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Schläge von der Hinterachse das man meint sie fällt raus (während der fahrt)

VW Vento 1H
Themenstarteram 11. Juli 2004 um 10:34

Hi leutz ich habe ein problem mit meinem gölfchen

immer wenn ich über einen hüpel fahre (also die hinterachse einfedert) gibt es schläge als würde die hinterachse rausfallen

ich habe zuerst gedacht das es die hinteren domlager sind die kaputt sind (da es sich dann genauso anhört)

nur habe ich das problem schon seit 5 monaten und es wird immer schlimmer

ERKLÄRUNG:

ich habe bemerkt das meine hinterachse so leichte schläge von sich gibt (vor 5 monaten )

dann wurde das schlagen pro woche immer schlimmer

vor 3 monaten habe ich mir ein komplett neues Vogtland fahrwerk (60/40) von atu einbauen lassen (mit neuen domlagern vorne und hinten und was so dazu gehört ) (stoßdämpfer sind auch neu)

dann war das schlagen weg und kamm nach 1 monat plötzlich leicht wieder

das wurde dann jeden tag schlimmer bis ich jetzt nichtmal mehr über einen kieselstein fahren kann ohne das das auto schläge abgibt das man meint es fällt auseinander

vorne ist garnichts es ist nur die hinterachse

die werkstatt hat auch nix gefunden (hatte es auf der bühne und hat schon nachgeschaut)

wenn ich es nicht besser wüßte würde ich denken die haben mir anstatt federn irgendwelche starren eisenstangen eingebaut (aber ich war beim einbau dabei und habe auch gesehen das die domlager mit gewechselt wurden)

ich hoffe ihr könnt mir mit dem problem helfen da ich echt am verzweifeln bin

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18 Antworten

Radlager, Räder fest? Ansonsten HA-Buchsen raus!

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 10:48

Radlager sind alle 4 neu (wurden vor ca 4 monaten mit den bremsen vorne und hinten neu gemacht) reifen waren auch fest

wo sind dann diese buchsen ?? sind das die 2 teile die unterm auto sitzen und die achse selbst festhalten ???

oder schlägt der endtopf gegen die achse ?

mfg, thomas

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

oder schlägt der endtopf gegen die achse ?

mfg, thomas

Kann auch sein.

Ja die gummimetallager die die HA an der Karosse halten

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

oder schlägt der endtopf gegen die achse ?

mfg, thomas

Das kann ich mir eher nicht vorstellen da es wirklich sehr böse schlage sind (wenn was auf der hutablage liegt springt es dich an ) ausserdem kamm das ja langsam und wurde immer schlimmer (werde es aber mal nachschauen)

und als nächstes die buchsen da unten wechseln lassen

ich kann euch sagen so macht autofahren kein spaß mehr :(

so is das halt bei nem alten auto :(

Deshalb würd ich dein auto mal vom adac oder ähnlichem checken lassen. Dann alle fehler beheben und rep.. und dann erst neu aufbauen mit lack, spoiler etc.

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

so is das halt bei nem alten auto :(

Deshalb würd ich dein auto mal vom adac oder ähnlichem checken lassen. Dann alle fehler beheben und rep.. und dann erst neu aufbauen mit lack, spoiler etc.

bis jetzt sind folgende teile neu (fabrikneu) reingekommen :

achse vorne (komplette aufhängung) (querlenker, spurstangen, gummis, u.s.w)

beide antriebswellen

lenketriebe

servopumpe (mit einer leitung im motoraum)

alle bremsen (mit bremsatteln,scheiben,trommeln,bremszylinder,bremsschläuche)

lichtmaschine

sämtliche relais

E. teil vom zündschloß

anlasser

keilrippenreimen (mit dem laufrad an der kurbelwelle und dem spanner)

federn und domlager

4 radlager

verteilerkappe,finger,kabel,kerzen

batterie (88 AH) (war die größte die vorne reinpasst)

neuesgetriebe (bei vw 1500 euro )

schaltgestänge

und halt die kleinteile wie gummis,stecker,schellen, u.s.w.

also so alt ist der garnicht mehr :D

und als nächstes kommt noch:

wasserpumpe

buchsen von der hinterachse

zahnriemen

und ne neue ventildeckeldichtung (da er da etwas leckt)

http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/eek2.gif

du spinnst echt. Wie wärs noch mit ner neuen rostschutzversiegelung und nem neuen unterbodenschutz. Wenn schon denn schon. tztz

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

du spinnst echt. Wie wärs noch mit ner neuen rostschutzversiegelung und nem neuen unterbodenschutz. Wenn schon denn schon. tztz

Ja das hat mir mein vw händler und atu auch schon gesagt :D

(bei denen ich mitlerweile stammkunde bin)

ich habe mir das auto gekauft,gefahren und gesagt das ist endlich ein auto was mir zu 100% gefällt (ich hatte ja schon über 30 autos vorher aber keins hat mir so gefallen wie der golf 3 )

und dann habe ich halt mit den reparaturen angefangen da ich das auto sehr lange behalten will (vieleicht hol ich mir noch ein anderes aber dann nur als zweitwagen)

und mit dem neuen rostschutz:

da bin ich zur zeit dran (habe das auto schon halb zerlegt um überall die kleinen flugrost flegen weg zu machen)

dann kommt neue hohlraumkonservierung und neuer unterbodenschutz

bis jetzt habe ich ca 10000 euro nur an reparatur bezahlt und ich schätze mal bis ich fertig bin stecken so ca 15000 euro drinne (nur reparatur, kein zubehör oder tunning)

http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/eek2.gif

!

wenn dir das auto so gfefällt kauf dir nen 97er mit viel leistung

naja....musst wissen was de machst ;)

und für das reparaturgeld...naja wetwas mehr druff und du kriegst nen set leon top sport mit 320NM hardcore diesel

oder nen cupra r ;)

sind feine autos wie ich finde...

aber was mehr rult ist nen neu aufgebauter corri oder g1/2

aber musst halt wissen was de machst will jetzt hier auch net weiter schreiben

alles geschmackskrams usw...

naja

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 12:30

Achso was ich vergesen habe :

die kopfdichtung ist auch schon neu (mit planen und den ganzen sche...)

nur die ventildeckeldichtung leckt schon wieder warum weiß ich auch nicht

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/eek2.gif

!

wenn dir das auto so gfefällt kauf dir nen 97er mit viel leistung

naja....musst wissen was de machst ;)

und für das reparaturgeld...naja wetwas mehr druff und du kriegst nen set leon top sport mit 320NM hardcore diesel

oder nen cupra r ;)

sind feine autos wie ich finde...

aber was mehr rult ist nen neu aufgebauter corri oder g1/2

aber musst halt wissen was de machst will jetzt hier auch net weiter schreiben

alles geschmackskrams usw...

naja

ich hatte ja vor mir einen 97er zu kaufen doch da hatte ich schon 2500 euro in dem drin stecken (ohne kaufpreis) und da hab ich halt den rest auchnoch gemacht

naja jetzt ist er ja soweit fertig bis auf ein paar kleinigkeiten :D (vom technischen ,nicht vom optischen)

wenn du schon 30 autos gefahren hast und dir hat keines besser gefallen als der 3er dann hast du meines erachtens nach wohl nur die uebelsten rostlauben zur verfuegung gehabt.. dein ohnehin bescheidenes erbe so ausm fesnter rauszuwerfen.. 15k eus reparatur kosten plus kaufpreis.. als ob du da nicht einen wagen gefunden haettest der dir ohne die reparaturen nicht vielleicht doch besser gefallen haette.. zumal ich finde dass dein wagen eh nit so der reisser is..

aber wie schon jmd vor mir sagte.. alles geschmackssache, musst du selber wissen was du da tust.. ;)

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