ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schlagendes Geräusch aus dem Getriebe

Schlagendes Geräusch aus dem Getriebe

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. März 2011 um 7:59

Moin Leute,

jetzt hab ich mich seit 2 Stunden durch die SuFu gequält -aber nicht so das Richtige gefunden.

Mein vr6 mkb AAA macht seit kurzem ganz komische Geräusche -hört man sehr gut im Stand -ist so ein gleichmäßiges Schlagen fast wie ein Trecker.

Also druntergekrochen und meiner Meinung nach kommt das akustisch aus dem Getriebe (wenn ich da anfasse,glaube ich das auch zu spüren als Vibration) . Beim fahren spüre ich besonders in niedrigen Drehzahlen unter 2000 so eine Art rupfen das der Wagen richtig ruckelt -naja und Leistungsverlust empfinde ich auch,mein Baby kommt irgendwie nich mehr so richtig ausm Ar...

Mein Kumpel meint,dass das nur die Kupplung sein kann und faselt was von 1000 Euronen (da krieg ich natürlich n Hals,weil jetzt fürn TÜV eh schon Bremsen v/h gemacht werden müssen).

So -was kann ich tun,was kann ich eventuell selber prüfen

-hat mein Kumpel Recht oder geht das auch billiger

-gibts irgendeinen User bei mir in der Nähe ,der ma n Blick oder ein

Ohr draufwerfen kann:D:D

Danke schon im Voraus

 

achso - ich sitz im Norden von Berlin ca 15 km und würde meinem Baby schon noch paar km zutrauen:)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

im Norden von Berlin... ca. 15 km... das kann ja fast überall im Norden sein. :rolleyes:

Ich komme aus Spandau... habe gar keinen Passat... würde nie nen VR6 fahren... weis nichts... und hab auch keine Unterlagen.

Wollen wir uns mal treffen???

 

Gruß

Matze

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. März 2011 um 8:14

.... im Stand bei laufendem Motor ... macht doch das Getriebe garnix .... das kommt woanders her

 

 

Schaltgetriebe oder Automatik ?

Themenstarteram 22. März 2011 um 8:28

Ist schon klar,dass da nur der Motor läuft - aber wenn ich drunter liege auf der linken Seite also Fahrerseite ist glaub ich Getriebe und da geht ja irgendwie die Kraft hin:) meist über die Kupplung

ist n Schaltgetriebe

am 22. März 2011 um 11:15

1000€ ?

 

Arbeitet der bei Porsche? :D

 

 

Themenstarteram 22. März 2011 um 14:12

@pad-man

ne als Intensivmediziner im Herzzentrum :)

wobei die Preise da wahrscheinlich noch besser sind:D

aber bis jetzt lag er mit seinen "Diagnosen" was meine Autos so hätten immer ganz gut (Fehlerdiagnosen - nicht beim Preis;) )

so-nun aber wieder zurück zum Ausgangspunkt

gibttes hier nu jemand im Berliner Umland oder auch in der City, der mir bei meinem Baby weiterhelfen kann??

Möchte mich eigentlich nur ungern davon trennen -aber soll ja auch kein Eurograb werden:(

Berliner hammer viele hier im Forum(Sorry für das Deustch). :D:D:D

Hallo,

 

im Norden von Berlin... ca. 15 km... das kann ja fast überall im Norden sein. :rolleyes:

Ich komme aus Spandau... habe gar keinen Passat... würde nie nen VR6 fahren... weis nichts... und hab auch keine Unterlagen.

Wollen wir uns mal treffen???

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 22. März 2011 um 19:08

dickes Danke an vr6-matze , aber:confused:

ist das wirklich hilfreich sich mit Dir zu treffen ,wo Du doch nichts weißt ? ausser vielleicht die sachen in den 7887 Beiträgen die Du bisher etwa verzapft hast ??;)

Also Spandau ist naja ca.40 min weg und überhaupt kein Problem -eher Zeit und n Ort finden -ich hab nämlich keine Garage oder sowas aber abends immer Zeit:p

wäre schön,wenn sich da kurzfristig was arrangieren ließe, weil das Baby benötigt wird (siehe Sig unten);)

kannst ja auch n pn schicken,dann müssen wir nicht den tread vollspamen und können hinterher toll die Ergebnisse präsentieren:D:D

Themenstarteram 22. März 2011 um 20:59

oooch schade:o

nu is der matze doch nich mehr online gekommen - na ja macht nichts,dann schau ich morgen wieder rein:)

Zitat:

Original geschrieben von panikman

dickes Danke an vr6-matze , aber:confused:

ist das wirklich hilfreich sich mit Dir zu treffen ,wo Du doch nichts weißt ? ausser vielleicht die sachen in den 7887 Beiträgen die Du bisher etwa verzapft hast ??;)

 

Also Spandau ist naja ca.40 min weg und überhaupt kein Problem -eher Zeit und n Ort finden -ich hab nämlich keine Garage oder sowas aber abends immer Zeit:p

 

wäre schön,wenn sich da kurzfristig was arrangieren ließe, weil das Baby benötigt wird (siehe Sig unten);)

 

kannst ja auch n pn schicken,dann müssen wir nicht den tread vollspamen und können hinterher toll die Ergebnisse präsentieren:D:D

Na super... so wird ganz schnell mal aus 15 km eine 40min-Fahrt. Warscheinlich auch noch per Routenplaner... der sowieso lügt... und im Endeffekt sind es dann 1,5 Stunden und 50 km. :eek:

Wo kommste denn nun her, denn damit würde sich ein Treffen viel leichter planen lassen... denn ich hab auch keine Garage. ;)

Wirklich nicht !!!

Schick mir mal ne PN mit ner Festnetz-Nr., dann ruf ich dich mal an.

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hallo,

 

im Norden von Berlin... ca. 15 km... das kann ja fast überall im Norden sein. :rolleyes:

Ich komme aus Spandau... habe gar keinen Passat... würde nie nen VR6 fahren... weis nichts... und hab auch keine Unterlagen.

Wollen wir uns mal treffen???

 

Gruß

Matze

endlich mal  grund  ehrlich  bis  auf  das du  keinen  VR6  fährst :mad:  oder zählt  Automatik auch zu Getrieben

 

@  TE   wenn es  im stand im leerlauf ist  kannst  du  davon ausgehen  das dein Kumpel  recht hat  und  die reise  eher  schwungscheibe oder  Kupplungsautomat   oder Ausrücklager  geht 

 

kompletter Kupplungswechsel   kostet beim VR6  in einer  Freien werkstatt   roundabout 500 -600  mit luk oder  sachskupplung .  Lesen Bildet

 

Kupplungsrupfen kann diverse urachen haben  dazu mehr  unten im Kompendium

Zu was zählt es denn bei dir? :D:D:D

beim passi B3/B4    ??  na  ganz klar  Behinderten gerechte  Ausstattung oder  Fahrhilfe  :D

Zum Glück hat der RS auch so ne Fahrhilfe. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schlagendes Geräusch aus dem Getriebe