ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. schiebedach nachrüsten

schiebedach nachrüsten

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:01

hallo, welches schiebedach habt ihr schon nachgerüstest. ich will eins einbauen lassen nur welches soll ich nehmen? mir wär wichtig das es innen im auto verschlossen werden kann, dass keine sonne rein kann -> wie ein rollo wie es auch beim orginalen ist also hat das schon jemand gemacht???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Weiss ja net, was sowas kostet... aber ist's nicht besser dein jetziges Auto zu verkaufen und den gleichen nur mit Schiebedach zu kaufen?!? Ich mein sowas nachgeruestetes ist doch bei so ner Sache nix Halbes und nix Ganzes.

Ganz billig sicherlich auch nicht, sofern der Einbau nicht von Dir selbst durchgefuehrt wird.

Ist denn ein Schiebedach soooo wichtig, dass Du Dein Dach aufschneiden lassen willst, etc.

Re: schiebedach nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von amgolf

hallo, welches schiebedach habt ihr schon nachgerüstest. ich will eins einbauen lassen nur welches soll ich nehmen? mir wär wichtig das es innen im auto verschlossen werden kann, dass keine sonne rein kann -> wie ein rollo wie es auch beim orginalen ist also hat das schon jemand gemacht???

Sag Dir bescheid wenn bei uns am Baumarkt mal wieder so ein Dachaufschneider steht.

Spass beiseite - würde ich nicht machen.

am 7. Mai 2006 um 19:26

hast du eine klimaanlage???

lass es... das kannste bei nem polo 1 machen... ich würd sagen ne werkslösung ist zu teuer zu realiesieren...

entweder du beisst in den sauren apfel, verkaufst das auto und kaufst dir einen mit schiebedach oder du findest dich damit ab...

 

und zu herr b: was hat ne klimaanlage mit nem schiebedach zu tun? ich versteh nicht, wieso einige ihr schiebedach durch eine klimaanlage ersetzen... weder das eine noch das andere kann die aufgaben des anderen erfüllen... es gibt nix schöneres als ne klima bei brühender hitze, aber auch nix schöneres als bei schönen abklingenden sommernächten mit offenem schiebedach zu fahren... schön der fahrtwind geniessen... herrlich...

außerdem ist das ein anderes gefühl wenn man von oben aufgrund des glasdaches licht ins innere bekommt...

fazit: ich würde auf anderen luxus verzichten... aber niemals auf ein schiebedach mit klima

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

lass es... das kannste bei nem polo 1 machen... ich würd sagen ne werkslösung ist zu teuer zu realiesieren...

entweder du beisst in den sauren apfel, verkaufst das auto und kaufst dir einen mit schiebedach oder du findest dich damit ab...

 

und zu herr b: was hat ne klimaanlage mit nem schiebedach zu tun? ich versteh nicht, wieso einige ihr schiebedach durch eine klimaanlage ersetzen... weder das eine noch das andere kann die aufgaben des anderen erfüllen... es gibt nix schöneres als ne klima bei brühender hitze, aber auch nix schöneres als bei schönen abklingenden sommernächten mit offenem schiebedach zu fahren... schön der fahrtwind geniessen... herrlich...

außerdem ist das ein anderes gefühl wenn man von oben aufgrund des glasdaches licht ins innere bekommt...

fazit: ich würde auf anderen luxus verzichten... aber niemals auf ein schiebedach mit klima

Bin ganz Deiner Meinung. Kann mir Keines ohne S-Dach mehr

vorstellen. Dann auch lieber auf anderes Zubehör verzichten.Aber wie heißt es, ein Auto wird erst schön durch die Extras. Leider aber auch schön teuer. :-))

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

und zu herr b: was hat ne klimaanlage mit nem schiebedach zu tun? ich versteh nicht, wieso einige ihr schiebedach durch eine klimaanlage ersetzen... weder das eine noch das andere kann die aufgaben des anderen erfüllen... es gibt nix schöneres als ne klima bei brühender hitze, aber auch nix schöneres als bei schönen abklingenden sommernächten mit offenem schiebedach zu fahren... schön der fahrtwind geniessen... herrlich...

außerdem ist das ein anderes gefühl wenn man von oben aufgrund des glasdaches licht ins innere bekommt...

So ist es.

Ich kann immer noch net verstehen, warum kein Mensch das versteht.

Wenn man nach nem gebrauchten G5 sucht, bekommt man z.B. 500 Ergebnisse. Klickt man das SD als extra an, bleiben von den 500 ganze 5-10 übrig.

Daher habe wir unseren neu bestellen müssen....

am 7. Mai 2006 um 21:00

guck mal bei webasto vorbei.da haben die eines das sieht aus wie original.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

lass es... das kannste bei nem polo 1 machen... ich würd sagen ne werkslösung ist zu teuer zu realiesieren...

entweder du beisst in den sauren apfel, verkaufst das auto und kaufst dir einen mit schiebedach oder du findest dich damit ab...

 

und zu herr b: was hat ne klimaanlage mit nem schiebedach zu tun? ich versteh nicht, wieso einige ihr schiebedach durch eine klimaanlage ersetzen... weder das eine noch das andere kann die aufgaben des anderen erfüllen... es gibt nix schöneres als ne klima bei brühender hitze, aber auch nix schöneres als bei schönen abklingenden sommernächten mit offenem schiebedach zu fahren... schön der fahrtwind geniessen... herrlich...

außerdem ist das ein anderes gefühl wenn man von oben aufgrund des glasdaches licht ins innere bekommt...

fazit: ich würde auf anderen luxus verzichten... aber niemals auf ein schiebedach mit klima

vollkommen richtig!!

n schiebedach und ne klima sind zweig verschiedne sachen. in einer lauen sommernacht mit offenen sd zu fahren ist durch nix zu ersetzen. auch das raumklima ist mit sd ist einfach besser. keine frage- klimaanlage ist bei grosser hitze nicht schlecht.. ich finde es blödsinnig was die meisten denken: ich brauch kein schiebedach weil ich ne klimaanlage habe.

ich habe mein dach - ausser wenns regnet und im winter - sehr oft auf. ist einfach schön nicht in einer geschlossenen blechdose zu sitzen.

gruss micha

am 8. Mai 2006 um 0:15

Es gibt diese großen Faltschiebedächer auch zum nachrüsten.

Wirklich feine Alternative, und läßt den Golf Cabrio wieder auferstehen.

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Es gibt diese großen Faltschiebedächer auch zum nachrüsten.

Wirklich feine Alternative, und läßt den Golf Cabrio wieder auferstehen.

hat aber mehr was von nem twingo ;)

schiebedach nachrüsten wird wohl mal locker über 1000 € kosten. Und dann kommt noch die Frage nach der Dichtheit auf.

ZUmindest wird immer versprochen, dass es dicht sei, aber was, wenn nicht?

hmmm an dieser webasto lösung reizt mich diese automatische schliessung des daches bei abziehen des schlüssels...

wieso können die hersteller sowas nicht einführen? ist das so schwer? glaube wohl kaum... wie oft ist es vorgekommen, dass ich einfach so mein dach offengelassen habe...

letztens erst wieder... um 2 min habe ich eine überschwemmung in meinem auto verhindert... wäre ich 2 min später vom einkaufen zurückgekommen, dann hätte ein sturm mein autoinneres erwischt...

schiebedachnachrüstung ist so gut wie unmöglich

beim a3 kostet es runde 5.000 euro

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Guckst Du hier:

 

http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_792.html

Genau. Gibt auch genug VW-Fachwerkstätten, die diese Dächer einbauen. IMHO sind die Serien-SD tatsächlich auch von Webasto.

Dürfte komplett mit Einbau bei 1700 € liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen