Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Schlachtung 190er mit 48.000km, WAS SOLL DAS?!?

Schlachtung 190er mit 48.000km, WAS SOLL DAS?!?

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 13:16

Hallo.

Seht und Urteilt selber. :mad:

http://www.motor-talk.de/.../...-48000org-km-schlachtung-t2160716.html

Nur zu den Eckdaten.:

SCHLACHTUNG

Original 48.000km

Top Zustand

Es kann ja jeder machen was er will mit seinem Eigentum. Aber warum ein Auto schlachten das gut und gerne seine in einer Auktion 3-5T€ erzielen würde? Schade um den Wagen. Armes Auto

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2009 um 0:00

Jedem das seine, aber nach meiner Rechnung braucht man bei einem Neuwagen noch eine Vollkaskoversicherung die auch heftig zu Buche schlägt sowie der Wertverlust innert der ersten 3 Jahre (40%). Wo ist schlussendlich das ganze Geld hin, das man dafür ausgegeben hat hin? Weg, verpufft, gut für die Wirtschaft aber schlecht für die Geldbörse des einzelnen! Und Gratisservice etc. sind ja eh schon im Kaufpreis einkalkuliert, also wieder nix mit geschenkt bekommen! Für mich gilt, dass ich mein Geld behalten will und nicht das meiste indirekt wieder der Bank weitergebe resp. dann für die Bank noch arbeiten muss! Dieser ganze konsum-geiz-ist-geil-leasing-kredit-quatsch bringt nichts ausser dass die reichen noch reicher werden und der einzelne vermehrt ins (finanzielle) Unglück gestürtzt wird. Früher ging das nicht und es hat auch funktioniert! Du hattest das Geld um dir ein Auto zu kaufen oder du hattest zu wenig Geld und kauftest ein anderes. Punkt!

Und am schluss macht die neue Karre wegen der vielen und meistens überflüssigen Elektronik noch mehr Ärger als wie so ein altes Auto und man besinnt sich zurück "ach hätt ich den doch behalten!" Und die Frauen wissen das gute meist erst zu schätzen, wenn sie es nicht mehr haben - sofern sie überhaupt etwas davon verstehen! Das braucht natürlich viel Geduld so ein Auto an den richtigen zu verkaufen aber ich denke Geduld wird sich auch in diesem Fall auszahlen!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo,

kann mich dem nur anschließen. Aber letztendlich bleibt es natürlich jedem Einzelnen überlassen, was er mit seinem Auto macht.

Ich persönlich finde halt, daß gerade die Baureihe bis etwa 85/86 (Vormopf)wirklich seinen Reiz für einen Sammler hat.Insbesondere in einem wirklich so seltenen guten Zustand.

Wäre interessant zu wissen, welchen Kaufpreis der Halter haben möchte ( 25oo,oo + höchstmögkichen Gewinn bei Einzelteilverkauf )

 

Die Frage beantwortet sich von selbst, sie ist wirklich rein hypothetisch und nicht zielführend.

 

Ja total schade ums schöne auto! :( Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen!

Aber da will wohl jemand ein ordentliches geschäft noch machen damit! :mad:

könnte mir jedenfalls sonst nicht erklären warum er die rohkarosse samt brief behalten will und alles andere verscheuert! (2500€ abwrackprämie lassen grüssen :rolleyes: )

das so ein schönes auto für solche schmierigen machenschaften herhalten muss ist eine verdammte sauerei!

hallo,

so krass wollte ich es nicht ausdrücken...

hallo,

aber Vorsicht, wir sollten den Anbieter nicht beschädigen...

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 14:07

Hallo.

 

Ich möchte dem Verkäufer ja kein Schaden. Ich find es nur traurig um einen schönen Vormopf mit sowenig Kilometern.

Ich für mein Teil find die Vormopfmodelle um einiges Schöner als die Nachmopfler mit ihrer Plastikplanke.

Man weis ja auch nicht ob der wagen noch in dem Zustand ist, wie das Foto verspricht.

Foto ist schließlich schon ein bisschen älter wenn man dem Datum glauben kann welche auf dem Foto ist.

 

Gruß Tom

Boa ey was soll de Scheiße :confused::confused::mad::mad:

Welcher Mensch kann sowas anrichten ?

Mit dieser Laufleistung schlachten ?, der soll sich nen iwas kaufen und misshandeln aber keinen 190er !!!!!!!!!!!!!

 

Lg

Weil der aber die Rohkarosse behält, hat er wohl etwas vor - ein neuer Umbau? Dann bliebe das Auto immerhin in Betrieb...

Der will den bestimmt verschrotten lassen das er 2500€ kriegt.

Zitat:

Original geschrieben von Chrisder1

Der will den bestimmt verschrotten lassen das er 2500€ kriegt.

jap das denk ich auch..

Außerdem wäre mir der Motor wichtriger als alles andere.. nicht umsont is es das Herz des DAimlers

Zitat:

Original geschrieben von Chrisder1

Der will den bestimmt verschrotten lassen das er 2500€ kriegt.

Das wird wohl die Lösung sein...

am 17. Februar 2009 um 18:41

Hallo, zusammen. mit Bemerkungen hab ich ja gerechnet, aber das ich mir einen Bodyguard leisten muss, war mir nicht bewusst. Spass beiseite. Mir blutet mein Herz selber, wollte ich nur Teile verkaufen, aber um eine Erklärung komme ich wohl nicht herum. Der 190er war mein Zweitwagen, aus erster Hand mit 27tKm von Oma gekauft. Eigendlich sollte er mit mir in Rente gehen. Finanzielle Not, zwang mich, meinen Erstwagen ( Skoda Oktavia Kombi ) zu verkaufen. . Als Familienvater und Selbstständiger ist der Wagen zu klein. Also versuchte ich den Wagen zu verkaufen. Bei ebay gabs 2950,- Euro, daher ersteigerte ich Ihn selber. Meine Frau hörte nicht mehr auf zu nörgeln, mein Steuerberater hatte nichts zum absetzen, dann kam die Umweltprämie. Ich finds selber ökologisch und ökonomisch beschissen, aber so ist es nun mal. Da der Wagen mehr als 2500,- Wert ist, war es uninteressant für mich. Dann legten letzte Woche die Hersteller nach. Zusätzlich zur Staatlichen Förderung gibts z.B. bei Skoda für den Roomster nochmal 2850,- plus Rabatt und einigermaßen günstige Finanzierung. Heißt für mich,

dass ich für den Wagen für 5350 ,- Plus Teile bekomme. Wenn mir dass, einer von euch bietet, dann könnt Ihr den Wagen gerne retten. Ich kann leider immer noch kein Geld scheissen. Also, brauch jemand Motor, schwarze Karoausstattung, BBS odere ähnliches ? Gruß Tom

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:14

Hallo.

Danke für deine Erklärung. Jetzt kann man es halbwegs verstehen.

Hoffe es findet sich ein Sammler. Deine Anzeige beschäftigt auch ein anderes Forum.

Brobier es mal im www.w201.com in zu verkaufen. Dort sind auch mehr unterwegs die auch Autos sammeln.

Gruß Tom

Aha na dann Sorry..........

Aber vorher hab ich es nicht verstanden...

Lg

Bei 2500€ Abwrackprämie plus den Erlös aus dem Teileverkauf wird es rein finanziell schwer jemanden zu finden der so viel für den 190er zahlen will.

Die 2850€ zusätzlichen Rabatt auf den Neukauf relativieren sich da man sonst ja auch entsprechend handeln kann. 2850€ beziehen sich dann ja auf den Listenpreis.

Gruß Meik, der auch einen 190er (2.0Diesel+Klima+5-Gang+70l-Tank,...) schlachtet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Schlachtung 190er mit 48.000km, WAS SOLL DAS?!?