ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schiebedach und Regenschließung

Schiebedach und Regenschließung

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 20:44

Hallo,

kann man nicht die Regenschließfunktion des Schiebedaches von "hinten offen" auf "ganz zu" ändern ?

Nach dem letzten Regen waren die Sitze naß und deshalb bringt die -ansonsten sehr schöne- Funktion ja wohl nicht sehr viel.

Am besten wäre es wenn man das Schiebedach "hinten offen" lassen könnte und es bei Regen dann zu gehen würde.

Weiß einer eine Lösung ?

Gruß

Andi

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

geht nicht. Ende!

am 22. Mai 2007 um 4:55

Vorher zu machen. Ansonsten Suchfunktion verwenden. Ist alles -bis zum toten Hund- durchgekaut. ;)

am 22. Mai 2007 um 5:23

Oder, ganz einfach, immer gegen den Wind parken. Dann bleibt auch alles trocken. :D

JV

Das frage ich mich auch schon seit langer Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von jozsef1977

Vorher zu machen. Ansonsten Suchfunktion verwenden. Ist alles -bis zum toten Hund- durchgekaut. ;)

Und was war das Ergebnis? Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund oder waren die verantwortlichen Ingenieure im Faschingsrausch o.ä.?

am 23. Mai 2007 um 12:51

Stell Dir vor, Du hast Dein Hund/ Deine Kinder im Hochsommer (40C)im Auto bei offenem Schiebedach und es fallen ein paar tropfen regen, oder der Regensensor interpretiert irgendetwas falsch (Spritzer auf die Scheibe) und das Ding geht zu. Du bist gerade beim Einkaufen und bist eine halbe Stunde weg, weil an der Kasse doch eine längere Schlange steht.

In welchem Auto hättest Du Deine Kinder/ Deinen Hund lieber? Im komplett geschlossenen oder dort, wo das Schiebedach auf kipp steht?

Hier ist/war niemand im Fasching, und gesoffen wurde auch nicht.

am 23. Mai 2007 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von jozsef1977

Stell Dir vor, Du hast Dein Hund/ Deine Kinder im Hochsommer (40C)im Auto bei offenem Schiebedach und es fallen ein paar tropfen regen, oder der Regensensor interpretiert irgendetwas falsch (Spritzer auf die Scheibe) und das Ding geht zu. Du bist gerade beim Einkaufen und bist eine halbe Stunde weg, weil an der Kasse doch eine längere Schlange steht.

In welchem Auto hättest Du Deine Kinder/ Deinen Hund lieber? Im komplett geschlossenen oder dort, wo das Schiebedach auf kipp steht?

Hier ist/war niemand im Fasching, und gesoffen wurde auch nicht.

was ist das denn für ne lächerliche aus den fingern gesogene begründung?? erstens soll man weder hunde im auto einschliessen im sommer und schon gar nicht sollte man das mit den kindern machen.

am 23. Mai 2007 um 13:01

CLOSED, würde ich vorschlagen. ICh habe ja bereits angemerkt, dass das Thema früher schon einmal breitgetreten wurde. Suchresistenz sollte hier nicht weiter belohnt werden.

Zitat:

Original geschrieben von jozsef1977

CLOSED, würde ich vorschlagen. ICh habe ja bereits angemerkt, dass das Thema früher schon einmal breitgetreten wurde. Suchresistenz sollte hier nicht weiter belohnt werden.

Wohl nicht besonders kritikfähig. ;)

Dein Szenario hat mich übrigens auch nicht überzeugt. Wer bei Hitze Kinder und/oder Tiere im Wagen allein zurücklässt und sich dann auf ein offenes Schiebedach beruft, der handelt verantwortungslos.

In der BA steht übrigens als Grund: "Belüftung"

In der Preisliste findet man wohl bald: SHD nur in Verbindung mit Ledersitzen. :D

Edit:

Ich habe inzwischen einige Threads zum Thema Schiebedach/Regenschließung gefunden. Eine logische Erklärung für diese Schließvariante konnte aber niemand abgeben. Noch nicht mal einen Ansatz.

am 23. Mai 2007 um 19:16

na ja, das kann man auch anders sehen - veilleicht - aber lassen wir das.

Ob Dich das nun überzeugt oder nicht ...

Was soll die Diskutiererei wenn DC das nun einmal so vorgesehen und offenbar auch keine Änderung hier vor hat - so what ?

Ich finde es schon gut, wenn er überhaupt das SD schliesst . Und hineinregnen wird es nur , wenn das Auto bergab steht usw. Zudem lässt man das SD ja nur auf, wenn / weil es warm ist - insoweit ist das Ganze so dumm garnicht....

Welche NEUEN Erkenntnisse erwartest Du jetzt also hier im Forum ?

VG H

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Wohl nicht besonders kritikfähig. ;)

Dein Szenario hat mich übrigens auch nicht überzeugt. Wer bei Hitze Kinder und/oder Tiere im Wagen allein zurücklässt und sich dann auf ein offenes Schiebedach beruft, der handelt verantwortungslos.

In der BA steht übrigens als Grund: "Belüftung"

In der Preisliste findet man wohl bald: SHD nur in Verbindung mit Ledersitzen. :D

Edit:

Ich habe inzwischen einige Threads zum Thema Schiebedach/Regenschließung gefunden. Eine logische Erklärung für diese Schließvariante konnte aber niemand abgeben. Noch nicht mal einen Ansatz.

am 23. Mai 2007 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

na ja, das kann man auch anders sehen . ob Dich das nun überzuegt oder nicht...

Wwas soll die Diskutiererei wenn DC das nun einmal so vorgesehen und offenbar auch keine Änderung hier vor hat - so what ?

Welche neuen Erkenntnisse erwartetst Du jetzt also hier im Forum ?

VG H

du hast mit deiner these jegliche diskussionsforen unsinnig gemacht, mein freund gerade zum diskutieren ist ja diese plattform da!!!

am 23. Mai 2007 um 19:35

a.) Ah ja..: Sind wir jetzt Freunde ? ("mein Freund")

b.) ich finde diese DC-Lösung so ok (s.o.)

c.) Hast Du überhaupt ein SD ?

d.) Im übrigen halte ich dieses Forum für ein Sach- und FachForum , dazu braucht es Input und eine Meinung ZUM THEMA - was ist Dein sachlicher Beitrag zu diesem Fred usw.

e.) Die Frage war ob fragliches Feature veränderbar wäre - und das wurde ausführlich beantwortet !

H

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

du hast mit deiner these jegliche diskussionsforen unsinnig gemacht, mein freund gerade zum diskutieren ist ja diese plattform da!!!

am 23. Mai 2007 um 19:36

Wir möchten aber nicht immer über das gleiche Diskutieren müssen. Das lernen schon kleine Kinder. Und: Hektor als "mein Freund" zu bezeichnen, macht Dich nicht gerade beliebter.

Obwohl, Hektor ärgern, daran haben anscheinend einige Ihre Freude gefunden. Naja. Macht ja auch ein bisschen Spass, aber nichts für Ungut! ;)

am 23. Mai 2007 um 19:37

hoppla, schon wieder ein zeitgleicher Beitrag, Freunde!

am 23. Mai 2007 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

a.) Ah ja..: Sind wir jetzt Freunde ? ("mein Freund")

b.) ich finde diese DC-Lösung so ok (s.o.)

c.) Hast Du überhaupt ein SD ?

d.) Im übrigen halte ich dieses Forum für ein Sach- und FachForum , dazu braucht es Input und eine Meinung ZUM THEMA - was ist Dein sachlicher Beitrag zu diesem Fred usw.

e.) Die Frage war ob fragliches Feature veränderbar wäre - und das wurde ausführlich beantwortet !

H

a.) warum so gehässig, vielleicht solltest du mal wieder in den Puff gehen

b.) wir leben ja bekanntlich in einem freien Land

c.) worauf du einen lassen kannst

d.) ich habe hier lediglich auf die etwas unsachgemäße begründung eines anderen mitglieds geantwortet es bedarf dazu keiner tiefsinnigen Begründung meiner subjektiven Einstellung zum Thema

e.) siehe d.)

Wünsch dir jedenfalls einen schönen Abend, wollt dich nicht unbedingt Aufregen, soll ja auch nicht sehr gesund sein in deinem Alter!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schiebedach und Regenschließung