- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Schiebdach Abdeckung
Schiebdach Abdeckung
Hi
Hab jetzt schon nen gutes halbes Jahr den Motor ausm G3 in meinem Dach für das Schiebedach.
Nun kommt mir langsam die Blende entgegen. Die hab ich mit Stoff bezogen, aber irgendwie hält die kin Stück und sieht auch beschissen aus! ;(
Ich bin doch hier nicht der einzige der auf El. Schiebedach umgebaut hat, was habt ihr denn als Abdeckung für den Motor benutzt?
Das finde ich sehr genial, meint ihr das würde passen??
http://www.passatplus.de/umbauten/innenleuchte/beetle-uhr.htm
Ähnliche Themen
43 Antworten
hy basti,
hab ja das gleiche problem wie du....
habs mit dem Dachhimmelstoff bedeckt....
wenn du die masse des Beetle-Teils hast, kannste ja nachmessen obs passt...einzig bei der Befestigung wirst du warscheinlich Probleme bekommen....
falls du ne "original" Blende findest, dann nehm ich wohl auch eine ;-)
greetz,
rasta_rhymes
Welche originale denn?
Ne will die Beetle uhr, nur hinterher kaufe ich sie mir und das dingen passt net...
ma eine frage an euch.. wo habt ihr die motoren eigentlich her?
bei VW kosten die an die 250euro.. und ich war schon bei zig autoverwerten bzw schrottplätzen aber die haben da zum zereißen keine golf 3 schiebedach motoren...
@basti:
also mit "original" meinte ich einfach was passendes.... denn soweit ich weiss gibt es nichts wirklich originales von VW...
@x-panther-x:
vom schrottplatz, denn neupreis wäre hier 450.-.....
allerdings ist es bei mir kein g3 motor sondern einer vom...ich glaube passat oder so... aber passt bestens :-)
Jup hab auch einen vom passat 3b drin passt wunderbar. hat mich bei ebay 15 euro mit schalter gekostet.
wie schaut es eigendlich mit der abdeckung für den 6n2 aus oder 9n? die hatten doch auch schiebedach und irgendwie mußten die es doch da abdecken. die vom audi a4 währe auch recht interessant!
@paul-polo6n
mein 6n2 GTi hat aber nen anderen Himmel als der 6N....
Die Wölbung des Himmels beim m Motor/Schiebedach iss nicht identisch...
hmm ok aber kann man dies nicht anpassen? oder den Himmel vom 6n2 Übernehmen? hatte den neulich bei ebay für 20 euro gesehen?!
da bin ich leider überfragt.... ev. geht es schon, aber vielleicht weiss das jemand hier genauer??
@ Paul-Polo6N
Du hast den Schiebedachmotor von nem Passat 3b? Dann mußte mir aber mal erklären wie du den angeschloßen hast. Weil der mit dem Schiebdach nicht gehen dürfte. Wurde im G3 Forum schon mehrfach ausprobiert. Da der über nen Dreh Potti gesteuert wird. m den zu verwenden mußt du nämlich nen komplett neues Schiebdach nehmen, vom G4 oder 6N2. Habe jetz nen 6N2 Schiebdach drin mit besagtem Motor (ist derselbe wie Passat 3B und G4 sowie G5). Und habe mir ne G5 Lampe mit Schiebdachschalter ersteigert und steuere dsas damit an. (Mit dem Drehschalter) Ich denke mal du meinst den Schiebdachmotor aus dem Passat 35i Faclift, das war nämlich derselbe wie im Golf 3.
Ich hatte die Abdeckung vom Passat 35 I Faclift genommen und die in die Nut beim Schiebdach gesteckt und dann durch die alte Lampenöffnung befestigt. Wobei ich das Schiebdach mit nem Seat Toledo Schalter gesteuert habe (wie im G3). Das wir euch sicher nix nutzen da ihr ja alle die W8 Leuchte drin habt. Aber da ich auch Abientbeleuchtung haben wollte habe ich gleich auf 6N2 Schiebedach umgebaut. Ich sage Bescheid wenn ich fertig bin.
joa sorry meine natürlich passat 35i facelift
Wie sieht der schalter vom seat toledo aus? Schwarz?
Ich möchte mein g3 schalter schwarz lackieren, dann leuchten aber die symbole nicht durch ;(
Gibts irgend nen schwarzen Lack/Farbe die lichtdurchlässig ist?
Nee der ist wie der Golf 3 Schalter nur das der rot leuchtet. Es gibt den Schalter in Schwarz da musste aber swoweit ich weiß auf den Passat 35i Faclift zurückgreifen.... Bin mir da aber nicht sicher.... Auf jeden Fall gab es da schwarze Innenlauchten denke das es da auch die Innenleuchte in Schwarz gibt mit Schiebedachschalter
Jo, der Schalter ausm Passat 35i ist in der Tat schwarz.
Hat aber zwei Nachteile:
a) häßlich (sieht doch sehr billig und alt aus)
b) hat nur zwei Taststellungen (auf und zu), zumindest bin ich der Meinung. Oder stimmt das nicht?
hab auch den vom passat 35i ist schwarz und man kann das dach komplett bediehnen also aufstellen und zurückfahren sowie schließen