Schießen im Ansaugtrakt, Zündaussetzer und Leistungsverlust vorwiegend bei kaltem Motor
mein 320i Coupé bj 92 hubraum 1991 2.1 0005 2.2 519
wenn ich mit dem fahre hat der beim beschleunigen zündaussetzer vorallem wenn der motor kalt ist
wenn er warm ist ist es besser aber er hat dann immer noch ab und zu zündaussetzter beim beschleunigen
er schießt dann richtig im ansaugtrakt
im leerlauf zeigt der mir auch ein verbrauch von über 30 liter an ^^
geprüft hab ich mal die zündkerzen
luftmassenmesser
und drosselklappenpoti
ich hab die foren schon durchgeschaut aber ich finde keines das dieses problem beschreibt iwie..
was kann es sein ?
mfg sascha
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23 Antworten
Erstmal herzlich willkommen!
Leider hab ich selbst zu wenig Ahnung, um dir
helfen zu können, nur eins:
Das die Momentanverbrauchsanzeige im Leerlauf
hinter den 30l verschwindet, ist normal...
Hört sich nach einer defekten Zündspule an.
wen es eine zündspule ist hört es sich schon mal gut an (:
weißt du eventuel wie ich die prüfen kann
welche pins
und was für einen wiederstand die zündspule haben muss ^^
kann es sein so ca. 1,5 kohm in der primärwicklung ?
mfg sascha
Die wirst mit einem normalen Gerät nicht prüfen können, da brauchst einen Oszillograf. Am einfachsten wäre, wenn du eine Zundspule auftreiben könntest, und dann von vorne nach hinten austauscht, bis du die defekte gefunden hast.
also in meinem geschäfft könnte ich es durchmessen
des ist kein thema
aber warum ist es die zündspule ?
weil der schießt ja im ansaugtrakt des is ja des...
wen ne zündspule kaputt is schießt er doch eher im abgaskrümmer ?
Das Schießen im Ansaugtrakt klingt für mich eher danach, dass irgendwo die Einlassventile nicht mehr richtig abdichten bzw schließen.
Lass mal einen Kompressionstest machen und falls nötig noch eine Druckverlustprüfung.
Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Das Schießen im Ansaugtrakt klingt für mich eher danach, dass irgendwo die Einlassventile nicht mehr richtig abdichten bzw schließen.
Lass mal einen Kompressionstest machen und falls nötig noch eine Druckverlustprüfung.
kopfdichtung würde da auch in frage kommen ?
Theoretisch schon.
Wenn der Verbrennungsdruck in einen Zylinder entweicht bei dem die Einlassventile grad geöffnet sind.
aber dann kommt wieder des eine wen ich langsamer beschleunige is es dann nicht ^^
des ist nur wen ich mehr gas gebe und bei volllast ist es am schlimmsten
bei warmen motor eher nicht nur manchmal wen ich vollgas geb..
Gut das stimmt.
Hm was anderes fällt mir da grad auch nicht ein, evtl noch siffende Einspritzventile aber das würde sich denk ich mal anders bemerkbar machen...
ich hätte da auch richtung einspritzdüsen gedacht aber eher an die ansteuerung ^^
also das es motorsteuergerät en schuss weg hat
der hat auch ein kaltlaufregler ^^
wen der kaputt is wie merke ich des ?
Den KLR denke ich, merkst eher im Leerlauf. Hast schon mal geschaut, ob dein Steuergerät trocken ist? Das säuft auch gerne mal ab, weil die Abläufe verstopft sind.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Den KLR denke ich, merkst eher im Leerlauf. Hast schon mal geschaut, ob dein Steuergerät trocken ist? Das säuft auch gerne mal ab, weil die Abläufe verstopft sind.
wo ist das steuergerät ?