Schiebt über die Vorderachse
Wer hat auch einen 318i Compact?
Mein Fahrzeug schiebt schon bei geringer Geschwindigkeit
über die Vorderachse. Hat irgend jemand Erfahrung damit?
Bei meinem Altfahrzeug (Peugeot 306) konnte ich Kurven
wesentlich schneller durchfahren.
Wäre über Tips zur Abhilfe dankbar.
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22 Antworten
mahlzeit...
da gibt es viele möglichkeiten, woran das liegen könnte.
- wagen tiefergelegt? -> evtl. spur/sturz falsch
- wagen nicht tiefergelegt? -> evtl. spur/sturz falsch
- reifen? -> zu hart / zu alt
- luftdruck der reifen
gruß
andreas
achso...
und erstmal herzlich willkommen im forum...
Danke.
Also Fahrwerk ist ab Werk. Nennt sich zwar sportliche Fahrwerksabstimmung mit Fahrzeugtieferlegung, aber wirklich tiefergelegt und sportlich ist das Fahrwerk wie gesagt nicht.
Reifen sind gerade erst neu und den Reifendruck prüfe ich auch regelmäßig.
Das heisst du würdest mir empfehlen die Spur zu vermessen?
Also wenn ein 318i Compact mehr schiebt als ein 306, dann gehört dringend die Achse vermessen, da stimmt was nicht.
Ich setze natürlich voraus, dass die Reifen OK sind (nicht zu verhärtet oder abgefahren).
Gruß & willkommen,
Timo
Und das es wenigstens einigermaßen ordentliche Reifen sind... Mit schlechten Reifen kann man sich nämlich auch einiges versauen - und das unabhängig davon, ob sie neu sind oder nicht.
Stimmt natürlich. Und 225er liegen natürlich auch besser als 205er.
Aber auch mein 318i hat auf dem Sachsenring nicht geschoben mit den 205er Bridgestones.
Dennoch: Etwas mehr Details wären in der Tat gut zu wissen...
Gruß, Timo
Weniger Lenken..
Hab selber nen 325ti und der kommt über die Hinterachse wie nochmal was
Bei mir ist das Bilstein B14 Tuningkit verbaut usw. 0 Probleme...
Auch die sportliche Fahrwerksabstimmung fand ich gut..
Mir stellt sich jetzt die frage, wenn du net mit dem Auto zufrieden bist, warum hast du es dann gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von Vampirella_1985
Danke.
Also Fahrwerk ist ab Werk. Nennt sich zwar sportliche Fahrwerksabstimmung mit Fahrzeugtieferlegung, aber wirklich tiefergelegt und sportlich ist das Fahrwerk wie gesagt nicht.
hmmm
Wenn du vorher Peugeot 306 gefahren bist sticht sich deine Meinung aber gewaltig!
Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist so ziemlich das beste an Sportfahrwerk, welches du ab Werk bekommen kannst.......
MFG Daniel
hmmm
Wenn du vorher Peugeot 306 gefahren bist sticht sich deine Meinung aber gewaltig!
Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist so ziemlich das beste an Sportfahrwerk, welches du ab Werk bekommen kannst.......
MFG Daniel
.... ich verstehe nicht ganz, was sich an meiner Meinung stechen soll????
Habe den Compact ganz normal Probe gefahren und dabei habe ich nichts festgestellt. Ist eben auch was anderes, wenn man ein Auto mal kurz Probe fährt, oder ob man es jeden Tag und längere Zeit fährt. Das Problem hat sich wahrscheinlich sowieso erledigt. Habe ein neues Auto gefunden und der Compact kommt weg
Versteh mich nicht falsch, ich wollte dich nicht angreifen.
Aber wenn du ein M Fahrwerk (Sportliche Fahrwerksabstimmung) als zu wenig sportlich bezeichnetst, nachdem du ein Franzosenfahrwerk gewohnt warst, dann ist entweder irgendwo ein gewaltiger technischer Defekt vorhanden oder dein Statement stimmt nicht.
PS: Hier wird sehr gerne geholfen! Allerdings benötigen wir dazu auch ein paar Details (z.b Reifentyp, Reifenbreite, Reperaturen in letzter Zeit, seit wann tritt das Problem auf usw. usw.).
Ausserdem wird auch eine gewisse Grundfreundlichkeit vorrausgesetzt
MFG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von þŢؙ
Weniger Lenken..
Neuer Threadtitel: Zuwenig gelenkt, wer nen guten Lacker?
Zitat:
Original geschrieben von Vampirella_1985
...sowieso erledigt. Habe ein neues Auto gefunden und der Compact kommt weg
Jup, so geht's auch...
Viel Spaß dann noch. Was für eins isses diesmal?
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Neuer Threadtitel: Zuwenig gelenkt, wer nen guten Lacker?
Auch wenns sicher nur Spaß war.. Du hast meine Aussage glaub ich nicht ganz verstanden, oder?
Die Kunst beim Autofahren ist, so wenig wie möglich zu lenken, was mit BMW wunderbar umzusetzen ist, was nicht nur am Heckantrieb liegt.
Wie gesagt, wer beim Compact über Untersteuern klagt, sollte entweder mal die Spur vermessen lassen, oder weniger lenken. Der Compact hat sehr wenig Gewicht auf der Hinterachse, was man damit im wahrsten Sinne des Wortes "anstellen" kann, wissen sicher einige Compactfahrer hier.