- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Schiebetür klappert
Schiebetür klappert
Hallo zusammen,
bei meinem Caddy 5 Maxi Style, Bj. 21, klappert die rechte Schiebetür. Der Vaddy war deshalb schon ein paar mal in der Werkstatt, inkl. Tür dämmen, Tür und Schloss einstellen und einem neuen Schloss.
Nur leider ist es nicht besser geworden, daher war er heute wieder in der Werkstatt, die Tür wurde „eingestellt“, aber es klapptet immer noch.
Die Rolle in der Schiene wurde sogar „unterfüttert“, dass sie bei geschlossener Tür höher liegt, davon habe ich ein Foto angehängt.
Wie sieht das denn aus bei einem neuen Auto!?!?
Kann mir jemand bzgl. des Klapperns helfen? Ich werde noch Wahnsinnig!!
Lieben Gruß
Jörg
Ähnliche Themen
39 Antworten
Wann klappert es denn? Beim fahren? Oder beim schließen?
Das Foto sieht ja mal übel nach Pfusch aus…
Es klappert beim fahren! Sollte man in der Datei eigentlich auch hören!?
Ist der Caddy wirklich Bj. 21 ??
Ja! Am 31.05.2021 in Hannover abgeholt!
Hat dein Caddy die elektrische Zuziehhilfe? @Vari-Driver
Nein, hat er nicht!
Klingt echt nervig, helfen kann Ick Dir leider auch nicht. Hab jetzt fast 60 tkm auf der Uhr,mit den Türen hatte Ick aber noch nie Probleme. Laufen echt geschmeidig.
Hoffe sie können Deinen Fehler abstellen.
Ich hatte auch mal ein Klappern. Allerdings noch beim Vorgänger. Lösung war, dass sich die Verschraubung/Vernietung des Türschloss gelöst hatte. Habe ich auch nur lokalisieren können, weil ich meinen Vater als Fahrer über Kopfsteinpflaster fahren lassen habe und ich hinten dann so lange gesucht/gelauscht habe, bis ich die Ursache gefunden hatte. Davor ist es bei Autobahnauffahrten bzw. Abfahrten das erste Mal aufgefallen und wurde dann zunehmend nerviger.
Da bin ich auch mal gespannt, ob es da eine Möglichkeit gibt!? Ich fahre kommende Woche erstmal
In den Urlaub, und dann können Sie sich wieder mit dem Caddy beschäftigen!
Und wenn sie einen Vertreter von VW dazu holen, Hauptsache das klappern wird endlich abgestellt!!
bist du sicher das das klappern von der Schiebetüre kommt? Ich bin auch fast wahnsinnig geworden. Bei mir war das Klappern auch hinten rechts aus dem Bereich der Schiebetüre. Ich war deshalb bereits 4 mal in der Werkstatt. Die vorherigen 3 mal hat man an der Schiebetüre die Verkleidung versucht zu unterfüttern, leider ohne Erfolg. Dann habe ich mich selber nochmal auf die Suche gemacht und festgestellt, daß das Klappern aus dem Bereich der C Säule zwischen hinterem Heckfenster und Schiebetür herkam. Wenn ich im Bereich der des Fensters in der unteren Ecke zur C Säule leicht mit dem Finger dagegengeklopft hatte konnte ich das Geräusch reproduzieren. Das wurde dann nochmal gezielt in der Werkstatt reproduziert und behoben. Seitdem ist Ruhe im Karton, der Caddy macht echt Spaß und fährt sich sehr gut (bis auf die nervigen Assistenzsysteme).
Vielleicht hilft Dir das bei deinem Fehler weiter.
Mein Style ist auch von BJ 21 und hat an beiden Schiebetüren ein metallisches Klappern.
Die Geräusche treten teilweise beim bremsen, beschleunigen, abbiegen oder bei Bodenwellen auf.
Zudem habe ich leichte Abriebspuren an den Rastzapfen an beiden Türen, die vermutlich das Geräusch verursachen.
Ähnliche Probleme habe ich bereits im Multivan/Transporter-Forum gelesen, hier wurde die Tür eingestellt oder die Rastzapfen unterfüttert.
Hat jemand selbiges Problem?
Guten Morgen.
Das klappern ist „vorerst“ beseitigt. (Ich glaube es erst, wenn es auch weg bleibt!)
Die Rolle in der außen liegenden Schiene wurde getauscht, sowie noch irgendwelche Spannrollen und ein Schließzapfen. Und die Tür wurde nochmal neu eingestellt.
Jetzt ist seit 1,5 Wochen Ruhe. Ich hoffe es bleibt dabei!!
Jetzt habe ich seit ein paar Monaten auch das klappern der Schiebetüren. Baujahr 2022. Kommt wohl aus dem Bereich der Führungsrolle. War deshalb schon in der Werkstatt, leider erfolglos.
Hat jemand vielleicht das Problem gehabt und lösen können? Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Dankeschön.
Sprüh mal etwas Ballistol o.ä. in die Schlossmechanik, dass hat es bei mir behoben.