ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Schiebedach Windabweiser M-Klasse 163

Schiebedach Windabweiser M-Klasse 163

Mercedes ML W163
Themenstarteram 4. Juni 2007 um 1:08

Hi Jungs und Mädels, ich hab da mal wieder son Mercedes Problem. Der Windabweiser der Mercedes M-Klasse ist rechts und links an Metallarmen befestig, die den Abweiser beim öffnen des Daches nach oben drücken. Diese Metallarme wiederum werden von Plastikclipsen gehalten. Diese Plastikclipse sind bei mir beidseitig gebrochen. Bei Mercedes sagte man mir das die Clipse nicht als Ersatzteil erhältlich sind und ich den kompletten Einbaurahmen kaufen müsste. Da dieser weit über 200Eur kostet, würde ich doch gerne wissen ob es dafür nicht eine andere Lösung gibt. Auf jeden Fall nervt es sehr wenn der Windabweiser nicht mehr funktioniert. Wenn mir also jemand sagen kann wo ich diese Clipse herbekommen kann, wäre ich ihm sehr dankbar. Gruß der Schraubermichel

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Juni 2007 um 7:07

hallo schraubermichel, hatte das gleiche problem, meine niederlassung ( nürnberg) hat mir die beiden metallarme mit den plastikklipsen für ca. 70 euro getauscht. war das schon ein stolzer preis, aber 200 euro find ich unverschämt.

chris

Der Materialpreis liegt bei ca. 70 € für den Windabweiser ( Teil Nr.11) mit Gestängen und Clipsen.

am 5. Juni 2007 um 10:42

hi,

bei mir wurden letzte woche ebenfalls die beiden arme, die rausgefallen waren, repariert.

gekostet hat der ganze satz mit windabweiser, gehäuse, etc ca. 140 euro. war aber vollberechnung da es ein versicherungsschaden war, denke das mein freundlicher meister sonst weniger genommen hätte (kulanz). aber trotzdem sind 140 euro hammer teuer.....

Hi all,

das Problem der gebrochenen Clips hat mich nun auch erwischt, daher hole ich den etwas älteren Beitrag mal nach oben..

Hat den Austausch des Windabweisers schon mal einer selber gemacht?

Ich mag dem Freundlichen nicht schon wieder viel Geld für lieblose Arbeit in den Rachen werfen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Grüße

Bernd

Gutenmorgen,

Ich habe auch gleiche probleme mit meine w163 .Windabweiser,2arme,und 2 chlips alle zusammen 55 Euro bei Niederlassun Darmstadt.

Ich suche nur die2 Plastik Chlipsen,wo kann mann kaufen??

P1120834

Ein wunderschönes und gut gemachtes Foto, welches du da zum Schiebedach eingestellt hast!

...hast du eventuell auch noch ein passendes, welches die Teile zeigen bzw. das was du uns ursprünglich zeigen wolltest?

Ich habe vermutlich auch das gleiche Problem.

Bei meinem kürzlich von Privat gekauften ML stellt sich der Blechspoiler auch nicht auf, da ihn nichts nach oben drückt.

Insofern wäre ich schon mal sehr dankbar, wenn ich mal ein Foto der Metallschienen eines intakten Schiebedachs sehen könnte?

Wie sehen denn die Clipse aus?

Vorab meinen Dank!

Gutenmorgen,

Ich wolte den Foto als kleine Titel bild einstellen.Aber irgendwie wo anders gelandet. Schöntag noch...Demir.

Aha, schön, aber hilft ja auch nicht weiter...warum also nicht noch einmal einstellen?

Moin,

dann werde ich mal aushelfen...

- Fahrerseitig fehlt die Clips und Schiene.

- Beifahrerseitig ist Alles noch okay, wenn auch schon recht schief aussehend.

Es würde mich auch sehr interessieren wie/wo man das Gestänge des Windabweisers preiswert und gut reparieren kann.

Mündliche MB Aussage:

Clips und Arm gibt es nicht ohne Rahmen.

Neuer Schiebedachrahmen mit Einbau und Justage gut 2000.-€.

Da muss ich wohl auf einen Windwabeiser verzichten und den Schliesspunkt des Daches weiter händisch prüfen... :-(

Grüsse Euch

Brutus

L1420583-klein-resize

Das zweite Bild...

L1420593-klein-resize

Das dritte Bild...

L1420596-klein-resize

Also das Fehlen des seitlichen Bügels würde mich auch interessieren!

So einfach fehlt der doch nicht, kann es denn sein, daß er sich, wenn mal vorne aus dem kleinen Stift ausgehackt, nach hinten schaffen kann????

Bei mir haben die Kunststoffclipse beim Kauf ja auch gefehlt und Spoiler und beide seitlichen Bügel waren anfangs ganz normal da.

Als ich letztens bei offenem Dach am Spoiler manuell rumgesprielt habe, hatte ich ihn n der Hand.

Daraufhim waren auf beiden Seiten von den Bügeln nichts mehr zu sehen.

Kann denn bitte mal jemand so freundlich sein, und ein gutes Foto vom Soll-Zustand einstellen, auf dem man auch die besagten Clipse sieht?????

am 9. Juli 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von lueneburger

Das dritte Bild...

Leider bei allen:

l1420583-klein-resize

l1420593-klein-resize

l1420596-klein-resize

Nichts zu sehen

gruß

andreas

??? nix verstehen, bei mir lassen sich alle 3 Fotos öffnen, lediglich die Quali ist nicht sooo berauschend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Schiebedach Windabweiser M-Klasse 163