1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schiebe_Hebe-Dach

Schiebe_Hebe-Dach

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Mai 2004 um 16:43

Hi!

Kann das elek. Stahlschiebedach im E36 nur auf und zu gemacht werden oder hat es auch diese Kippfunktion?

LG

Jens

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Mai 2004 um 16:46

Du musst einfach, wenn es zu ist auf den Knopf fürs zumachen drücken und dann stellt es sich hinten Hoch!! Ist ja ein Schiebe- HEBEdach!! Beim manuellen muss man eben in richtung zu Kurbeln!!

Gruß

Tommy

am 25. Mai 2004 um 16:49

Hey Tommy sag mal

wenn ich jetzt auf dem knopfdrücke und mein Dach geht zu, schaltet der von selber ab wenn der in der mitte steht oder geht der dann weiter?!

Hab leider manuell und denke das I es event umbauen will

am 25. Mai 2004 um 16:52

sorry, verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst. Ich habe Manuell!! Wenn dein elektrisches in der Mitte aufhört, hast duz wohl den TASTER losgelassen haben. Den muss man so viel ich weiß gedrückt halten.

Gruß

Tommy

am 25. Mai 2004 um 16:53

Oder meinst du, dass wenn es zu ist, dein schiebedach das merkt und der nicht weiter geht, dass stimmt, man muss ann so viel ich weiß, wieder losladssen und neu drücken für die Hebefunktion!!

Gruß

Tommy

am 25. Mai 2004 um 16:56

meine wenn mein dach ganz offen ist und jetzt zumache in dem ich den Knopfdrücke bzw dann halte, haltet der dann von selber in der mittel Stellung (zu) oder fährt der dann weiter in die Kippstellung

am 25. Mai 2004 um 16:57

aha!

wenn ich mir nen Motor kaufe mit Schalter

hat der diese funktion schon? oder braucht man da ein Steuergerät?

am 25. Mai 2004 um 17:00

Der hält, wenns ab werk ist erstmal kurz an, um dir zu signalisieren:

Huhu, ich bin zu!! :D Ob man dann durch längeres drücken auch zu kriegt, weiß ich nicht, aber ich glaube, man muss den taster erstmal loslassen und dann neu drücken!! Wie das aussieht, wenn mans nachrüstet, weiß ich nicht, aber ich werde es bald am eigenen Leib rausfinden!!

Gruß

Tommy

am 25. Mai 2004 um 17:06

dann brichte das mal würde mi interessieren

viel glück no

bis dene

P3Ha

am 25. Mai 2004 um 17:12

Naja, könnte noch was dauern, hatte heute nen kleinen "Unfall". Naja, mein erster, hab bei zurücksetzten zwei niedrige Holzpoller nicht gesehen und bin beim Rückwärts einbiegen ungünstig seitlich in die Reingefahren. Ende vom lied: Zwei kaputte Türen :(

Gruß

Tommy

am 25. Mai 2004 um 17:18

aua das tut weh!

tust du die Türen auswechseln`?

am 25. Mai 2004 um 17:22

Ja, ich hab versucht die von innen auszubeulen, aber man kommt an den Stellen gar nicht ran!! Da werd ich wohl nicht drumrum kommen auf kurz oder lang neue einzubauen und dann mach ich es lieber so früh, wie möglich!!

Gruß

Tommy

am 25. Mai 2004 um 17:25

meine Tante hat mal so nen Saugnapf gekauft (frag mi ned wo) und konnte ihre Beule ein wenig wieder grad richten aba hab das ned gesehen, bzw kann kein urteil ablegen wie gut das Teil ist

am 25. Mai 2004 um 17:28

Die Dinger sind gut, aber damit kann man nur Dellen rausziehen, bei Beulen macht das ding Schlapp, dass wäre sogar schwierig, wenn man von hinten rankommt, weil die Poller eben ziehmlich niedrig, aber breit und massiv waren!! Hab mit Schleifpaste mal die Kratzer weggemacht, aber die Beulen will ich so nicht lassen!!

Gruß

Tommy

am 25. Mai 2004 um 17:43

axso, weiß ja ned wie dein schaden nun ist

aba mi würde die beule a stören

P3Ha

Deine Antwort