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Schlagen Hinterachse

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 28. April 2008 um 18:51

Hallo

hab seit paar Wochen, ein heftiger schlagen von der Hinterachse wenn man über Bodenwellen oder Gullideckel fährt!

Hab aus dem Kofferraum alles rausgenommen, aber es ist noch immer da, ich hab den Eindruck es kommt von Richtung Radkasten, beide Seiten!

Weiß jemand darüber bescheid?

C180 Limo, Schalter, Bj: 95

187tkm

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15 Antworten

Vllt. die Dämpfer??? Check doch mal die HA ab...rüttel an allen Streben und Gelenken.

am 28. April 2008 um 21:29

Hallo Eugen-Weingardt

 

hast du nieveaustossdämpfer oder die normalen stossdämpfer bei dir  drinne ,eventuell würde ich auch auf die stossdämpfer schätzen ,weil ich hatte dieses gleiche problem wie bei dir,da ich aber die nieveaustössdämpfer habe waren die am ende und auch sehr teuer.

 

Mfg

 

caki74

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:22

Nein hab kein Niveauregulierung.

Mein Auto schauckelt aber gar nicht nach...wenn ich hinten drauf drücke, ich vermute eher das die Achse auf der Karosse aufschlägt, da sind solche Pfuffer dazwischen!

Gruß

Themenstarteram 30. April 2008 um 20:09

also Geräusch wurde jetzt genauer lokalisiert!

Es kommt nur von hinten links (in Fahrtrichtung gesehen), es kommt eher aus der Mitte oder dem Radkasten auf der Seite!

Es ist selbst bei kleinsten Unebenheiten zu hören und das sehr laut!

Brauche dringend rat!

Gruß

Wie sollen wir dir dabei helfen!? Pack' den Wagen auf die Bühne und check mal alles ab. So kommst du nicht weit...

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 16:50

so, war in der Werkstatt da kann mir niemand sagen was das ist, alles ist fest an der Aufhängung, jetzt sie ich soll dieses Teil da wechseln, was zwischen Achse und Karosse ist und dann seh ob es weg ist oder nicht!

Hab ein Foto davon gemacht, kann jemand das vll mit seinem Teil vergleichen ob es genauso aussieht oder nicht!

danke

 

Gruß

am 6. Mai 2008 um 17:06

Hi,

hähä kommt mir auch bekannt vor aber bei mir ist es erst bei heftigeren löchern.

Warst Du bei MB mit deinen Problem oder irgendein freie Werkstatt?

Bei mir wird alles leider krimineller hab noch dazu heftige brumm Geräusche schlagen an der Hinterachse wenn man recht fährt was mir eben aufgefallen ist.

Bei mir sieht das Gummi auf der Fahrerseite auch schon so scheiße aus aber ob damit das Problem behoben ist weiß ich leider auch nicht.

Ich werde meinen die Tage auf die Bühne nehmen und mal bei mir checken was sache ist und oder mal den Mann mit dem Stern fragen was er dazu sagt.

Gruß

Andi

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von andi1878

Hi,

hähä kommt mir auch bekannt vor aber bei mir ist es erst bei heftigeren löchern.

Warst Du bei MB mit deinen Problem oder irgendein freie Werkstatt?

Bei mir wird alles leider krimineller hab noch dazu heftige brumm Geräusche schlagen an der Hinterachse wenn man recht fährt was mir eben aufgefallen ist.

Bei mir sieht das Gummi auf der Fahrerseite auch schon so scheiße aus aber ob damit das Problem behoben ist weiß ich leider auch nicht.

Ich werde meinen die Tage auf die Bühne nehmen und mal bei mir checken was sache ist und oder mal den Mann mit dem Stern fragen was er dazu sagt.

Gruß

Andi

ja ich war bei Mercedes!

Das Problem ist, das nur bei starken Einfedern zu hören ist!

 

Gruß

am 7. Mai 2008 um 5:50

Wie es aussieht sind es die Gummis die im arsch sind... habe gestern noch mit einen Mercedes Mann gesprochen und er sagte das auch, das meistens die gummis defkt sind diese Fehler verursachen.... Aber keiner will mir zu 100% sagen das es ist...

 

Gruß

am 7. Mai 2008 um 8:00

Welche Gummis?!

@ Eugen

Ich hatte auch mal so ein Schlagen an der HA. Das kam von den Traggelenken...geh' mal auf die Bühne mit dem Wagen und rüttel kräftig an den Reifen. Die Streben sollte man auschließen können, weil die eher ein Knarzen verursachen.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Welche Gummis?!

@ Eugen

Ich hatte auch mal so ein Schlagen an der HA. Das kam von den Traggelenken...geh' mal auf die Bühne mit dem Wagen und rüttel kräftig an den Reifen. Die Streben sollte man auschließen können, weil die eher ein Knarzen verursachen.

ich war auf der Bühne...Werkstatt hat da gezogen und alles gemacht, alles fest, war auch vor paar Wochen beim TÜV der hat da auch nichts gemerkt und da hatte ich das schon!

Soll das Bild das gleiche darstellen, wie mein Foto??

Gruß

am 31. Juli 2008 um 10:47

Moin,

hast Du dein Problemingriff bekommen?

Bei mir habe ich es rausgefunden wieso ich bei bestimmter Fahrweise schlagen in der Hinterachse hatte. Nach einer Nacht und Nebel aktion habe ich raus gefunden das mein Auspuffrohr gegen eine Halterung geschlagen hat, das kannst Du selber testen, wenn Du auf die Bühne fährst, nimmst du etwas längeres Holz und steckst zwischen Getriebe und Tunnel und rüttelst mit voll Power gegen getriebe, dann kannst du hören ob etwas da gegenschlägt oder nicht.

Gruß Andi

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von andi1878

Moin,

hast Du dein Problemingriff bekommen?

Bei mir habe ich es rausgefunden wieso ich bei bestimmter Fahrweise schlagen in der Hinterachse hatte. Nach einer Nacht und Nebel aktion habe ich raus gefunden das mein Auspuffrohr gegen eine Halterung geschlagen hat, das kannst Du selber testen, wenn Du auf die Bühne fährst, nimmst du etwas längeres Holz und steckst zwischen Getriebe und Tunnel und rüttelst mit voll Power gegen getriebe, dann kannst du hören ob etwas da gegenschlägt oder nicht.

Gruß Andi

bei mir hat sich das Problem auch über Nacht erledigt....mein alter W202 ist Totalschaden.

hhehehe

 

Gruß

am 31. Juli 2008 um 16:53

Wolltest Du mal Krieg der Sterne spielen oder wa?

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