Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Schicksalsauto... 5er verkaufen oder behalten

Schicksalsauto... 5er verkaufen oder behalten

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 14:27

Ich erzähle euch zuerst eine "traurige" Geschichte, dann bitte ich euch einfach um Rat...

Ich habe einen 525tds, Bj. 92, 175 000 tkm, Automatik.

Er geht eigentlich fein.. Original (für die die es nicht wissen) hat er 143 PS, meine Werkstatt sagte, er hat mehr, gemessen zwischen 165 znd 170 PS. Angeblich ein Chip.

Egal

Zur Sache:

Die Erhaltung eines BMW geht schon sehr in die Tasche. Vorallem wenn man so ein Exemplar erwischt wie ich.

1. Ich bin der 10-te Besitzer. Viele werden sich jetzt fragen "Welcher Trottel kauft sich den 10ten Besitz?"

Aber das war nicht freiwillig. Jemand hatte meinem Papa Geld geschuldet. Er hatte es nicht, also msuste sein BMW daran glauben.

Dann fing es an...

Ölwanne wurde defekt

Achsen mussten getauscht werden

Neuer Zylindrkopf mussten wir kaufen (alte Schwache bei 5er BMW E34)

neue Bereifung

neue Kupplung usw usw usw

Dieses Auto hat uns wirklich so viel gekostet. Zusammengerechent kommen wir auf eine Summe von ca 15 000 DM

Also wirklich VIEL.

Das alles mussten wir in den letzen 3 Jahren zahlen...

Dann kommt dazu das Pickerl, das jährlich Service halt und für mich jährliche Steuern um die 2800 DM.

Ich wohne alleine, arbeite und muss dieses Ding erhalten.

Dazu habe ich selbst eingesteckt um ihm schöner zu machen.

http://www.e34.de/.../fotostories.php?...

Das hat mich auch rund 5 000 DM gekostet.

 

die größte Angst ist die, dass wenn jetzt noch etwas kaputt wird, ich das nicht mehr zahlen kann. Mein Vater hat eigentlich alles bezahlt, aber er ist auch nicht Bill Gates.

Was soll ich nun mit dem Auto machen?

Wenn ich ihn verkaufe bekomme ich (wenn das überhaupt jemand kauft. Er schaut zwar nicht schlecht aus und jetzt passt an ihm ALLES, alles ist neu, einfach perfekt... nur welcher Käufer wird das glauben?) höchstens 8000 DM

Mehr ist er nicht wert.

Und was mache ich mit den 8000 DM?

Meine Überlegung ist einfach und logisch:

Mit dem Geld bekomme ich niemals ein Auto welches von der Qualität so gut sein wird wir ein 5er BMW.

Das Problem ist auch, jeder Käufer wird fragen, warum ist der Zylinderkopr neu?? (wenn ich es ihm sage, aber das würde ich, denn er ist wirklich nagel neu... aus der Fabrik)

Egal was ich mache, ich bin der Verleirer, zumindest was Geld angeht.

Zu viel reingesteckt.

Ein neues... wäre schön doch woher nehm ich das Geld, wenn der BMW alles frisst was mir übrig bleibt...

 

Hilft mir eine , wenn möglich, Richtige Entscheidung zu treffen.

Im Moment ghet er traumhaft (kein wunder wenn alles neu ist)

Ich liebe das Auto, aber alleine kann ich es nicht mehr lange erhalten. Zumidnest dann nicht, wenn z.b. irgendetwas kaputt gehen sollte.

Damit muss man immer rechnen.

 

thx

Ähnliche Themen
35 Antworten

meine ehrliche meinung dazu ist, die kilometer kannst du mindestens vervierfachen. wer soll bei 10ter hand die kilometer noch glauben? ich würds nicht mal bei 3ter hand.

weg mit dem wagen,die reparaturen werden nicht weniger. gut bezahlen die tschechen,polen und die russen(nix gegen ausländer,aber es ist so) . bei uns kommen die regelmäßig in die autohäuser und kaufen den schrott auf,der nicht mehr verkauft wird in deutschland. die kaufen aber auch neurere wagen wie deiner,auch mit vielen kilometern,die halterhände sind denen auch egal. frag am besten bei händlern nach,ich denke mal die meisten kontakte haben die wald und wiesenhändler.

mfg

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 20:44

hm... eine Überlegung das Auto irgendwo im Ausland loszuwerden ist nicht übel

einmal habe ich daran gedacht aber dann wieder vergessen

nur

die frage ist noch immer

welche kiste bekomm um das wenige geld?

es wird kein besseres auto geben als den 5er

nicht um das geld

Nur Du weißt wie gut das Auto wirklich ist! Also fahre ihn weiter. Wenn wirklich quasi alles neu ist kann ja auch nichts mehr passieren, oder?

Abgeshen davon habe ich mir mal Deine Bilder angesehn, von außen ist ja alles ganz schön - will sagen wirklich Klasse, aber der Motor sieht ja super übel aus, danach hat der evtl. schon mal einiges mehr gelaufen!

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 23:13

thx :-)

jops der motor könnte mal sauber gemacht werden

eigentlich schaut der motor auf dem bild viel schrecklicher aus als er ist

soll keine ausrede sein,a ber in wirklichkeit schaut er eigentlich sehr akzeptabel aus

vielleicht im sommer (wenn er solange bei mir ist), werd ich mich mal drum kümmern.

hm

ich bin eh mehr fürs fahren und nicht verkaufen

aber ich bin deswegen gegen verkauf weil ich ein blöder bmw fan bin. deswegen bin ich eigentlich auf der suche nach vernunftigen argumenten. weil bei mir entscheidet die "liebe" und nicht die vernunft.

bin eh gespannt was die mehrheit sagt

ich würd ihn verkaufen, und zwar möglichst weit weg

Themenstarteram 1. Februar 2003 um 7:56

tatunga:

und was kauf ich mir dann um 8000 DM??

Einen 7 Jahre alten VW Golf???? *kotz*

da ist der um 3 jahre ältere BMW besser *gg*

kein Wagen ist es wert sich finanziell zu verausgaben...sollten noch weitere kostspielige Reparaturen auf Dich zukommen...fährst innerhalb dieses Jahres entweder gar keinen Wagen mehr...oder nen 12 Jahre alten Opel... :D

Warum machst eigentlich einen Thead auf....um zu hören das Schulden zu machen sich lohnt für einen Wagen?

Vergiss es, deine Entscheidung scheint ja zu stehen...darum solltest auch mit den möglichen Konsequenzen leben können.

Gruß

Weg mit dem Gammelkarren!

Allein das tds würde mich schon als Fahrer nervös machen.

Mund abwischen und weiter....

535 tds -

 

Ich habe auch eine solche Karre, eingetauscht gegen einen VW-Passat. Beide BJ 1992. 3. Besitzer. Mich hat gereizt die Klima, Diesel, Komfort, Stärke, Größe usw. Dazu habe ich noch einen VW-Golf III Cabrio 1995.

So und nun komm es: Klima kaputt, Zündschloss kaputt, Einspritzpumpe kaputt (fahre mit erhöhtem Standgas 850 U/Min ist noch möglich, Versicherung Haftpflicht, Kassko und Kfz-Steuer in Österreich ein Wahnsinn, Im Winter eine Zumutung gegenüber Vorderradantrieb; Service teuer, E-Teile teuer, Arbeitszeit teuer, Ölwechsel Sau- teuer usw. usw.

Daher weg damit nur Schwierigkeiten, z.B. die Beleuchtung von der Tankuhr ist defekt wie bei mir, um die Lampe zu wechseln muss ddie ganze Armatureneinrichtung ausgebaut werden, mindestens 2 Stunden Werkstattarbeit die Lampe kostet dann nur Pinnuts. Jedesmal wenn ich das Licht anschalte ärgere ich mich mit der unbeleuteten Tankanzeige.

Ich bin auch ein Fan von BMW gewesen, aber mann muss bei seinen Leisten bleiben. Z.B. jetzt kommen bald die Reifen bei einem Auto mit über 200 Km/h braucht mann ordentliche Reifen.

Mein Rat Auto weg, sparen und einen der Tasche guttuenden VW-GOLF kaufen da kanst Du auch basteln, tunen und dich Wohlfühlen alles im Rahmen der finanzlellen Möglichkeit.

Ich verkaufe auch sobald alls möglich die Kiste obwohl 1a gepflegt.

Noch etwas wenn du deine Scheinwerferlampe wechseln willst und die Spannfeder bei der lampe fliegt fort brauch du einen neuen Scheinwerfer.

So schauts aus, War auf der Post, als ich wieder wegfahren wollte war das Zündschloss kaputt. Da gibts nur abschleppen in die Werkstatt zwei Wochen warten auf codiertes Schloss und dann 500, Teuro zahlen. Ich habe Stunden im Forum verbracht und nur Scheiße- Berichte vom E34 gehört und gelesen.

Danke mir reichts. Es ist wie bei Frauen, rascher Abschied,andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Grüsse aus Wien und vergiss die Karre!

jo die wiener und ihre tds

kann mit dir mitfülen alter mir gehts genauso mit meiner schei.. dieselkrucke.

hab zwar nicht so viel reingesteckt wie du aber reicht normal für ein ganzes autoleben was ich in 2,5 jahren reingesteckt habe.aber alles nur um mobil zubleiben nix alu oder böser blick und so ;)

und jetzt wo ich flach bin klackert die sau wie deppert vom kopf wenn er warm wird.hab auch schon in verschieden foren gepostet und erhalte immer standard antwort pl grrrrrr

dürfte sich zur mode entwickeln das mit den pleueln.klackern am kopf im bereich der injektoren und pl sind kaputt *kopfkratz*

aber ok zurück zu deinem bmw.

wennst soviel schon reingesteckt hast würd ich ihn jetzt noch eine galgenfrist geben.jetzt verkaufen wär blöd find ich.der nächste hat womöglich 1-2 sorgenfreie jahre.uuups nein blödsinn vielleicht monate ist ja ein diesel.

bei der nächsten gröberen reparatur stösst ihn von der hohen wand und basta.

hole mir jetzt auch am montag einen kv und werd dann weitersehen.wirds teuer fliegt er deinem hinterher und ich kauf mir wieder einen benziner.

ist der genauso anfällig wie die scheiss dieselkrücken hat sich das thema bmw für mich endgültig erledigt und ich fahr wieder einen japaner

thats it

gruß aus dem 21bez

f4e

Themenstarteram 1. Februar 2003 um 20:25

Sers... auch ein Wiener

Ich bin auch aus Wien fertersicher

hm

Ein gutes Argument... und irgendwie... hast du vollkommen Recht... Irgendwann reichts. Ich werd ihn wohl hergeben müssen. Das Auto bringt mich noch wegen Schulden in den Knast *gg*

So... wer will kaufen? *lol*

Im 10bez gibts sicher ein paar Türken (nichts gegen Ausländer, bin auch kein gebürtiger Österreicher, aber ein Türke wird auf den BMW fliegen) die den nehmen würden. Schade... aber man muss realistisch bleiben.

Im schlimsmten Fall (wenn ihn niemand kaufen sollte), werde ich ihn beim Händler als Anzahlung lassen. Auch wenn ich viel weniger bekomme. Ich warte aber auf jeden Fall bis April oder Mai. Dann werde ich mich umschauen.

Es ist wirklich wahnsinn, wieviel man für den Namen BMW zahlen muss...

Auch wenns schön ist... aber 5er ist für eine einzige Person zu teuer.

Thx für Tip(s)

525 tds Kiste

 

Sehr richtig freak4ever und Dolby muss euch noch erzählen ich habe 12 Kfz u.a.vier Japaner gehabt davon 3 MAZDA u.a. einen 929 Automatik, da hat mir der Prüfer jedes Jahr die Hand gegeben wenn er von der Grube heraufgekommen ist und hat gesagt ich gratuliere; So schauts aus. Nur mir Depp hat der Hafer gejuckt und ich bin in die BMW-Schüssel eingestiegen, da der 929 neben aller Annehmlichkeiten leider viel Benzin geschluckt hat. Aber mit den BMW-Reparaturen und noch dazu die Hohe Steuer und Vers. könnte ich noch 10 Jahre 929 oder einen anderen Japsi mit dem selben Komfort und fehlerfrei fahren. Brauche keine Prestige, habe ein Selbstwertgefühl.

Noch eine kleine Anmerkung: Seit mindestens 15 Jahre hat Toyota die höchste Lebenserwartung bei Kfz. und diese Feststellung ist seriös.

Haue jetzt wieder ab, da die Raunzerei über Übelstände von BMW - Fans nicht zum aushalten ist. Überhaupt Chip, Scheinwerferring, Sitzbank ausbauen, BMW startet nicht, keine Kraft, usw.

Danke schön- Aufwiedersehen!

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 0:36

ja also... aus mir hat immer das Herz eines BMW-Fans gesprochen

Niemals die Vernunft...

doch irgendwann kommt wieder die Rechnung von der Versicherung. Dann kann ich mit dem Herz scheissen gehen *grml*

 

Es heisst in jeder Zeitung

BMW hat den besten 6Zylinder Motor

Wenn ich mir die Foren anschaue... und wenn ich meinen 6Zylinder anschaue, will ich nicht wissen was man als schlecht bezeichnet.

Langsam bin ich angefressen auf BMW

Wenn ich in das Auto einsteige muss erstmal gebeten werden dass er anspringt. Dann muss man beten, dass man losfahren kann und anschliessend muss man beten, dass er weder abstirbt oder dass irgendein Lämpchen angeht, irgendwas klappert oder stinkt.

Leider... wirklich LEIDER gefällt mir dieses Auto.

Wenn ich mal Millionen haben sollte, werde ich mir einen kaufen... wenn die Reparaturen nichts ausmachen.

Ich muss ihn loswerden, soviel steht fest. Durch die ganzen Beiträge hier sehe ich dass es keinen Sinn mehr hat.

So viele Probleme und sehr oft ist es der E34 Diesel. Also dieses Ding ist wohl nicht gelungen.

Schön sind sie, keine Frage... E39, E46, oder ein X5

Alle wunderschön, aber es stehen mehr BMW in der Werkstatt als sie auf der Strasse fahren.

(Ich muss mich da einfach mal abreagieren)

BMW ist ein Auto zum herzeigen, ein Auto zum anschauen, aber kein Auto für normale Verbraucher.

Diese Meinung hat sich nunmal bei mir entwickelt, aber ich glaube da kann mir keiner böse sein, denn um das Geld hätt ich an neuen Smart kaufen können... mit Vollkasko *g*

 

Ich bin jetzt überzeut dass ich ihn loswerde.

Scheiss drauf...

Es ist zwar schön, wenn sich Leute nach meinem umdrehen. Auch wenn er schon 10 Jahre alt ist. Das ist einfach ein Beweis für mich, dass ich ihn so pflege dass er noch zu den Schönen gehört.

Ich sollte mal lernen, dass ein Auto nur von A nach B fahren soll. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo ich mir mal einen BMW leisten kann. Und zwar einen Benziner. Solange ich das nicht kann... sollte ich auf ein Auto umsteigen welches einfach fährt.

Ich werde zwar unglücklich sein, aber...

 

P.S scheiss BMW Liebe.. unglücklich verliebt... weil ich ihn liebe und er mich nicht

Verkauf das Ding, Du wirst damit nicht glücklich. Ich bin selbst einen 5er gefahren (535i), hatte sehr viel Spaß damit, bin auch heute noch ein Fan von BMW, aber wenn die Dinger in die Jahre kommen, erfährst Du schmerzlich wie teuer BMW Werkstätten sind. Ich habe meinen im Alter von 9 Jahren mit Träne im Knopfloch verkauft, doch erst kamen die Lenker und Achsen vorne dran (1800 DM), dann brannte mir die Armaturenplatine durch (1400 DM) und zum Schluß ist der KAT übern Jordan gegangen (800 DM). Das ganze hätte noch unendlich weitergehen können, wenn ich nicht die Notbremse gezogen hätte.

Wenn Du ein gutes Auto suchst und nicht nur eine Image-Krücke, dann schau Dir mal den Opel Omega an. Jetzt werden wieder viele stöhnen.........bloß kein Opel........., doch für 8000 DM bekommst Du da ein 96er Modell mit unter 80.000 km, viel Platz, eine richtige Limousine und vor allem ein Auto, daß Du, wenn es Dir nicht gefällt nach einem Jahr fast ohne Wertverlust wieder verkaufen kannst. Noch tiefer fallen die Dinger nichtmehr. Bin auch schon einen gefahren und fand ihn recht gut. Ist zwar kein BMW, bringt Dich dafür aber auch finanziell nicht um. Denn - BMW fahren und nur noch Dosensuppe vom Aldi essen ist definitiv nicht cool !!!!

Gruß

Challenger

PS: Egal wie Du Dich entscheidest, es wird richtig sein für Dich !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Schicksalsauto... 5er verkaufen oder behalten