ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheuerstellen an den B-Säulen

Scheuerstellen an den B-Säulen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. April 2007 um 13:58

Hallo,

mein "Dicker" ist jetzt ca 3 Wochen alt und ich habe

Scheuerstellen an den B-Säulen entdeckt, wo die Zieleisten der Türen am Holm den Lack ankratzen.

Wie Ihr euch denken könnt bin ich doll begeistert.

Ich meine hier im Forum schon mal davon etwas gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher, finde aber über die Suche nichts.

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein :-) hat sich das angeschaut und will sich schlau machen.

Grüße

rokeu

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 25. April 2007 um 11:25

Bin ich denn wirklich der einzige, der diese Abschürfungen von den Zierleisten an den B-Säulen hat.

Oder bin ich einfach zu pingelig für die Audi -Qualität?

rokeu

am 25. April 2007 um 11:49

dann müssten ja die Zierleisten zu weit - Richtung B-Säule- vorstehen.

warum auch immer

Gruß Wolfgang

am 25. April 2007 um 12:59

Hallo,

ich habe das Problem auch. Die schwarzen Teile kann man austauschen. Es dauert aber nicht lange und die Scheuerstellen treten wieder auf. Es liegt an der Türdichtung. Ein hartes vorstehendes Kunststoffteil verursacht diese Kratzer. Ich wollte erst diese vorstehende Kante etwas abschleifen, habe mich aber dann entschieden, selbstklebende Schaumstoffstreifen (so eine Art Tesa-Moll für Fensterabdichtungen) aufzukleben. Die sieht man nicht und die Blende verkratzt auch nicht mehr. Audi tauscht diese Blenden einfach nur aus und darauf habe ich keine Lust ...

MfG

Kuhni

am 26. April 2007 um 5:48

da war ich wohl auf dem völlig falschen "Dampfer" Ich mir das gestern Abend an meinem mal angesehen.

Ich weiß gar nicht, wo da etwas scheuern soll / kann.

Die Zierleiste, die ich meinte, ist die Fensterleiste und die kann es nicht sein, da sie außen vor bleibt.

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 26. April 2007 um 6:29

@OpiW:

Das Scheuern passiert im geschlossenen Zustand der Türen.

Die Chromleisten haben auf der Rückseite oben eine kleine

Gummilippe und weiter unten zeir oder drei Rillen aus Kunststoff. Diese scheinen am Lack zu scheuern.

Der Freundliche hat sich leider noch nicht gemeldet.

rokeu

am 26. April 2007 um 7:30

@ rokeu

bei mir ist nur die Fensterleiste aus "Chrom"

ich gehe aber jetzt in die Garage und gucke mir das noch einmal an, nach der jetzigen Beschreibung.

Gruß Wolfgang

am 26. April 2007 um 8:01

so, ich habe mir es noch einmal angeshen.

B-Säule aussen - wo die schöne schwarze Lackierung endet, ist bei mir ein Plastikteil verbaut. Art Kappe.

Auf dieses Plastikteil trifft dann der etwas härtere Teil (2-3 cm lang) der Türdichtung/Fensterleiste.

Scheuerspuren sind keine sichtbar.

Gruß Wolfgang

am 26. April 2007 um 12:44

Hallo OpiW,

kannst du mal ein Bild von den Plastikteilen einstellen?

Ich habe, wie beschrieben, auch das Problem mit den verkratzten Blenden und bei mir sind keine Plastikteile verbaut. Die schöne schwarzlackierte Blende geht bis runter ...

 

Danke

Gruß

Kuhni

am 26. April 2007 um 13:26

nein, leider nicht- habe keine Digicam hier und auch kein Handykabel.

Habt Ihr denn dieses Plastikteil nicht ?

meiner ist von 5/2004 - wurde anschließend etwa daran gespart ?

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 26. April 2007 um 14:02

Bei meinem Dicken geht die Lackierung auch weiter runter und schließt dann weiter unten mit einem Kunststoffteil ab.

Aber da, wo die Zieleiste anliegt ist es lackiert/glänzend.

BJ 04/2007

am 26. April 2007 um 14:22

ich habe bei meinem grauen schwarze b säulen verkleidung und da wo die türen sich treffen habe ich auch kleine stellen die wie abdrücke passen... werde mal fragen das audi diese bsäulen verkleidung ersetzt ...

Zitat:

Bin ich denn wirklich der einzige, der diese Abschürfungen von den Zierleisten an den B-Säulen hat.

Oder bin ich einfach zu pingelig für die Audi -Qualität?

rokeu

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

duffy

am 26. April 2007 um 18:28

@ OpiW

Nein, dieses Plastikteil habe ich nicht. Meiner ist Bj. 12/05.

Hast du einen Avant oder eine Limo?

@ sundawn

Das Wechseln kannst du dir sparen, denn die neuen verkratzen auch gleich wieder. Es sei denn du bekommst solche wie OpiW an seinem Fahrzeug hat. Ich habe die "Scheißdinger" aufpoliert und Schaumstoffstreifen auf die überstehenden Kanten geklebt. Das schützt jedenfalls vor weiteren Kratzern...

Sollte jemand eine andere Idee haben, wäre ich für eine Info dankbar.

Gruß

Kuhni

am 27. April 2007 um 5:32

@Kuhni123

Ich habe eine LIMO

ist schon seltsam, dass die Plastikkappe offemsichtlich nicht mehr verbaut wird/wurde.

Es muss diese eigentlich aber als Ersatzteil geben, vielleicht kann man die dann nachrüsten lassen vom :D

 

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheuerstellen an den B-Säulen