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Scheiwerfer mit Tagfahrlicht
Hallo erst ein mal.
Ichhabe mir in meine Audi 100 C4 daylite Scheinwerfer eingebaut. Nun habe ich folgendes problem. Da die Blinkleuchten jetzt ja mit LED bestückt sind ist die Blinkfrequenz zu hoch . Was kann ich machen um sie wieder runterzubekommen.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Vernünftige Scheinwerfer wären auch ne Alternative...
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19 Antworten
Masse richtig anschließen!
Gruss
Hi,
ich würde sagen dann stimmt der Ohmsche Widerstand nicht pro Kanal der ja 2x21W x 12V = min. 3,43Ohm oder 3,5A pro Kanal, fällt eine Birne aus wird die Blinkfrequenz höher weil der Widerstand nicht mehr stimmt und LEDs haben nun mal einen geringere Leistungaufnahme und einen geringeren Widerstand als Glühlampen.
Hallo
Erst mal Danke für die Antworten aber das hilft mir nicht weiter ich möchte wissen was ich machen muss um die Frequenz wieder runter zu bekommen. Oder hilft da nur ein spezielles Relais
Gruss U.B
Da hilft eine Widerstand zwischen die Blinker einzulöten
Vernünftige Scheinwerfer wären auch ne Alternative...
Was verstehst du unter vernünftige Scheinwerfer ????
Schau mal im Motorradbereich rum. Da gibt es Widerstände zum zwischenlöten. Dort ist es sehr gängig umzurüsten auf LED, wegen der größe und sicherheit (leuchtkraft)
LED Blinkrelais wirst du nicht verwenden können, falscher Sockel, und es fehlt denen die Warnblinkfunktion
hallo
Habe ebend bei Dayline angerufen und der sagte mir ich soll nur Plus und Minus am Blinklicht wechseln, kann das sein oder ist das Blödsinn, nur weil er was sagen wollte. Damit ich ihm die dinger nicht zurückschicke
Wenn du bei einer LED plus und minus vertauschst,brennt sie nicht.Es gibt Widerstände die werden bei 12 Volt Betrieb vorgeschaltet.Sind Centartikel.Habe immo nichts zu messen,aber die Banderolen sind gold,braun,blau und grün.
Grüße
danke erst mal für diene Antwort. Also hat der Typ von Dayline keine Ahnung. Nun muss ich nur noch wissen wo ich den widerstand einlöten muss .und wenns geht was für einen.
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Wenn du bei einer LED plus und minus vertauschst,brennt sie nicht.Es gibt Widerstände die werden bei 12 Volt Betrieb vorgeschaltet.Sind Centartikel.Habe immo nichts zu messen,aber die Banderolen sind gold,braun,blau und grün.
Grüße
Wäre dann :
Widerstandswert: 560 OHM
Toleranzwert: ± 5 %
Zitat:
Original geschrieben von kokokleo
Was verstehst du unter vernünftige Scheinwerfer ????
Scheinwerfer die weder scheiße aussehen noch so verarbeitet sind. Also S2 und RS2.
Billigste und einfachste Möglichkeit ist, an das Kabel zu den LED Blinkern einfach parallel eine Glühbirne anzuschließen. Mit viel Glück reicht evtl. ne 10W Sofitte (z.B. wie beim Innenlicht vorne) ansonsten doch eine 21W Lampe. Wie du die Lampe verstaust bleibt dir dann überlassen. Nur aufpassen, das der + Kontakt nicht an die Karosserie kommt. Wenn dich das Licht stört in Alufolie wickeln oder überlackieren.
Die Widerstände sind allerdings die elegantere/bessere Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Zitat:
Original geschrieben von kokokleo
Was verstehst du unter vernünftige Scheinwerfer ????
Scheinwerfer die weder scheiße aussehen noch so verarbeitet sind. Also S2 und RS2.
Und, sorry, am C4 wie auch am B4 sehen ALLE diese SW einfach nur beschissen grausam aus..., ja sogar total lächerlich...!
Da gibt es keinen einzigen, der auch nur ansatzweise zu diesen alten Fahrzeugen passt...
Bääääääääähhhhhhhhhh..., 100% Schei***.
Im Übrigen:
Daß das scheiß Scheinwerfer sind, sagt die Fragestellung schon aus: Dem Hersteller sollte bekannt sein, dass an den alten FZen einfache 21W Leuchtmittel eingebaut sind und die Blinkerrelais so ausgelegt sind, dass sie eine kaputte Glühbirne mit einer höheren Blinkfrequenz anzeigen (das ist ja KEIN Fehler..., sondern GEWOLLT...!!!)...
Wenn die Deppen schon solche Ersatzscheinwerfer anbieten, dann MÜSSEN die so ausgelegt sein, dass die Blinker ordentlich gehen (Blinkfrequenz ist im Übrigen in der StVO vorgegeben...!!!). Im Falle einer, wie hier offenbar, stark über die Norm erhöhten Blinkfrequenz, würde ICH von einem DEFKET an den SW ausgehen und dem Hersteller Feuer unter dem Hintern machen...
Auf KEINEN Fall würde ich da herumlöten, herumtesten, herumfummeln oder sonstwas.
Es ist 100% Sache des Herstellers / Lieferanten, dass die Funzeln funzeln wie sie sollen...
Zurück mit dem Schrott.