- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Schiebedachabläufe undicht HILFE
Schiebedachabläufe undicht HILFE
HILFE der Schiebedachablauf nach Fahrerseite hinten ist undicht. Nachdem ich Flecken am Himmel (ganz hinten links, die letzte Ecke die noch Himmel ist bevor es Plastik wird) hatte, hab ich mit der Gießkanne simuliert - das Wasser kommt (außen) hinten unten an der Plastikverkleidung raus. Aber auch (innen) wird es am Himmel an besagter Stelle feucht und hinter Warndreieck und ErsteHilfe tropft es.
Dicht ist der Ablauf also nicht, und wenn er dicht wär würde es ja am Schiebedach nicht ablaufen können und der Himmel wäre in der Höhe nass und nicht hinten in der Ecke oder?
Was kann ich tun???
Ähnliche Themen
16 Antworten
ich mein der golf hat nur 2 abläufe und die sind beide vorne beifahrer als auch fahrerseite in der a-säule drin und kommen an den türschanieren wieder raus.
also kann dein problem nur ein anderes sein, das diese verstopft sind.
nimm heißes wassen und schütt es man drüber das es unten wieder raus kommt.
Du kannst auch an den abläufen rechts und links mal drauf drücken dann siehst du ob da schlamm oder so raus kommt.
Dann sollte das auch wieder funzen.
und immer solange wasser durchgießen bis kein dreck mehr raus kommt, dann ist es wieder frei.
Und regelmäßig durch spülen die kanäle damit das nicht wieder auftritt.
Mein Golf hat definitiv 4 Abläufe, die von dir genannten vorderen und hinten kommt das Wasser wie von mir beschrieben an der Plastikverkleidung links bzw. rechts heraus.
versuchs mal mit ner luftpistole.
dass hat mir gut geholfen
hatte das gleiche problem.
also an allen 4 ecken hat es nen abfluss.
viel erfolg
Mfg özkan
und wie gesagt, steck mal den finger rein in die zwei gummi-oschies
meistens hängt da der dreck drinn.
und hinten muss ich mal kurz schauen ein mom.
bitteschön hab sogar noch bilder gemacht
und einmal hinten
hier die oschie vorne
Mit finger
Zitat:
Original geschrieben von martinahrens
Mein Golf hat definitiv 4 Abläufe, die von dir genannten vorderen und hinten kommt das Wasser wie von mir beschrieben an der Plastikverkleidung links bzw. rechts heraus.
Ah ok, irren ist menschlich
Dann probiers mal so wie beschrieben von imr und özkan.
Gruß
einmal hier reinpusten,
mit warmen wasser iss dass unsinn,wir haben ja nicht winter dass der dreck eingefroren wäre tztztz
fahr zur nächsten werkstatt und lass deinen golfi einen Blasen
einmal hier vorne
einmal vorne
und einmal da dazwischen
neben der scheibe entlang
ich hoffe dass dir damit geholfen ist
Zitat:
Original geschrieben von özkangolfjoker
einmal hier reinpusten,
mit warmen wasser iss dass unsinn,wir haben ja nicht winter dass der dreck eingefroren wäre tztztz
fahr zur nächsten werkstatt und lass deinen golfi einen Blasen
einmal hier vorne
Da gibbet nix mit tztztz...
Das geht definitiv besser als mit kaltem weil: Bei warmen wasser sich der dreck der drinn sitzt besser löst.
Das wußten sogar schon die alten Römer.
Zitat:
Original geschrieben von kleinaberfein
Da gibbet nix mit tztztz...
Das geht definitiv besser als mit kaltem weil: Bei warmen wasser sich der dreck der drinn sitzt besser löst.
Das wußten sogar schon die alten Römer.
ja aber sein problem war ja dass wasser nicht abbläuft,und wenn er es nun so machen würde wie du es ihm vorschlägst dann hatt er ja erst recht nen nassen dach über dem kopf.
joah hehe
Zitat:
Original geschrieben von özkangolfjoker
ja aber sein problem war ja dass wasser nicht abbläuft,und wenn er es nun so machen würde wie du es ihm vorschlägst dann hatt er ja erst recht nen nassen dach über dem kopf.
joah hehe
Das mit dem Wasser war auch eher darauf bezogen, das er mal unten auf die abläufe drückern soll, also zusammen drücken und schauen ob da schalmm oda so raus kommt.
Wenn, dann ein paar mal drücker und ein bisl warmes wasser hinter her.
Ich sagte ja nicht er soll nen ganzen see da rein schütten, logisch, oda!