Schiebedach auto.schließung bei regen?
hi
war heute beim freundlichen und habe mir die funktion schiebedach schließung bei regen bzw auto. schließung nach 12std freischalten lassen aber komischerweise geht beides nicht bei mir der meister meinte geht bei diesem farzeug noch nicht aber man konnte es über das start di. aktivieren.......???????
wir haben den wischhebel auf auto gestellt schiebedach ganz offen und dann das auto zu gemacht und wasser auf die schiebe bzw auf den regensen. aber ohne erfolg....!!!
an was kann das liegen........? oder geht das ganze nur mitten in der fahrt wenn es regnet.....? hab ich noch net ausprobiert
bitte um hilfe danke............
ist ein w211 bj 04
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von massiv069
man bist du witzig......!!!
naja bin aus dem alter raus , bitte um ernsthafte antworten danke....
Wie meinst Du das denn???
Wenn Du meine Antworten für einen Witz hältst, na dann gebe ich auch keine mehr.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich weiß nicht ab wann das eine Serienfunktion war, aber von welchem Baujahr reden wir denn hier?
Meiner macht das Dach jedenfalls auf Kip wenn es regnet. Bj. 08.07
Edit: Sorry habe gerade das Baujahr gelesen. Hatte ich überlesen.
hast du den wischerhebel auf auto oder aus ????
Geht bei mir wenn der Hebel auf "aus" oder auf "1" steht in die Kipp stellung. Meiner ist Bj 07.2003
Die Regenschließung ging von Anfang an und funzt nur wenn der Schlüssel abgezogen ist. Während der Fahrt geht das nicht.
Hi,
ist das Serie oder muss man sich das extra frei schalten lassen?
Beim Schiebedach ist das Serie. Kann aber schon mal nicht aktiviert sein.
Jup so wie bei mir, einfach mit Freischalten lassen und es tut sich was wenn es Regnet. Geht auf Kipp.
wir haben den wischhebel auf auto gestellt
Hallo,
ich behaupte das hat nichts mit der Wischerhebelstellung zu tun !
es wird bei dir wohl nicht freigeschaltet sein
Grüße
Oliver
ach........
bei MIR funktioniert die Regenschließung nur so:
wenn das Schiebedach GANZ offen ist, und es anfängt zu Regnen bzw. Wasser mit Gießkanne auf den Regensensor gießen ........... schließt das Schiebedach NICHT, sondern stellt sich in HUBSTELLUNG !
mehr nicht.
Grüße
Oliver
nach 12 Stunden stellt sich das autom. auf kippe
@Oliver,
Bevor es sich auf "Kippe" stellt, geht es aber zu.
Am popo Kippe, welche Marke denn?
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
@Oliver,
Bevor es sich auf "Kippe" stellt, geht es aber zu.
Am popo Kippe, welche Marke denn?
richtig........bevor es sich auf kipp stellt, gehts vorher zu
ach.........ich Rauche schon seit 8 Jahren nicht mehr.......aber die Marke war WEST
aber wenn man(n) mal ne´h Kippe raucht, ist es nicht schlecht - wenn man ein Schiebedach hat, was man auf kipp stellen kann
habe es eben nochmal ausprobiert aber ohne erfolg da tut sich absolut nix .
wischer auf 0 oder 1 dach ganz offen passier einfach nix
immer noch besser wenn es auf Kippe geht als auf Droge
vieleicht muss es auch 12Stunden regnen
Tschuldigung