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Schießen im Ansaugtrakt, Zündaussetzer und Leistungsverlust vorwiegend bei kaltem Motor

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 18:32

mein 320i Coupé bj 92 hubraum 1991 2.1 0005 2.2 519

wenn ich mit dem fahre hat der beim beschleunigen zündaussetzer vorallem wenn der motor kalt ist

wenn er warm ist ist es besser aber er hat dann immer noch ab und zu zündaussetzter beim beschleunigen

er schießt dann richtig im ansaugtrakt

im leerlauf zeigt der mir auch ein verbrauch von über 30 liter an ^^

geprüft hab ich mal die zündkerzen

luftmassenmesser

und drosselklappenpoti

ich hab die foren schon durchgeschaut aber ich finde keines das dieses problem beschreibt iwie..

was kann es sein ?

mfg sascha

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23 Antworten
am 11. Juni 2011 um 18:37

Erstmal herzlich willkommen!

Leider hab ich selbst zu wenig Ahnung, um dir

helfen zu können, nur eins:

Das die Momentanverbrauchsanzeige im Leerlauf

hinter den 30l verschwindet, ist normal...

Hört sich nach einer defekten Zündspule an.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 18:47

wen es eine zündspule ist hört es sich schon mal gut an (:

weißt du eventuel wie ich die prüfen kann

welche pins

und was für einen wiederstand die zündspule haben muss ^^

kann es sein so ca. 1,5 kohm in der primärwicklung ?

mfg sascha

Die wirst mit einem normalen Gerät nicht prüfen können, da brauchst einen Oszillograf. Am einfachsten wäre, wenn du eine Zundspule auftreiben könntest, und dann von vorne nach hinten austauscht, bis du die defekte gefunden hast.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 18:53

also in meinem geschäfft könnte ich es durchmessen :D

des ist kein thema

aber warum ist es die zündspule ?

weil der schießt ja im ansaugtrakt des is ja des...

wen ne zündspule kaputt is schießt er doch eher im abgaskrümmer ?

Das Schießen im Ansaugtrakt klingt für mich eher danach, dass irgendwo die Einlassventile nicht mehr richtig abdichten bzw schließen.

Lass mal einen Kompressionstest machen und falls nötig noch eine Druckverlustprüfung.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Das Schießen im Ansaugtrakt klingt für mich eher danach, dass irgendwo die Einlassventile nicht mehr richtig abdichten bzw schließen.

Lass mal einen Kompressionstest machen und falls nötig noch eine Druckverlustprüfung.

kopfdichtung würde da auch in frage kommen ? :D

Theoretisch schon.

Wenn der Verbrennungsdruck in einen Zylinder entweicht bei dem die Einlassventile grad geöffnet sind.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 19:14

aber dann kommt wieder des eine wen ich langsamer beschleunige is es dann nicht ^^

des ist nur wen ich mehr gas gebe und bei volllast ist es am schlimmsten

bei warmen motor eher nicht nur manchmal wen ich vollgas geb..

Gut das stimmt. :D

Hm was anderes fällt mir da grad auch nicht ein, evtl noch siffende Einspritzventile aber das würde sich denk ich mal anders bemerkbar machen...

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 20:08

ich hätte da auch richtung einspritzdüsen gedacht aber eher an die ansteuerung ^^

also das es motorsteuergerät en schuss weg hat :D

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 23:37

der hat auch ein kaltlaufregler ^^

wen der kaputt is wie merke ich des ? :D

Den KLR denke ich, merkst eher im Leerlauf. Hast schon mal geschaut, ob dein Steuergerät trocken ist? Das säuft auch gerne mal ab, weil die Abläufe verstopft sind.

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Den KLR denke ich, merkst eher im Leerlauf. Hast schon mal geschaut, ob dein Steuergerät trocken ist? Das säuft auch gerne mal ab, weil die Abläufe verstopft sind.

wo ist das steuergerät ? :D

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