1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. scheißproblem - schlüssel geklaut/weg!und nu?

scheißproblem - schlüssel geklaut/weg!und nu?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 1. Januar 2003 um 23:58

moinsen leude.

hab heute meinen schlüssel vom golf geklaut bekommen bzw. verloren. weiß es leider nicht so genau. den 2. schlüssel hab ich damals nicht dazubekommen weil der vorbesitzer ihn nicht mehr hatte, er hat mir dafür nur nen VW schlüsselrohling mitgegeben.

was mach ich denn jetzt wegen den schlössern? muss ich nen komplett neuen schlossatz kaufen oder kann ich den alten irgendwie nachmachen lassen?... bitte gebt mir mal paar tipps was ich jetzt machen kann da ich auf das auto angewiesen bin und so leider nicht fahren kann...

danke...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du mit deinem Fahrzeugbrief ( da steht hinten drin was für eine Schlüsselnr. dein Wagen hat ) nach VW gehst müsten die dir den passenden Schlüssel bestellen können.

Gruss

Sebastian

am 2. Januar 2003 um 0:12

Hallo,

mit der Schlüsselnummer Deines Wagens kannst Du keinen nachmachen lassen.

Normalerweise hat man so ein kleines Kunstoffteil (wie ein Schlüsselanhänger) wo eine Nummer draufsteht. Mit dieser Nummer kann man den Schlüssel nachmachen lassen.

Hast Du sicher aber nicht.

Also leider neuen Schloßsatz.

soweit ich weiß, kann vw auch nach fahrzeugindentitäztnummer einen schlüssel nachmachen bzw bestellen...

am 2. Januar 2003 um 0:25

soll er es versuchen

und bitte bescheid geben, ob es geklappt hat

der weg wird sicher umsonst sein

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 0:33

hm. wo ruf ich denn da am besten an? hat vielleicht jemand von euch ne direkte durchwahlnummer oder sowas?.... kann man nicht irgendwie nen abdruck vom schloss nehmen oder so?...

am 2. Januar 2003 um 0:35

guck in die gelben seiten

such Dir die nummer von vw raus

ruf an und frag

da du im g I & II fprum postet denk ich mal, das du entweder nen 1er oder 2er fährst.. die findet man auf schrottplätzen in mengen.. suchste dir einen aus, wo der schrotti noch nen schlüsel zu hat baust alle schläösser da aus und bei dir ein...

falls man den nicht nachbestellen kann...

kommste billiger bei weg, als bei vw... für ne neue schließanlage...

achja.. und wenn du nen neuen schlüssel hast.. ab zum schlüsseldienst und nachmachen lassen ;)

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 10:12

lol...ja das mit dem gleich nachmachen lassen ist ne klasse idee... meine freundin hat gestern schon gemeint der 2.schlüssel kommt dann bei ihnen zu hause in den safe und wird nur im extremfall geöffnet :)

tja und wenn sie ihn geklaut haben den schlüssel hilft ein nachmachen nicht wirklich viel weil derjenige weiß welches auto und kann jederzeit rein und dir die karre auch klauen oder das was drin ist wenn er am auto nicht interessiert ist also wenn du auf nummer sicher gehen willst hol dir ne neue schließanlage

Hi!

Wenn Du den Schlüssel nur vorloren hast... und keiner weiß zu welchem Wagen der Schlüssel gehört kannste mit der Schlüsselnummer (FzSchein- oder Brief) zu jeder VW Werkstatt gehen und ca 3-5 Tage Später haste nen neuen Schlüssel... Kostet höchstens 25 €...

Wenn der Schlüssel geklaut wurde und der Dieb weiß welcher Wagen das ist mußte wohl neue Schlösser haben...

Gruß Oizo

Hi!

Wenn Du den Schlüssel nur vorloren hast... und keiner weiß zu welchem Wagen der Schlüssel gehört kannste mit der Schlüsselnummer (FzSchein- oder Brief) zu jeder VW Werkstatt gehen und ca 3-5 Tage Später haste nen neuen Schlüssel... Kostet höchstens 25 €...

Wenn der Schlüssel geklaut wurde und der Dieb weiß welcher Wagen das ist mußte wohl neue Schlösser haben...

Gruß Oizo

Ich meinte mit Schlüsselnr. natürlich auch nicht die Typschlüsselnr. die im Fahrzeugschein unter 2 oder 3 steht.

Ist ja auch klar, denn die ist bei jedem Fahrzeug des gleichen Typs identisch.

Es gibt einer Nummerncode für die verwendeten Schloß-Schlüsselkombi. Die steht aber nur Im Fahrzeugbrief auf der 3. oder 4. Seite ( hab leider gerad kein zur Hand um nachzuschauen) , wo Die Erstzulassung und ich glaub da steht auch noch irgendwas von allgemeiner Genehmigung oder Kraftfahrtbundesamt Flensburg....???

Auf der Seite auf jeden Fall.

Mir ist nicht direkt bekannt ob VW dies auch hat aber ich weiß das es das gibt und denke einfach mal das es bei jedem Hersteller so ist.

Gruss

Sebastian

am 3. Januar 2003 um 11:08

Sorry,

daß ich Dir nicht geglaubt habe.

Die Nummer steht im Fahrzeugbrief, wenn man ihn ganz aufklappt, auf der rechten Seiten unten unterVermerke des Herstellers, aber nicht bei jedem Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von tdiflo

tja und wenn sie ihn geklaut haben den schlüssel hilft ein nachmachen nicht wirklich viel weil derjenige weiß welches auto und kann jederzeit rein und dir die karre auch klauen oder das was drin ist wenn er am auto nicht interessiert ist also wenn du auf nummer sicher gehen willst hol dir ne neue schließanlage

2er Golf klauen? Wovon träumst du nachts?

Deine Antwort