ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schiefer Sitz!

Schiefer Sitz!

Themenstarteram 6. August 2006 um 20:28

Hallo Leutz,

hab das problem das mein Fahrersitz schief ist, wie kann man das wieder geradebekommen? Hier mal ein Bild.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. August 2006 um 20:34

kannst auch ein bild von der konsole machen?

ist sie vielleicht gebrochen oder nur ausgehakt?

konsole hab ich noch eine da...

mfg markus

vielleicht ist auch nur dieser weiße führungskeil rausgerutscht passiert ja auch mal

Sieht nach gebrochener Konsole aus.

Entweder ersetzen oder ausbauen, Zerlegen und Schweißen.

am 6. August 2006 um 20:46

ich hätte ja noch eine da...:D

wie bereits schon gesagt wurde sieht das nach abgegammelter führung von der konsole aus.

könnte auch ein fehlendes gleitstück sein, aber dafür hängt der sitz mächtig schief.

schau dir einfach mal die führungen von der konsole an.

wenn nur das gleitstück fehlt kostet das eine kleinigkeit beim freundlichen. ansonsten wenn vergammelt, dann wird scheißen nicht so einfach möglich sein und solltest über austausch nachdenken.

am 6. August 2006 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von kredan

...ansonsten wenn vergammelt, dann wird scheißen nicht so einfach möglich sein...

:p Allerdings... neee... PFUI !

 

 

 

(Scherz muss schon mal sein)

Zitat:

Original geschrieben von thegtifan

 

:p Allerdings... neee... PFUI !

 

 

 

(Scherz muss schon mal sein)

ups.

das wichtigste beim schweißen vergessen: das w. :D

Typischer ''Mittensitzersitz''.

Ihr wisst schon, diese... ''Ich sitz mit dem Arsch links, aber mit dem Oberkörper in der Mitte''

Bei solchen eigenartigen Zeitgenossen sieht der Fahrersitz immer so aus. Die Rückenlehne wird bei solch einer Sitzweise auf Torsion beansprucht und verbiegt zwangsläufig.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von WOB

Typischer ''Mittensitzersitz''.

Ihr wisst schon, diese... ''Ich sitz mit dem Arsch links, aber mit dem Oberkörper in der Mitte''

Bei solchen eigenartigen Zeitgenossen sieht der Fahrersitz immer so aus. Die Rückenlehne wird bei solch einer Sitzweise auf Torsion beansprucht und verbiegt zwangsläufig.

MfG

Das Thema kommt mir doch so bekannt vor... ;)

Hier wurden tiefgreifende psychologische Diskussionen über die "Mittensitzer" geführt.

Na ob sowas vom mittendrin sitzen kommt? Gleitstück glaub ich weniger, das macht nur ein bisschen was aus. Einfach mal das Gestell anschauen...

Themenstarteram 7. August 2006 um 9:38

Gleitstücke sind neu. Der Sitz hat vorher gewackelt und darum hatte ich die Gleistücke ausgetauscht. Das komische ist der Sitz wackelt immer noch! Wird wohl auch an der Konsole liegen. Werde den Sitz mal bei gelegenheit ausbauen. Wenn sie krumm ist komme ich auf das Angebot zurück @ak-zm-85! Ist es schwer die Konsole auszubauen? Kann ich auch eine von der Beifahrerseite benutzen?

Mfg

brauchst für das fehleruschen die konsole nicht zwangsläufig auszuabeun. sollte reichen, wenn du die seitlichen führungen dir mal genauer anschaust.

ausbau der sitze ist einfach:

vorne in der mitte schraube lösen, sitzverstellung betätigen ud sitz nach inten rausnehmen.

Nein Beifahrerkonsole passt nicht.

am 7. August 2006 um 10:35

das kommt vom Schief sitzen. Krassa Gangsta.

Einfach mal die Rückenlehne wieder gerade biegen. Hab selber letztens einen solchen Sitz gekauft... Einfach wieder gerade biegen und in Zukunft tageslichttauglich sitzen!

MfG,

T.S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen