ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schlagloch bei tempo 70.nun flatterts im lenkrad.

schlagloch bei tempo 70.nun flatterts im lenkrad.

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. April 2011 um 7:09

mit allen 4 rädern habe ich eine ca. 5 bis 10 cm kante getroffen.hat schön geknallt und sogar das handschuhfach flog auf.

danach bin ich zur werkstatt.reifen und felgen scheinen i.o. keine auffälligkeiten beulen oder so.hab sie wuchten lassen.da war auch alles ok nur 5 gramm pro rad.

das flattern ist aber geblieben.

was könnte es sein.am rad war kein ungewöhnliches spiel festzustellen.radlager hört man auch nicht.:confused:

das flattern kommt ab 80 so bis 110.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wurden auch die Spurstangenköpfe auf Spiel geprüft?

Themenstarteram 25. April 2011 um 10:02

die sitzen bombenfest.

Hat die Werkstatt die alten Auswuchtgewichte runter gemacht und komplett neu gewuchtet oder nur mal die Räder ans Auswuchtgerät gesteckt und noch zusätzlich Gewichte rangemacht?

Themenstarteram 25. April 2011 um 10:14

gute frage.hab e snicht geshen

Würde die trotzdem nochmal komplett neu wuchten lassen.

Eine Beule an der Felge muss nicht unbedingt sofort sichtbar sein, ein guter Montagebetrieb dürfte sowas aber spätestens beim wuchten merken.

Themenstarteram 26. April 2011 um 16:49

hab am freitag termin beim tüv.der hat ne rüttelbühne.ma gucken ob es nicht die querlenker sind.

.

Im Osten macht man (immer noch) Termine beim TÜV!? :eek::D

Hallo E36 Fahrer,

hast du mal an die Bremsen gedacht ?! das diese evtl. einen Schlag bekommen haben ?!

Hatte das bei meinem e36 damals auch! Prüf das mal beim Bremsen ob dein Lenkrad immer noch wackelt oder aufhört..!

Grüße

Themenstarteram 26. April 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Im Osten macht man (immer noch) Termine beim TÜV!? :eek::D

hier ist nur so ein kleiner prüfpunkt wo einer alleine ist.....ostdeutschland halt.

Bei uns hier auf der TÜV Stelle ist auch nur ein Prüfer bei dem brauch man aber keinen Termin ;).

Kann vielleicht auch was an die Lenkung gekommen sein? Würde sich das überhaupt durch flattern vom Lenkrad bemerkbar machen?

Themenstarteram 26. April 2011 um 17:28

bei kaputten traggelenken hatte ich das flattern mal.auch so im bereich von 80 - 100km/h

Fahr zum Freundlichen, die helfen dir auch kostenlos, keine Angst, sag du hast bei der und der Geschwindigkeit Probleme, dann fahrt ihr mal ne Probefahrt und lass den Experten mal hören, spüren und fühlen!

War auch letzte Woche in Polen, da sind auch jede menge Schlaglöcher, aber die e46 sind da ein wenig Robuster, so habe ich das Gefühl.

Trotzdem viel erfolg wünsche ich dir noch!

Themenstarteram 26. April 2011 um 17:44

:Ddas hatte ich heute soagr vor.nur leider war die stadt so zugestopft da sich für 3 km hätte eine halbe stunde gebraucht.

und da ich erst gegen 5 uhr schluss habe ist es zeitlich sehr eng bei mir.

wieso passen sie nicht die öffnungszeiten der arbeiteten bevölkerung an.....:confused:

Hi

Mein Beileid. Schon einmal an ne gebrochene Feder gedacht. Nur so ne Idee. Wäre auch preislich nicht ganz so wild.

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schlagloch bei tempo 70.nun flatterts im lenkrad.