ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schiebedach - Was bei Elektr.-ausfall?

Schiebedach - Was bei Elektr.-ausfall?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 19:49

Weiss jemand, wie man im Notfall das Schiebedach ohne Elektronik schliessen kann? Stelle mir immer vor, dass es kübelt und ich das Dach nicht zukriege.

Der Golf 4 hatte noch eine Notfallkurbel. Beim 5er finde ich nichts und die Werkstatt weiss auch nichts zur Abhilfe.

gruss y0rgun

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also der wird auf jeden Fall eine Notfallkurbel haben. Ich habe mal in der Online-Betriebsanleitung geschaut, aber dort nichts gefunden. Ich werde morgen mal in der richtige nachschauen.

Gruß Matze

Es gibt auf jeden fall die Notfallkurbel.

am 17. Mai 2005 um 4:21

Morgen,

muß euch leider enttäuschen es gibt KEINE Notfallkurbel ...

Hans

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_franzi

muß euch leider enttäuschen es gibt KEINE Notfallkurbel ...

Vearsch mich nicht! Erlich? Schau mal deine Bordmappe durch ob da nicht so ein übergroßer Imbusschlüssel drinn ist.

Man muss dann die Abdeckung vom Motor demontieren und dann damit das Schiebedach zukurbeln.

Wenn es das nicht geben sollte wär es wirklich traurig.

mfg

118d

am 17. Mai 2005 um 8:33

Mein Schiebedach hat eine Kurbel, das Schiebedach ist aber noch nie ausgefallen, also wozu ?

Zitat:

Original geschrieben von Keynes

also wozu ?

Irgendwann kann der Tag kommen ................... :)

Re: Schiebedach - Was bei Elektr.-ausfall?

 

Zitat:

Original geschrieben von y0rgun

Weiss jemand, wie man im Notfall das Schiebedach ohne Elektronik schliessen kann? Stelle mir immer vor, dass es kübelt und ich das Dach nicht zukriege.

Der Golf 4 hatte noch eine Notfallkurbel. Beim 5er finde ich nichts und die Werkstatt weiss auch nichts zur Abhilfe.

gruss y0rgun

Wenn nicht alles, was elektr. geht , nicht auch mecha. geht , fress ich 'nen Besen.

opaboris

am 17. Mai 2005 um 9:02

Re: Re: Schiebedach - Was bei Elektr.-ausfall?

 

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Wenn nicht alles, was elektr. geht , nicht auch mecha. geht , fress ich 'nen Besen.

opaboris

Wie funktionieren denn die elektr. Fenster mecha. ? Sagen wir sie lassen sich runterfahren aber dann nicht wieder hoch.

am 17. Mai 2005 um 10:57

Also nochmal zum mitschrieben mein Ver (MJ05 mit original Schiebedach) hat KEINE extra Kurbel irgendwo es ist auch im Handbuch mit keiner Silbe erwähnt das es so etwas gibt LEIDER.

Beim 3er und 4er gab es das noch wurde wahrscheinlich wie so vieles andere auch einfach eingespart ....

Hans

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_franzi

Beim 3er und 4er gab es das noch

genau so, beim G3 und G4 gab´s ne Kurbel, beim G5 ist keine Notschließung mehr vorgesehen.

Hab die allerdings auch nie gebraucht. Wenn´s für den Innenraum mal ne Dusche gab, dann deswegen weil ich vergessen hatt das Dach zuzumachen beim Abstellen und dann ein kleines Gewitterchen kam ...

Gelesen hab ich ja mal, das beim G5 mit Regensensor die Fenster und das Dach angeblich automatisch schließen wenn´s auf das geparkte Auto regnet, aber das funzt bei mir nicht.

Gibts jemand hier bei dem das hinhaut ?

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Gelesen hab ich ja mal, das beim G5 mit Regensensor die Fenster und das Dach angeblich automatisch schließen wenn´s auf das geparkte Auto regnet, aber das funzt bei mir nicht.

Gibts jemand hier bei dem das hinhaut ?

Das geht glaub ich bei keinem. Angeblich soll es beim Octavia gehen, dort geht es aber auch nicht.

Gruß Matze

am 17. Mai 2005 um 14:17

Nein weder Fenster noch Schiebedach schliessen bei mir (mit aktiviertem Regensensor) bei beginnendem Regen, hab ich extra mit Gießkanne probiert :-)

Das ist wahrscheinlich so etwas ähnliches wie das Gespenst Aussenspiegel absenken beim rückwärtsfahren ...

Hans

Re: Re: Re: Schiebedach - Was bei Elektr.-ausfall?

 

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Wie funktionieren denn die elektr. Fenster mecha. ? Sagen wir sie lassen sich runterfahren aber dann nicht wieder hoch.

Mit dem Schlüssel !!

opaboris

am 17. Mai 2005 um 15:27

Re: Re: Re: Re: Schiebedach - Was bei Elektr.-ausfall?

 

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Mit dem Schlüssel !!

opaboris

Wie mit dem Schlüssel? Das wäre dann aber wieder sehr elektrisch! Deine Antwort würde ja sonst auch für das Schiebedach gelten. Das lässt sich auch mit dem Schlüssel schließen, aber wenn die Elektrik einen Defekt hat wird da wohl nichts draus (ebenso die Fenster). ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schiebedach - Was bei Elektr.-ausfall?