 110 ccm-Satz dabei, oder musstest Du den vorhandenen bearbeiten?
Welche Verdichtung (inkl. Quetschspalt) hat (hatte) der Motor?
moin!
ich hab ja auch nur den rd 80 mx kopf und hab ihn mitter flex so bearbeitet dass er fast so aussah wie der kopf vonnder dt 80 mx!!
also ich bin damit ca 50 km sehr gt gefahren bis die simmerringe hops gegangen sind!!
ich überleg mir auch schon ob ich meine 2 80ger motoren wieder verkloppe und mir nen malossi zulege!
aber nächste woche wird der 80ger fertig gemacht (mein knie is noch im arsch vom unfall )
gruß roland
ps hier is noch nen zeta
@Drahkke: also an eine punktuelle thermische Überlastung, bedingt durch mangelnde Wärmeabfuhr auf Grund der Veränderung des zyl-kops denke ich nich wirklich weil ich so wie faceman schon gesagt hat den zyl-kop so p*dauemn so wie den dt80mx-kop gemacht hab (siehe bild)
@blacktron: also ich hab die vermutung das der zeta nich mit dem gia harmoniert (wie bei dem 110ccm malossi für die dt80lc2 der auch nicht mit der gia-anlage harmoniert) und vielleicht war der 20er gaser n bissle zu klein
@Mikx_5:ich hatte 20er dellorto+pilz,carbonmembranzungen,20er ass,110ccm zeta,gianelli80er tuning-krümmer+gia-alu-esd(universal) verbaut - der kopf den ich verbaut hab is der von der rd80mx (der anders is als der dt80mx) und den musste ich bearbeiten weil der gia sonst gegengestossen wäre (rd80mx) hat n rennauspuff der nicht wie bei enduros oben hergeht sondern unten (ihr wisst hoffentlich was ich meine)
Könnte sein das der Krümmer zu dünn ist.
Durch den kleineren Querschnitt des Krümmers entsteht Auslassseitig am Zylli ein hitzestau wodurch der Klemmer passiert sein könnte.
Hi!
Also der Zylinderkopf ist sicher nicht dran schuld, da er ja nach dem bearbeiten so wie der DT80MX aussah...
Vielmehr war es die Vergasereinstellung oder
Die Ölpumpe war kaputt...wenn du Gemisch getankt hast dann kann es noch folgendes sein:
Der Zyli is einfach schei-sse!! ich hab schon von so vielen gehört die diesen zyli verbaut hatten das er nicht mehr als 500km gehalten hat (also noch nichtmal richtig eingefahrn werden konnte)
Is halt scheiss Qualität und sonst nix.
hab auch mit der RS nen 75cc tuningzyli kaputtgefahrn und weiss nit warum...
Es is nit so das du pech hast, das zeug is eben anfällig!
Mich regt es auch auf wenn meine rollerkumpel ihre dinger nie warmlaufen lassen, dann vollstoff heizen und nix passiert, ich bin aber der der warmlaufen lässt aber ich krieg dann den fresser...Is halt so!!
nabend!
schätze auch dass der zeta net an den malossi herrankommt aber normal kann das daran net liegen!!
der krümmmer war auch groß genug weil das nen gia für die dt 80mx war!!
mhh ich denke dass die hd viel zu klein is weil ne 102 or is!!
wenne bedenkst dass du nur mit gia 10% höher düsen dann 20ger gaser 10% höherdüsen! und dann noch der 110 15%höher düsen!!
also die 120 ger war schon net schlecht!!
is klar dass die mit soner kleien düse nen klemmer bekommt!!
gruß