- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Schiebedach klappert
Schiebedach klappert
Hi Leute,
gibt es noch jemanden, bei dem das Schiebedach klappert? Das hatte ich noch bei keinem anderen BMW/Hersteller. Merkt man besonders gut auf unebener Strasse in unserer schönen Stadt.
Bin mal über Erfahrungsberichte gespannt. Werde im Jan mal die NL kontaktieren. Wie steht das eigentlich mit kostenlosem gleichwertigen Ersatzfahrzeug?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@Arrow23 schrieb am 24. Dezember 2019 um 08:29:11 Uhr:
Hi Leute,
gibt es noch jemanden, bei dem das Schiebedach klappert? Das hatte ich noch bei keinem anderen BMW/Hersteller. Merkt man besonders gut auf unebener Strasse in unserer schönen Stadt.
Bin mal über Erfahrungsberichte gespannt. Werde im Jan mal die NL kontaktieren. Wie steht das eigentlich mit kostenlosem gleichwertigen Ersatzfahrzeug?
Bei mir top, da würde ich such zur NL!
Ich habe immer Ersatzfahrzeuge bekommen, allerdings meistens einen 1er.
Bei mir klapperts auch und ich lasse das im Januar fixen...
Hat man eigentlich einen Anspruch, auf einen kostenlosen adäquaten Leihwagen seitens BMW in Garantiefällen?
Ich meine die Leasingraten laufen ja auch weiter.
Also ich hab immer n 2er (also diesen Van) bekommen. War mir aber egal, Hauptsache mobil.
Edit: Kein Leasing, Kauf.
Ich hab bei Garantiesachen immer mind. einen Dreier bekommen. Also gleiches Auto 340i Touring oder X3 als 30i und auch 30d. Bisher alles top Autos. Waren alle von Sixt, die die Leihwagen in der NL stellen. Bin top zufrieden.
Also meiner steht schon seit 3 Wochen in der Reparatur weil der E Motor sich nach dem waschen verabschiedet hat. Hab bis jetzt nen 5er Touring als Leihwagen
Mein Schiebedach klappert auch etwas. Da gibt's aber einen PUMA-Fall, sollte also auf Kulanz laufen.
Meines klappert zwar nicht, dafür habe ich im Tunnel das Gefühl, wie wenn vom Schiebedach leichte Windgeräusche kommen würden... Wie sieht es hiermit bei euch aus? Ich habe allerdings einen Touring mit Panoramadach.
Fahre auch G21mit Panoramadach und muss täglich mehrmals durch einen Tunnel - bisher keine Beanstandungen.
Zitat:
@HD65 schrieb am 10. Januar 2020 um 13:46:15 Uhr:
Fahre auch G21mit Panoramadach und muss täglich mehrmals durch einen Tunnel - bisher keine Beanstandungen.
Ich muss allerdings gestehen, mir fällt es nur auf, wenn das Radio aus ist. Sonst würde ich es vermutlich auch nicht wahrnehmen
Radio war bei mir, in den ersten 3 Tagen, fast generell aus, weil ich auf Verarbeitungsfehler ziemlich allergisch reagiere und deshalb genau hingehört habe.
Hallo,
bei meinem G20 nehme ich seit einiger Zeit auch eine Geräuschentwicklung des Schiebedaches war. Es ist eine Art quitschen/knartschen; Hört sich so an, als wenn es irgendwie von der Gummidichtung kommt. Ziemlich störend zumindest.
Zitat:
Mein Schiebedach klappert auch etwas. Da gibt's aber einen PUMA-Fall, sollte also auf Kulanz laufen.
Was genau ist das für ein Fall? Kann man den Online irgendwo finden?
Wie sieht die Erfahrung bis jetzt aus mit der Beanstandung beim Freundlichen?
Wird wohl das ganze Schiebedach ausgetauscht?
Gruß!
Führungen und Schienen werden mit einem speziellen Fett behandelt, dann ist Ruhe.
Hallo
Bei Meinem von 04/20 gibt das Schiebedach ein Knarzen und/oder Knirschen (an sich kein loses Klappern)nur im gekipptem Zustand, von sich wenn die Strasse etwas uneben ist, ganz offen oder zu ist alles ruhig. Es stört natürlich bei ausgeschaltetem Radio und/oder alleine im Auto ausserordentlich. Das Verdunklungsdach schließe ich als Ursache aus da bei jeder Stellung der Verdunkelung mit geschlossenem oder ganz geöffnetem Schiebedach alles ruhig ist. Habe die umlaufende Dichtung des Glasdaches schon behandelet weil ich dachte die könnte im gekippten Zustand vorne etwas an der Karosserie scheuern, sowie auch die setlichen Plastikteile die an der Karosserie anliegen...war aber nix. Dachte ich frag mal hier in die Runde ehe ich zum Händler renne. Oft bekommt man hier bessere Ratschläge als in der Werkstatt.
Bin für jeden Tipp zur Lösung des Problems dankbar,
Gruß