Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheiwerfer mit Tagfahrlicht

Scheiwerfer mit Tagfahrlicht

Audi
Themenstarteram 29. April 2011 um 17:36

Hallo erst ein mal.

Ichhabe mir in meine Audi 100 C4 daylite Scheinwerfer eingebaut. Nun habe ich folgendes problem. Da die Blinkleuchten jetzt ja mit LED bestückt sind ist die Blinkfrequenz zu hoch . Was kann ich machen um sie wieder runterzubekommen.

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2011 um 10:15

Vernünftige Scheinwerfer wären auch ne Alternative...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Masse richtig anschließen!

Gruss

 

Hi,

 

ich würde sagen dann stimmt der Ohmsche Widerstand nicht pro Kanal der ja 2x21W x 12V = min. 3,43Ohm oder 3,5A pro Kanal, fällt eine Birne aus wird die Blinkfrequenz höher weil der Widerstand nicht mehr stimmt und LEDs haben nun mal einen geringere Leistungaufnahme und einen geringeren Widerstand als Glühlampen. 

Themenstarteram 29. April 2011 um 19:34

Hallo

Erst mal Danke für die Antworten aber das hilft mir nicht weiter ich möchte wissen was ich machen muss um die Frequenz wieder runter zu bekommen. Oder hilft da nur ein spezielles Relais

Gruss U.B

Da hilft eine Widerstand zwischen die Blinker einzulöten

am 30. April 2011 um 10:15

Vernünftige Scheinwerfer wären auch ne Alternative...

Themenstarteram 30. April 2011 um 10:36

Was verstehst du unter vernünftige Scheinwerfer ????

am 30. April 2011 um 10:51

Schau mal im Motorradbereich rum. Da gibt es Widerstände zum zwischenlöten. Dort ist es sehr gängig umzurüsten auf LED, wegen der größe und sicherheit (leuchtkraft)

LED Blinkrelais wirst du nicht verwenden können, falscher Sockel, und es fehlt denen die Warnblinkfunktion

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 10:16

hallo

Habe ebend bei Dayline angerufen und der sagte mir ich soll nur Plus und Minus am Blinklicht wechseln, kann das sein oder ist das Blödsinn, nur weil er was sagen wollte. Damit ich ihm die dinger nicht zurückschicke

am 2. Mai 2011 um 11:47

Wenn du bei einer LED plus und minus vertauschst,brennt sie nicht.Es gibt Widerstände die werden bei 12 Volt Betrieb vorgeschaltet.Sind Centartikel.Habe immo nichts zu messen,aber die Banderolen sind gold,braun,blau und grün.

Grüße

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:05

danke erst mal für diene Antwort. Also hat der Typ von Dayline keine Ahnung. Nun muss ich nur noch wissen wo ich den widerstand einlöten muss .und wenns geht was für einen.

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Wenn du bei einer LED plus und minus vertauschst,brennt sie nicht.Es gibt Widerstände die werden bei 12 Volt Betrieb vorgeschaltet.Sind Centartikel.Habe immo nichts zu messen,aber die Banderolen sind gold,braun,blau und grün.

Grüße

Wäre dann :

Widerstandswert: 560 OHM

Toleranzwert: ± 5 %

am 2. Mai 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von kokokleo

Was verstehst du unter vernünftige Scheinwerfer ????

Scheinwerfer die weder scheiße aussehen noch so verarbeitet sind. Also S2 und RS2.

Billigste und einfachste Möglichkeit ist, an das Kabel zu den LED Blinkern einfach parallel eine Glühbirne anzuschließen. Mit viel Glück reicht evtl. ne 10W Sofitte (z.B. wie beim Innenlicht vorne) ansonsten doch eine 21W Lampe. Wie du die Lampe verstaust bleibt dir dann überlassen. Nur aufpassen, das der + Kontakt nicht an die Karosserie kommt. Wenn dich das Licht stört in Alufolie wickeln oder überlackieren.

Die Widerstände sind allerdings die elegantere/bessere Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Zitat:

Original geschrieben von kokokleo

Was verstehst du unter vernünftige Scheinwerfer ????

Scheinwerfer die weder scheiße aussehen noch so verarbeitet sind. Also S2 und RS2.

Und, sorry, am C4 wie auch am B4 sehen ALLE diese SW einfach nur beschissen grausam aus..., ja sogar total lächerlich...!

Da gibt es keinen einzigen, der auch nur ansatzweise zu diesen alten Fahrzeugen passt...

Bääääääääähhhhhhhhhh..., 100% Schei***.

Im Übrigen:

Daß das scheiß Scheinwerfer sind, sagt die Fragestellung schon aus: Dem Hersteller sollte bekannt sein, dass an den alten FZen einfache 21W Leuchtmittel eingebaut sind und die Blinkerrelais so ausgelegt sind, dass sie eine kaputte Glühbirne mit einer höheren Blinkfrequenz anzeigen (das ist ja KEIN Fehler..., sondern GEWOLLT...!!!)...

Wenn die Deppen schon solche Ersatzscheinwerfer anbieten, dann MÜSSEN die so ausgelegt sein, dass die Blinker ordentlich gehen (Blinkfrequenz ist im Übrigen in der StVO vorgegeben...!!!). Im Falle einer, wie hier offenbar, stark über die Norm erhöhten Blinkfrequenz, würde ICH von einem DEFKET an den SW ausgehen und dem Hersteller Feuer unter dem Hintern machen...

Auf KEINEN Fall würde ich da herumlöten, herumtesten, herumfummeln oder sonstwas.

Es ist 100% Sache des Herstellers / Lieferanten, dass die Funzeln funzeln wie sie sollen...

Zurück mit dem Schrott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen