ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schlagen in der Lenkung

schlagen in der Lenkung

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 13:51

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage bzgl. meines Autos ( BMW E36, 323i Touring BJ 09/1998)

Letze Woche habe ich die Querlenker,die Querlenkerlager und die Koppelstangen (alles MEYLE) tauchen lassen da ich ein starkes schlackern bei 80 km/h hatte.

Problem nun ist als eingebaut (Spur noch NICHT eingestellt) und das schlackern ist nun meiner Meinung nach noch schlimmer als vorher!!!!!

Ich bin nun wirklich bereit ALLES zu Tauschen was nötig ist aber womit mache ich nun am besten weiter????

Bremsscheiben (Tipp wäre nett von Euch) Spurstangen oder gar die voderen Radlager ??

 

Über Tips würde ich mich echt freuen

 

Ingo

P:S eines noch vor ab, ich fahre ganz normal!! Also kein Renner oder so. Fahrzeug ist ALL original und nichts fremdes oder so angebaut !!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich sag mal es sind die Bremsscheiben oder ein Bremssattel ist schwergängig. Da du jetzt neue, steifere Lager drin hast merkst du es eben deutlicher als vorher.

Wenn eine Spurstange ausgeschlagen ist hört man das eigentlich beim schnellen hin und her lenken an einem Klacken.

 

Machst du die Bremsen selbst oder läßt du wechseln?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Ich sag mal es sind die Bremsscheiben oder ein Bremssattel ist schwergängig. Da du jetzt neue, steifere Lager drin hast merkst du es eben deutlicher als vorher.

Wenn eine Spurstange ausgeschlagen ist hört man das eigentlich beim schnellen hin und her lenken an einem Klacken.

Machst du die Bremsen selbst oder läßt du wechseln?

Danke Danke....

Die Scheiben und auch Belänge baut mit ein Bekannter ein der KFZ-Mech. ist. Welche Scheiben und welche Beläge würdest DU denn einbauen ???

Gelocht MAG ich nicht !!!

Die Sättel werden wir (wenn es die Sättel sind) schon wieder gangbar bekommen.

Wenn du die Sättel richtig machen willst hab ich hier was. Kosten max 20€, ist halt ein bisschen Arbeit:

 

http://www.z1z1.de/technik/technik/bremsen.html

 

 

Für Empfehlungen bei Bremsen schaust du am besten mal in der Suche.

Falls du aber lediglich am normalen Straßenverkehr teilnimmst kauf die was handelsübliches wie ATE oder Textar.

Von EBC-Belägen rate ich dir aus Eigenerfahrungen ab. Hab meine heute rausgeworfen (nach ca. 3000km) weil sie abartige (schwer zu beschreibende) Geräusche verursacht haben. Jedenfalls war es fast schon peinlich an Leuten vorbei zu fahren und zu Bremsen.

Außerdem sind EBC-Beläge recht hart zu Bremsscheiben, die verziehen sich dann gerne. Hat wohl irgendwas mit dem höheren Reibwert der Beläge zu tun.

Als Scheiben fahre ich die Brembo Max, mit denen bin ich sehr zufrieden.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Wenn du die Sättel richtig machen willst hab ich hier was. Kosten max 20€, ist halt ein bisschen Arbeit:

http://www.z1z1.de/technik/technik/bremsen.html

 

Für Empfehlungen bei Bremsen schaust du am besten mal in der Suche.

Falls du aber lediglich am normalen Straßenverkehr teilnimmst kauf die was handelsübliches wie ATE oder Textar.

Von EBC-Belägen rate ich dir aus Eigenerfahrungen ab. Hab meine heute rausgeworfen (nach ca. 3000km) weil sie abartige (schwer zu beschreibende) Geräusche verursacht haben. Jedenfalls war es fast schon peinlich an Leuten vorbei zu fahren und zu Bremsen.

Außerdem sind EBC-Beläge recht hart zu Bremsscheiben, die verziehen sich dann gerne. Hat wohl irgendwas mit dem höheren Reibwert der Beläge zu tun.

Als Scheiben fahre ich die Brembo Max, mit denen bin ich sehr zufrieden.

Ist sowas ok oder hast nen besseren Tipp ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke

Ingo

Barum sagt mir zwar nix, Gesamtpaket sieht aber ok aus, fairer Preis.

Brembo Scheiben und dann so nen Mist von Barum dazu.....warum keine Ferodo?Oder Textar?

Mein Vorschlag:

Klick

Haste keinen Ärger,Remsa is da deutlich besser.Und der Herr Donner kennt sich aus,was Bremsen angeht.Hab da schon mehrfach gekauft,werde das auch immer wieder.Super Service gibts dazu. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Brembo Scheiben und dann so nen Mist von Barum dazu.....warum keine Ferodo?Oder Textar?

Mein Vorschlag:

Klick

Haste keinen Ärger,Remsa is da deutlich besser.Und der Herr Donner kennt sich aus,was Bremsen angeht.Hab da schon mehrfach gekauft,werde das auch immer wieder.Super Service gibts dazu. ;)

 

Greetz

Cap

Was ist denn daran so schlecht, kenne mich ja nedd aus würde es aber gerne wissen??

Was an Barum-Belägen schlecht ist?

Barum is ne "günstige" Marke eines großen Reifenherstellers (weiß grad ned welcher).

Nenn mir einen Reifenhersteller,der ordentliche Bremsbeläge im Programm hat....

Das ist zugekaufter Fernostschrott....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Was an Barum-Belägen schlecht ist?

Barum is ne "günstige" Marke eines großen Reifenherstellers (weiß grad ned welcher).

Nenn mir einen Reifenhersteller,der ordentliche Bremsbeläge im Programm hat....

Das ist zugekaufter Fernostschrott....

 

Greetz

Cap

Danke für die Info wenn auch nur VERMUTUNG !!

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Was an Barum-Belägen schlecht ist?

Barum is ne "günstige" Marke eines großen Reifenherstellers (weiß grad ned welcher).

Nenn mir einen Reifenhersteller,der ordentliche Bremsbeläge im Programm hat....

Das ist zugekaufter Fernostschrott....

 

 

Greetz

 

Cap

HI cap,

 

BARUM gehört zu ATE !!!

Danke für die Info,ich lieg halt auch mal daneben. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage bzgl. meines Autos ( BMW E36, 323i Touring BJ 09/1998)

 

Letze Woche habe ich die Querlenker,die Querlenkerlager und die Koppelstangen (alles MEYLE) tauchen lassen da ich ein starkes schlackern bei 80 km/h hatte.

 

Problem nun ist als eingebaut (Spur noch NICHT eingestellt) und das schlackern ist nun meiner Meinung nach noch schlimmer als vorher!!!!!

 

Ich bin nun wirklich bereit ALLES zu Tauschen was nötig ist aber womit mache ich nun am besten weiter????

Bremsscheiben (Tipp wäre nett von Euch) Spurstangen oder gar die voderen Radlager ??

 

 

Über Tips würde ich mich echt freuen

 

 

Ingo

 

P:S eines noch vor ab, ich fahre ganz normal!! Also kein Renner oder so. Fahrzeug ist ALL original und nichts fremdes oder so angebaut !!

So Radlager (Meyle), Bremsscheiben (Brembo) und Bremsbeläge sind auch gemacht !!! Aber  es schlackert nun nicht mehr bei 80 sondern bei 100 km/h ?????

Was zur Hölle kann das denn nun noch sein !!!!!

Bemssättel wurden gesäubert und gangbar gemacht !!!!

Hi ich hab auch Barum Beläge auf dem 206 cc meiner Freundin, die sind echt nicht schlech...

Sind die Reifen sicher richtig ausgewuchtet? Dann bleiben nur noch die Spurstangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schlagen in der Lenkung