ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. schematische Fahrzeuganzeige in MFA bei Kombi und Limo gleich?

schematische Fahrzeuganzeige in MFA bei Kombi und Limo gleich?

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 16:31

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das die schematische Darstellung vom Fahrzeug, die erscheint wenn z.B. eine Tür oder der Kofferraum offen ist, bei meinem Variant verdächtig nach einer Limo aussieht.

Ist das normal?

Zerfließende Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

hi,

wenn du einen 06er hast dann wird eine Limo angezeigt. Ab irgend einem Mj wurde dann auch ein Kombi angezeigt.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juli 2010 um 17:38

Hauptsache es funktioniert, oder?! :)

Ich weiß es nicht, aber es wäre denkbar. Stört es dich denn, oder fragst du nur aus interesse?

LG

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von dschweinchen

Stört es dich denn, oder fragst du nur aus interesse?

Zu mehr als 99,9% Interesse. Zu weniger als 0,1% hätte ich auch gerne nen Kombi im Display, wenn ich schon einen fahre. ;)

Zugegebenermaßen hab ich beim Audi nie drauf geachtet, ob und wie der Kofferraum angezeigt wurde. :)

Kühlungssuchende Grüße

Uwe

also einen kombi von oben....da ist die klappe fast nicht zu sehen, im vergleich zu einer limo....da hast einen knappen milimeter breiten streifen....da sieht wohl niemand was im MFA.

 

und im MFA wird ja nur (etwa) die grundfläche des kofferraumdeckels angezeigt und nicht der der deckel selbst...und genau diese grundfläche ist beim kombi extrem klein, wenn man auf einen geschl. variant von oben draufsieht.

 

aber vielleicht gibt es irgendwann mal eine animierte "MFA super +++", wo sich das ding mit geöffneter klappe um 360° dreht und man das ganze in 3D verfolgen kann *gg*

 

hi,

wenn du einen 06er hast dann wird eine Limo angezeigt. Ab irgend einem Mj wurde dann auch ein Kombi angezeigt.

 

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

und genau diese grundfläche ist beim kombi extrem klein, wenn man auf einen geschl. variant von oben draufsieht.

Aber die Heckscheibe ist beim Kombi ja Bestandteil der Klappe, die müßte dann ja auch angezeigt werden. Und weil die Scheiben ja immer flacher werden ist dann auch genug Fläche vorhanden, wenn die Kombis zu Fließhecks werden :p. (SCNR)

Viele Grüße

Uwe

am 7. Juli 2010 um 6:38

Mj 07 hat auch die limo-anzeige.

und da offene türen in "vollrot" angezeigt werden, sollte die darstellung locker erkennbar sein. selbst wenn die heckklappe senkrecht steht, so hat sie im offenen zustand in der draufsicht eine größere fläche. ist die motorhaube offen, erkennt man dies ja auch problemlos, obwohl sie im geöffneten zustand nicht über das fahrzeug hinausragt.

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das die schematische Darstellung vom Fahrzeug, die erscheint wenn z.B. eine Tür oder der Kofferraum offen ist, bei meinem Variant verdächtig nach einer Limo aussieht.

Ist das normal?

Zerfließende Grüße

Uwe

In deiner Überschrift heißt es "schematische Fahrzeuganzeige " und das trifft den Nagel auf den Kopf. Mein Variant ist aus 04/07 und in der MFA ist auch eine Limo dargestellt und das ist auch völlig egal, sonst könnte man auch anmerken das das Bild einem Passat nicht einmal ähnlich sieht und das eventuell sogar einen Trabbi darstellt. :D

Hauptsache ist doch der mit der Anzeige erzielte Effekt.

Gruß Wolle U

So wollte das Thema noch mal aufgreifen... war gerade auf der VW-Seite und siehe da beim neuen Touran Highline.... wird im MFA ein Kombi abgebildet.... sollte somit ja wohl auch beim Passat 3C möglich sein.... bleibt nur die Frage was da für ein Gateway verbaut wurde, denn die Informationen zwecks Darstellung sollten ja vom Gateway geliefert werden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Mfa-farbe-kombi

Wir im neuen Passat mit Premium MFA auch so aussehen.....

Zitat:

Original geschrieben von ricardo1976

.... sollte somit ja wohl auch beim Passat 3C möglich sein.... bleibt nur die Frage was da für ein Gateway verbaut wurde, denn die Informationen zwecks Darstellung sollten ja vom Gateway geliefert werden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Nein, die Information für die Car-Outline-Anzeige ist im Kombiinstrument codiert. Tausch des Gaeways bringt also nichts, wenn schon müsstest Du das Kombiinstrument tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von ricardo1976

.... sollte somit ja wohl auch beim Passat 3C möglich sein.... bleibt nur die Frage was da für ein Gateway verbaut wurde, denn die Informationen zwecks Darstellung sollten ja vom Gateway geliefert werden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Nein, die Information für die Car-Outline-Anzeige ist im Kombiinstrument codiert. Tausch des Gaeways bringt also nichts, wenn schon müsstest Du das Kombiinstrument tauschen.

Das heisst es wird im KI codiert ? Welches Byte, habe schon alles probiert :confused: wird immer noch Limo angezeigt? Eingebaut ist ein Farb-KI drin....vorher war ein weisses KI eingebaut, dort wurde auch im MFA ein Kombi dargestellt.Glaube kaum das dies hard gecodet ist....

CC KIs können keinen Kombi!!!!

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

CC KIs können keinen Kombi!!!!

Hallo Konrad das würde aber heissen das dies "hard gecodet" ist.... oder ist eine andere Codierung "nur" gesperrt? :(  ok ist letztendlich nur ein Schönheitsfehler .... aber ..... :D es gibt ja im KI zum codieren den Bereich Passat Variant, aber diese Codierung frist das KI nicht, wenn ich mich noch recht erinnere... kann da noch irgendwo gedreht werden? Ich denke das ist "nur" eine Codierungssache....

Die vom Passat können ja nen Variant, beim neuen wird es normale und Premium KIs geben, die können dann alle Variant, liegt an der SW die drauf ist, ich denke dafür können sie dann keinen Zeigertest.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. schematische Fahrzeuganzeige in MFA bei Kombi und Limo gleich?