Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schilder "Luxury" entfernen?

Schilder "Luxury" entfernen?

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 11:20

Hallo Gemeinde,

beim Bestellen meines ansonsten superschönen 5ers ist mir der Fehler unterlaufen, nicht zu ordern, dass die auf den vorderen Kotflügeln in dem Chromteil eingelegten Schilder "Luxury" nicht eingesetzt werden. Ich finde den Schriftzug, vorsichtig gesagt, unnötig (Dienstwagen...). Zwar konnte ich heute beim Freundlichen sehr flott die Modellbezeichnung von der Heckklappe entfernen lassen, aber bei dem Luxury-Schildchen hat der Kollege leider gestreikt. Verständlicherweise, denn das Ding ist wohl mit Stiften befestigt, entweder verklebt oder gesteckt, aber er wollte nicht die ganze Chromapplikation in der Hand haben. Bei Nachfrage in der Werkstatt wusste auch keiner Bescheid.

Hat einer von Euch hier schon Erfahrungen gesammelt und kann mir bitte einen Tip geben?

Vielen Dank!

PitJ

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ewig schade, dass BMW jetzt auch diese dämlichen Lines eingeführt hat, die einen total einschränken in der Konfiguration. Aber das Schild "Luxury" ist einfach nur peinlich, höchstens was für Chinesen! Noch peinlicher wird es, wenn man dann nur so ein Downsizingmotörchen unter der Haube hat, echt "Luxury"!!! Frage mich, wer bei BMW auf den Bolzen gekommen ist, was das für Mitarbeiter sind, die solch idiotische Ideen haben! Wenn, dann hätte dieser Krampf auf den asiatischen Markt beschränkt werden müssen ...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich glauube das die damaligen "Blinkererfräsungen" weiter in der Karosserie sind. Letztendlich finde ich Luxury als Schriftzug auch nicht so prall, aber ich denke wenn ein Kunde/Kollege damit Probleme hat, dann hat er diese auch schon Anblick eines "nackten (F10/F11)

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Makli

Ich glaube das die damaligen "Blinkererfräsungen" weiter in der Karosserie sind. Letztendlich finde ich Luxury als Schriftzug auch nicht so prall, aber ich denke wenn ein Kunde/Kollege damit Probleme hat, dann hat er diese auch schon Anblick eines "nackten (F10/F11)

Du hast schon Recht, allein die Chromteile der Luxury Line sind schon deutlich, aber ich möchte wenigstens den ziemlich ostentativen Schriftzug weghaben...

Mit den Blinkerfräsungen könntest Du richtig liegen, d. h. man müsste irgendwie von innen an die Dinger herankommen. Bei einem einfacheren Auto wäre das wahrscheinlich kein Problem, aber bei der Menge an Verkleidungen eines F10 muss ich mir das mal mit der Taschenlampe ansehen!

Schonmal danke, vielleicht gibt es noch weitere Ideen?

PitJ

Ich finde es ewig schade, dass BMW jetzt auch diese dämlichen Lines eingeführt hat, die einen total einschränken in der Konfiguration. Aber das Schild "Luxury" ist einfach nur peinlich, höchstens was für Chinesen! Noch peinlicher wird es, wenn man dann nur so ein Downsizingmotörchen unter der Haube hat, echt "Luxury"!!! Frage mich, wer bei BMW auf den Bolzen gekommen ist, was das für Mitarbeiter sind, die solch idiotische Ideen haben! Wenn, dann hätte dieser Krampf auf den asiatischen Markt beschränkt werden müssen ...

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Ich finde es ewig schade, dass BMW jetzt auch diese dämlichen Lines eingeführt hat, die einen total einschränken in der Konfiguration. Aber das Schild "Luxury" ist einfach nur peinlich, höchstens was für Chinesen! Noch peinlicher wird es, wenn man dann nur so ein Downsizingmotörchen unter der Haube hat, echt "Luxury"!!! Frage mich, wer bei BMW auf den Bolzen gekommen ist, was das für Mitarbeiter sind, die solch idiotische Ideen haben! Wenn, dann hätte dieser Krampf auf den asiatischen Markt beschränkt werden müssen ...

Hmmm..., also alle mit sog. "Downsizingmotörchen" (was immer für dich solch ein Motor ist) sollten deiner Diktion nach vielleicht gleich nach Fahrzeugübernahme auch das BMW-Emblem von der Motorhaube runterreißen. Sorry........, aber sich über das Luxury-Schildchen (denn was anderes ist es von der Größe her nicht) in der Art zu mokieren, DAS ist für mich peinlich. Der Meinung bin ich nicht deshalb, da ich beim F31 ebenfalls diese Line habe (ist ja das selbe bei Modern- bzw. Sportline) sondern weil ich diese Schilder einfach dezent finde. Wobei ich jetzt nur vom F31 spreche und nicht weiß wie sie beim F1x aussehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da 10x10cm große Schilder drauf kleben. Die Modellbezeichnung habe ich auch weg gelassen aber der Line-Schriftzug gefällt mir ganz einfach und dazu stehe ich auch. Und wer gerne möchte, darf mich deswegen jetzt steinigen......

Gruß aus Wien

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 21:01

Ruhig, Leute - die Schilder sind mit 8 x 1 cm sicherlich nicht groß. und sie sind natürlich auch Geschmackssache. Mich stören sie halt an einem ansonsten perfekten F10! Über das Motörchen brauchen wir uns nicht zu unterhalten, deshalb habe ich ja schon den Schriftzug entfernen lassen.

JJ400 hat in Bezug auf die Einschränkung der Konfigurationsmöglichkeiten durch die Lines nicht ganz unrecht, ich hätte z.B. gerne das M-Lenkrad gehabt - ging nicht. Dafür hat BMW mit dem Facelift und der Grundausstattung den Wagen insgesamt günstiger gemacht. Quid pro quo.

Gruß

PitJ

am 11. Dezember 2013 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von PitJ

Ruhig, Leute - die Schilder sind mit 8 x 1 cm sicherlich nicht groß. und sie sind natürlich auch Geschmackssache.

Den meisten dürften die Schildchen gar nicht groß auffallen, da die Form und Größe mit den früher dort befindlichen Blinkern identisch ist.

Gruß

Der Chaosmanager

Bei allem Respekt. BMW bietet bei Bestellung ohne Aufpreis an, die Typenbezeichnung oder Line Schilder NICHT am Fahrzeug anzubringen.

 

Wenn man dies versäumt (z.B: weil man sich nicht im Vorfeld informiert hat) finde ich es unangemessen, dies dem Hersteller anzulasten, dass dieser dies in seinem produkt so vorsieht.

 

Vielleicht sollte man die Schuld auch mal bei sich selsbt suchen....

 

:rolleyes:

Hallo Gemeinde,

ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe beim Händer einfach zwei neue bestellt für ein Modell ohne Line.

Der Austausch pro Seite dauert ca-3min. Ich habe sie nämlich in schwarz II lackieren lassen, damit das Auto stimmig ist.

Die Seitenwandschilder sind geklippst, mit eine Montagespachtel aus Kunststoff geht das ganz easy.

Am besten läßt Du das bei dem Händer tauschen, wo Du die neuen bestellst.

Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen.

Gruß duc070

am 11. Dezember 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Bei allem Respekt. BMW bietet bei Bestellung ohne Aufpreis an, die Typenbezeichnung oder Line Schilder NICHT am Fahrzeug anzubringen.

Wenn man dies versäumt (z.B: weil man sich nicht im Vorfeld informiert hat) finde ich es unangemessen, dies dem Hersteller anzulasten, dass dieser dies in seinem produkt so vorsieht.

Vielleicht sollte man die Schuld auch mal bei sich selsbt suchen....

:rolleyes:

Ich weiß ja nicht, wie Du dazu kommst, das zu posten, denn der TE hat eigentlich klar und deutlich formuliert, dass IHM ein Fehler unterlaufen ist - mit keiner Silbe hat er dem Hersteller irgendwas angelastet ... :rolleyes:

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von duc070

Hallo Gemeinde,

ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe beim Händer einfach zwei neue bestellt für ein Modell ohne Line.

Der Austausch pro Seite dauert ca-3min. Ich habe sie nämlich in schwarz II lackieren lassen, damit das Auto stimmig ist.

Die Seitenwandschilder sind geklippst, mit eine Montagespachtel aus Kunststoff geht das ganz easy.

Am besten läßt Du das bei dem Händer tauschen, wo Du die neuen bestellst.

Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen.

Gruß duc070

.

und genau diese Antwort wollte der thread Ersteller haben.

Schön, dass es hier noch ein paar Leute schreiben - die bei der Diskussion um ein Seitenschildchen nicht gleich in grundsätzliche Sozialdiskussionen oder BMW Kritik verfallen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

B...

:rolleyes:

Ich weiß ja nicht, wie Du dazu kommst, das zu posten, denn der TE hat eigentlich klar und deutlich formuliert, dass IHM ein Fehler unterlaufen ist - mit keiner Silbe hat er dem Hersteller irgendwas angelastet ... :rolleyes:

 

Gruß

Der Chaosmanager

Ok, fairerweise hätte ich quoten sollen, denn mein Kommentar bezog sich nicht auf die ursprüngliche Anfrage des TE sondern auf die spitzen und schimpfenden KOmmentare einzelner anderer, die gleich die Produktpolitik des Herstellers in Frage ziehen.

Sorry für die Verwirrung - ich bin allerdings der Meinung, dass man das ggf. auch aus dem Kontext dieses Threads hätte erahnen können.

 

Wie auch immer - mein Post spiegelt meine Meinung wieder.

 

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 13:29

Vielen Dank an alle, ich werde also nochmal zum Ersatzteilshop gehen und nach den Schildern forschen. Bei der letzten Anfrage wusste man wie gesagt nicht Bescheid, aber dank euch bin ich ja jetzt schlauer!

Grüße und einen schönen 3. Advent

PitJ

Hallo Gemeine,

Bevor hier im Forum noch mehr zu diesem Thema geschrieben wird und nicht dabei rauskommt, außer" vielleicht- meinte das nicht so, meine Einschätzung, u.s.w.

Bestelle einfach Zierblende Seitenwand vorn rechts u. links-51137336647 u. 51137336648 beim Händler.

Laß es noch mal prüfen vom Teilemitarbeiter von BMW bei Deiner Bestellung.

Viel Glück......

Gruß duc070

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 13:18

Thanks!

Deine Antwort
Ähnliche Themen