ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheunenfund! Golf 2 oettinger? Bj. '89

Scheunenfund! Golf 2 oettinger? Bj. '89

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 13:35

Hallo zusammen,

ich habe letztens einen Golf 2 von meinen Großeltern geschenkt bekommen. Jetzt habe ich aber keine Ahnung was das für ein Modell sein könnte! Das Fahrzeug ist im Originalzustand und da steht irgendwo Edition One und 16v drauf. Des Weiteren habe ich mich leicht erschrocken als ich den Fahrzeugbrief gesehen habe! Da ist mit der Hand und Schreibmaschine?? drin geändert. Da steht was von oettinger drin und die Leistung sei auf 125 KW geändert worden! Das Fahrzeug ist nun aber abgemeldet! Naja, weiß nix damit anzufangen. Bj. '89, kann ja nicht mehr viel Wert sein...

Falls jemand aber Informationen hat, Bitteschön

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2013 um 11:15

Es gibt auf MT kein "Vorstellungsforum"!!!!

Auch der Verweis auf einen privaten Block wäre sinnfrei. Dort schaut eh niemand außer ein paar befreundeten usern vorbei.

Dieser thread gehört genau hier her und sonst nirgendwohin. Es geht um Antworten auf Fragen zu einer sehr seltenen Tuningvariante. Solche Antworten kann nur ein öffentliches Forum liefern.

(Die Eingangs gemachten Vermutungen, der TE wolle das Forum als Verkaufsplattform nutzen, dürften sich mittlerweile erledigt haben.)

Gruß

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

soweit ich weiß hast da was ganz schönes geschenkt bekommen, würde da mal nichts überstürzen.

Nix mehr wert...flott gemacht und du hast nen traumwagen :D mach mal Bilder!

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 13:47

Ok, mache auf jedenfall mal Bilder, aber wie ist da möglich das im Fahrzeugbrief so geändert werden durfte? Also nichts inoffizielles, da sind schon Stempel vom Amt bei und alles... Und im Motorraum klebt ebenfalls was von Oettinger... so ein Typenschild quasi...

Muss mich dann mal richtig schlau machen, was ich nun tuen sollte. Habe nun auch mal hier ein bisschen gestöbert. Man findet nicht all zu viel Beiträge darüber.

Da hast was richtig feines bekommen denn würde Ich an Deiner stelle nicht Verkaufen der wird immer mehr wert ;)

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 13:54

Das hier habe nun gefunden...

Golf II GTI 16V Kat 129PS: das war der Originalzustand, oder die origalen PS

2000 E/16 mit 170PS/217km/h - 9.600DM: So steht im Fahrzeugbrief: 2000E/16 125 KW

2000 E/16 mit 156PS/213km/h - 8.676DM

1800 E/16 mit 143PS/209km/h - 1.946DM

 

Auch heute ist es noch möglich mit der Schreibmaschine Angaben im Fahrzeugbrief zu ändern.

Wurde bei mir noch im April letzten Jahres so durchgeführt.

Mach mal Fotos von dem Wagen, vorher glaube ich dir leider nicht.

Vor 10 Jahren war so ein Thread nämlich schon mal da.

http://www.motor-talk.de/forum/gti-scheunenfund-was-nun-t186829.html

am 23. Januar 2013 um 14:06

Falls du den los werden willst, ich nehm ihn dir ab!

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 14:12

Wenn ich es nicht schreiben würde hätte ich auch keinen!

Wollte nur Infos...

am 23. Januar 2013 um 16:52

Ich hätte auch interesse, woher kommst du?

Schreib mal per PN.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von querys

Auch heute ist es noch möglich mit der Schreibmaschine Angaben im Fahrzeugbrief zu ändern.

Wurde bei mir noch im April letzten Jahres so durchgeführt.

Mach mal Fotos von dem Wagen, vorher glaube ich dir leider nicht.

Vor 10 Jahren war so ein Thread nämlich schon mal da.

http://www.motor-talk.de/forum/gti-scheunenfund-was-nun-t186829.html

Ach das ist schon 10 Jahre her, ich erinnere mich daran als wenn es gestern gewesen wäre :D

 

@ TE

Bitte stelle Bilder ein, sonst wird es schwer dies zu glauben, siehe den alten Thread.

Hm würde mich jetzt auch mal intressieren ob es jetzt stimmt oder nicht ??? :confused:

Ich finde das Ganze schon ganz schön abwegig. In deiner Signatur steht was von GTI Edition Blue und dann willst du mir erzählen nicht zu wissen was ein Edition One ist ? Unglaubwürdig. Und dann noch ein Edition One 16V, natürlich mit wenig Kilometern von alten Leuten, aber mit maximalem Oettinger Paket. Und dann noch komisch vermutet das der eh nix mehr wert ist. Naja ..

.. und: 2011 wolltest du deinen Edition Blue verkaufen, der stand wohl knapp hinter der Grenze Komplett restauriert mit allem drum und dran. Wer den Edition Blue kennt kennt auch den Edition One. Also glasklarer Fake !

.. und die Sache mit Schreibmaschinen-Brief. Pass bloß auf das du uns hier nicht etwa ein geklautes Auto andrehen willst. Ich hab ein Gespür dafür wenn Sch**** in der Luft liegt.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 19:03

Hier schon mal ein Bild des Fahrzeugbriefes...

Image
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 19:05

Nur zur Info: der Edition Blue war von einem bekannten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheunenfund! Golf 2 oettinger? Bj. '89