ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Schlachte S600 2003 - was sagt ihr dazu? - Details und Fragen zu diversen Baugruppen

Schlachte S600 2003 - was sagt ihr dazu? - Details und Fragen zu diversen Baugruppen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 8:35

Hallo W220 Fahrer,

falls jemand Ersatzteile oder etwas in seinen W220 nachrüsten will, der kann sich bei mir melden.

Ich Schlachte meinen W220 S600 Bj. 2003.

Hier die Verkaufsanzeige in Motor Talk:

http://www.motorbasar.de/...hrank-massage-comand-aps-uvm-t4594777.html

Steht alles drin.

Sollten Fragen bestehen, stellt sie hier.

Dann bleibt der Verkaufsthread übersichtlicher ;)

MfG Flo

Beste Antwort im Thema

Hi,

naja verkaufen ist ja ok solange zum Schluss die Rechnung aufgeht ist das alles ok...

Wobei man bei einem 600er Mopf welchen man ein paar Jahre Gefahren ist so oder so einiges zusetzt, aber ich finde das i.o.

Zu mir sagen sie immer was willst du mit solch einem Auto, fährst doch eh nicht mit und teuer usw.

Doch ist es nunmal mein Hobby und solange ich mir das Ding leisten kann ohne Schulden zu machen ist das alles noch im Rahmen und es ist ja nicht so das man nur für das Auto arbeitet.

Es kommen sicher auch mal andere Zeiten wo das alles net mehr so einfach möglich ist egal ob finanziell oder Ökologisch gesehen.

So können wir wenigstens sagen wir waren dabei und haben es noch in vollen Zügen genossen.

 

MfG

Christian

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

schade um das schöne Auto.

so long

Michael

Mal ganz ehrlich, du kannst sie doch nicht mehr alle beisammen haben!!!

Ein gepflegtes Fahrzeug, welches keinen Unfall etc. hatte willst du schlachten? Das ist ja wohl eine Frechheit.

Es tut mir Leid um das arme, noch schön anzusehende, Fahrzeug!

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 9:28

Hallo,

ja, ich hoffe ihr nehmt mir das auch nicht übel.

Aber nur rumstehen und warten bis in einem Jahr evtl. einer den kauft...davon wird nix besser.

Die Schäden durch eine lange Standzeit kann man auch nicht schönreden.

Und ein Auto ist eben doch nur ein Auto. Auch wenn ich es immer top gepflegt habe.

Wenn ein neues her soll, muss das alte gehen.

Deshalb eben so :D

am 5. Juli 2013 um 9:48

Nun denn, bin gespannt, wie das läuft.

Wollte grade einen Japan S 600 L, AMG Oprik+Räder, 2004, voll ohne Standheizung, Designo zweifarbig innen etc., außen weiß, unter 90.000km, aus Japan herholen.

Und hatte auch schon kalkuliert, wenn den keiner will, die Teile müssen das locker bringen, was er komplett verzollt hier kosten würde.

Kann aber deine Entscheidung nachvollziehen, wenn ein Auto unverkäuflich ist, dann muß man eben andere Wege gehen.

LG

Marc A.

Hätte Interesse am Kühlschrank. Preisvorstellung?

Mike

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

Hätte Interesse am Kühlschrank. Preisvorstellung?

Mike

Hallo.

Schau in dein Postfach ;)

An alle anderen User:

Alle Anfragen beantworte ich umgehend (so schnell es mir möglich ist) mit Preisvorstellung als Verhandlungsbasis per Nachricht.

MfG Flo

Schade kann mir echt nicht vorstellen das ihn keiner wollte....

Was waren deine Preisvorstellungen wenn man fragen darf?

Schlachten ist ja gut und schön aber erstmal jemanden finden der Teile kauft zum guten Preis ist nicht einfach.

P.s. Kühlfach währe natürlich eine Maßnahme

MfG

Christian

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 15:38

Meine Preisvorstellung war (für diesen Zustand) realistisch zwischen 15 und 17 t€ als VB mit 8x Alu (guten Sommer- + Winterreifen).

Ich wäre schon noch ein wenig runter.

Beim Händler gibt es nicht mehr als 9 - 10 t€.

Aber das Hauptproblem...keiner nimmt den. Händler stellen sich diesen Ladenhüter nicht aufs Gelände.

Haben mir mehrere gesagt. Versteh ich auch.

Es eilt nicht. Ich habe noch meinen alten SLK.

Wenn gewisse Teile, die durch Lagerung keine Schäden bekommen, bis Sommer 2014 liegen dann ist es auch nicht so schlimm. So etwas braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

am 5. Juli 2013 um 15:39

Seite kann nicht angezeigt werden :)

 

Gruß Sebastian

am 5. Juli 2013 um 15:45

Meier Meinung nach kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will, auch wenn mir bei solch einem Wagen mit solch einer Ausstattung das Herz weh tut, wenn man weiß das so was geschlachtet wird.

Sei es drum, egal welche Beweggründe der TE hat, er kann damit machen was er will.

MFG

Ron

Also ich hätte versucht das Fahrzeug noch etwas zu verkaufen einfach aus dem Grund das die teilenachfrage vom W220 Mopf noch nicht so ausgeprägt ist wie für die Vormopf Modelle.

Wer weiß Villt. Findet sich ja auch noch ein Käufer in der zeit und Schlachten kannst du ihn immernoch wenn die Nachfrage größer ist.

MfG

Christian

So wirst du definitiv mehr bekommen als von irgend einem Händler - garantiert!

Nur braucht das Ganze ein wenig Zeit und natürlich eine saubere Demontage. :)

p.s. trotzdem ein tolles auto.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Nur braucht das Ganze ein wenig Zeit und natürlich eine saubere Demontage. :)

Richtig.

Die Zeit habe ich und den Platz, das Werkzeug und KnowHow für eine ordentliche Demontage auch ;)

Anders würd ich das gar nicht machen.

Sehr schade für das schöne Auto, aber verständlich.

Ein Gutes hat es außerdem: Es hilft vielleicht einige andere sehr gute 600er zu erhalten, die sonst wirtschaftlich nicht mehr finanziell vernünftig darstellbar reparabel wären.

Viel Erfolg!!

Vielleicht hast Du ja auch Gelegenheit während der Demontage das eine oder andere Foto zu machen, das wird vielleicht auch so manchem helfen und ggf. die Reparatur erleichtern

 

LG

Kappa9

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Schlachte S600 2003 - was sagt ihr dazu? - Details und Fragen zu diversen Baugruppen