1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schlachtwert - Golf 2 syncro GT / 96tkm / gute Ausstattung

Schlachtwert - Golf 2 syncro GT / 96tkm / gute Ausstattung

VW
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 15:44

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren einen 90er Golf 2 syncro GT übern Winter. Der Wagen hat nachweisbar erst 96tkm auf der Uhr, ich habe das Auto aus erster Hand mit Scheckheft gekauft.

Die Technik ist der Laufleistung entsprechend in gutem Zustand, das Auto ist innen sehr sauber und alles funktioniert aber leider hat die Karosserie ihre besten Zeiten hinter sich -> Rost......

Aus diesem Grund werd ich das Auto wohl schlachten in der Hoffnung das die Teile noch einiges Wert sind. Da ich aber aus BMW Kreisen komme habe ich keine Ahnung wie selten was am Golf ist und vor allem was es Wert ist.

Motor 1P 98PS

syncro Getriebe / Wellen

syncro Hinterachse / Differential

Servolenkung

ABS

Anhängerkupplung

Klimaanlage

el. Fensterheber

Innenausstattung / Sportsitze mit Sitzheizung (grau velour)

MFA Tacho

schwarzer Teppich

Alufelgen poliert vom Fire&Ice

Doppelscheinwerferfront

Alles KOMPLETT und ORDENTLICH ausgebaut, mit Kleinteilen wollte ich mich nicht aufhalten.

Was denkt ihr sind die Sachen realistisch wert so das ich die Halle auch in überschaubarer Zeit leer bekomme.

Danke für eure Einschätzungen!

Beste Antwort im Thema

Aus welcher Ecke kommstn? Wäre interessiert am ganzen Golf.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Komme aus der nähe von Bielefeld, Auto wäre ab ende März zu haben.

das wäre ja das perfekte Winterauto!!! Aber nicht, wenn die Karosse übel rostet. Schade, hört sich sonst super an!!! Viel Glück beim Verkauf:)

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

das wäre ja das perfekte Winterauto!!! Aber nicht, wenn die Karosse übel rostet. Schade, hört sich sonst super an!!! Viel Glück beim Verkauf:)

Ist in der tat das perfekte Winterauto, bin echt zu frieden. Der Wagen ist auch sicher nochmal für nen Winter gut oder zwei.... sooooooooo durch ist er jetzt nicht, habe auch schon entrostet und geschweißt und es sind viele Neuteile reingekommen. Hat noch TÜV bis ende 2011 und bekommt mit überschaubarer Eigenleistung bestimmt auch nochmal TÜV.

Bin halt nur nicht der Typ der jetzt etwas Kosmetik betreibt und ner Hausfrau die Karre andreht wegen einigen wenigen Hundertern mehr für die es dann unterm Strich evt. sogar noch Stress gibt.

Da ich die Möglichkeit habe das Ding sauber zu schlachten und der Meinung bin er schon etwas seltener ist und auch ausgestattet ist versuche ich halt den realen Restwert für mich fest zu legen, wenn ihn dann einer sehenden Auges als Bastlerfahrzeug kauft ist das OK aber in Autobörsen kommt er so erstmal nicht wobei die Preise da teilweise fast verlockend sind....

Zitat:

Original geschrieben von ///Mpower

Hallo,

Semmel doch mal drei vier bilder hier rein von dem Teil (in dein Profilkonto) - hier bekommste das Teil vielleicht an nen echten Kenner verkauft und nen fairen Preis.

Ausserdem(viel wichtiger) weisste dass das Gölfchen in gute Hände geht ;)

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von ///Mpower

Hallo,

Semmel doch mal drei vier bilder hier rein von dem Teil (in dein Profilkonto) - hier bekommste das Teil vielleicht an nen echten Kenner verkauft und nen fairen Preis.

Ausserdem(viel wichtiger) weisste dass das Gölfchen in gute Hände geht ;)

Wenn es soweit ist und ich nen Preis im Kopf habe werd ich das tun und erstmal vesuchen ihn über Foren - Kleinanzeigen los zu werden. Aber die Saisonplatte bis März muss ich noch ausnutzen.

Schade, zu weit weg. Oder kommste zufällig Ende März in die Umgebung von Berlin? :D

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Schade, zu weit weg. Oder kommste zufällig Ende März in die Umgebung von Berlin? :D

Ach, sind doch nichtmal 400km.... schnell gefahren... :D:D:D

Allein die EFH bringen 300 Euro oder mehr. Da kommt schon was zusammen beim schlechten, optional würde ich den Wagen als Ganzes bei Ebay reinsetzen, ich denke da sind schon ein paar Euro drin.

am 6. Februar 2011 um 13:06

Wenn du den Golf schlachtest bekommst du mit Sicherheit um die 2.000 € für die Einzelteile (eFh und Sitzheizung dürften komplett schon jeweils 150-200 Euro wert sein).

Bei einem Verkauf komplett etwa die Hälfte davon.

Es liegt ganz an dir ob du dir die 20-40 Arbeitsstunden fürs ausschlachten und verkaufen der Teile antun willst oder nicht, lohnen würde es sich auf alle Fälle.

Gruß.

Da sind bestimmt noch 2000 Euro aufwärts drin würde ich schätzen.

rettet die zweierrettet die zweierrettet die zweierrettet die zweierrettet die zweierrettet die zweier

Nettes Gölfchen ( und gleichzeitig tolle Basis falls jemand ein Projekt plant)

M.e.nach zum Schlachten definitiv zu schade - hier in Substanzerhalt und Substanzverbesserung investieren. (Du bzw. der Nachbesitzer)

rettet die zweierrettet die zweierrettet die zweierrettet die zweierrettet die zweierrettet die zweier

am 6. Februar 2011 um 14:23

Falls er geschlachtet werden sollte bin ich sehr an der Ausstattung interessiert

Deine Antwort