ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schiebedach ablauf defekt?

Schiebedach ablauf defekt?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. August 2012 um 8:45

Hallo

seit langem mal wieder der fußraum der beifahrerseite nass.

kam dann gleich auf die idee das der schlauch vom schiebedachablauf eventuell verstopft ist.

habe dann von oben wasser reinlaufen lassen,und es kommt wasser aus dem ablauf ganz normal und irgendwo auf halben weg kommt wasser in den inneraum.siehe foto.

heißt das der schlauch hat einen riss/ ein Loch?

wie wechselt man den?

gibt es andere hintergründe?

im anhang ein foto.

20120827-103059
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2012 um 10:34

So erledigt.alles wieder zusammengebaut und zur sicherheit einen kablebinder festgemacht.war ansich ne sache von 10min.wundert mich aber wie gesagt das der fussraum nur alle paar monate mal nass war undbdas der himmel nicht geschimmelt hat.naja das wasser fliesst jetzt wie beim wasserfall.danke fuer die hilfestellung.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

dort ist der eine in den anderen SChlauch gesteckt.

Themenstarteram 27. August 2012 um 10:38

was meinst du?verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst.an der stelle wo es bei mir reintropft meinst du?

wie komme ich da dran?

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

 

wie komme ich da dran?

Leider sehr schlecht.

Auf jeden Fall musst du die seitliche Fußraumverkleidung

abbauen.

am 27. August 2012 um 12:35

der ablauf in der motorhaube ist aber sauber?

bevor du jetzt viel rumschraubst schau erstmal da nach...

Themenstarteram 27. August 2012 um 21:07

ok

vielen dank.da werde ich morgen direkt nachschauen.

Themenstarteram 28. August 2012 um 10:39

Wo genau soll da der ablauf sein?links nach unten zum radkasten?der ist frei.also unterm filter quasi?da ist auch nichts nass.wenn ich jetzt wasser oben im schiebedach ablauf schuette kommt es wieder beim halben weg in den innenraum.

der ablauf an der tür ist aber frei?

Themenstarteram 28. August 2012 um 10:52

Ja der ist frei.es kommt im ablauf wasser raus und auf halbem weg.kann naruerlich sein das es ein bischen verstopft ist.wollte jetzt nicht unbedingt mit einem draht da rein.

stück wäscheleine tut es auch

Themenstarteram 28. August 2012 um 21:00

nochmal kurz ne frage:

ich muß morgen früh nochmal schauen da ich spätschicht hatte.

so wenn nun der schlacuh verstopft ist,wieso sollte dann irgendwo mittendrin wasser austreten?das hieße ja es muß ein loch im schlauch sein richtig?oder gerissen.

Themenstarteram 29. August 2012 um 8:41

Habe versuch mit einem kabel durchzukommen.klappt aber nicht.nochmal wasser gekippt und jetzt kommt alles in den innenraum.denke das ist was verrutscht.jemand ne anleitung zum ausbauen da?

ja mach das handschuhfach und alles in der Ecke unten weg dann bau den sitz aus und viel spass beim kopfüber liegend wieder reinfummeln von dem Schlauch.

Themenstarteram 29. August 2012 um 9:35

na das nenn ich mal ne super anleitung :-)

mehr isses ja nicht :D

Lampe und kleiner Spiegel und am besten ne Japanerin als Freundin sind bei sowas sehr nützlich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schiebedach ablauf defekt?