ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlauch der Scheibenwaschanlage undicht, Wasser im Kofferraum, VerstärkerTot

Schlauch der Scheibenwaschanlage undicht, Wasser im Kofferraum, VerstärkerTot

Themenstarteram 5. November 2009 um 12:50

Hallo Leute,

bei mir war regelmäßig die Heckscheibe Beschlagen wenn ich zum Auto kam, musste dann feststellen das in der Reserveradmulde Wasser stand!

Da das Wasser nach Scheibenreiniger und Frostschutz roch, war ziemlich klar das es von der Scheibenwaschanlage kommen musste. Am nächsten Tag gab dann mein Radio keinen Ton mehr von sich.

Gestern also in die Werkstadt, Fazit, der Schlauch der zur hinteren Spritzdüse führt ist anscheinen nicht mehr dich und dadurch ist hinten rechts Wasser ausgelaufen und der Verstärker stand unter Wasser.:eek:

Der kompletter Bose Verstärker/Steuergerät ist Korrodiert und auch die Stecker des Kabelbaums. Der ganze Spaß soll mich jetzt 750€ kosten! :mad:

In der Garantie ist die Audioanlage nicht mit eingeschlossen, also bekomme ich da nichts, und da der Wagen am 16.10 drei Jahre alt geworden ist soll ich auch keinen Anspruch auf Kulanz haben. Ich könnte Kotzen!

Werde den Wagen hoffentlich heute abholen können, und dann versuche ich mit dem Werkstadtmeister zu reden ob ich nicht bei Audi doch ein Kulanzantrag stelle. Laut seiner aussage ist der Schaden schon länger da denn so schnell würden die Kontakte nicht so Korrodieren.

Hat vielleicht einer von euch einen Rat was ich noch tun kann?

Danke!

Grüße

helitrop

Ähnliche Themen
14 Antworten

uhh klingt ja nicht so schön..

naja du könntest die Pins/Kontakte mit einen Reiniger reinigen probieren.

Ob der Bose Verstärker defect ist? möglich wenn einen brauchst ich habe noch einen bei mir liegen ;)

 

hallo!

ist echt blöd gelaufen bei dir...das sollte eigentlich nicht passieren.

also ich hatte bei meinem auch einen wasserschaden am open sky und letztens waren meine xenon-stg´s am flackern.

erstmal gab es da von audi nichts(wie bei dir)...ich bin aber danach über die kundenservice-hotline an audi getreten und die haben mir superschnell geholfen.

die haben die gesamten kosten des wasserschadens(war ein fehler im verkleben des vorderen dachteils) übernommen und bei den stg´s haben sie sich auch nicht lumpen lassen.

und das obwohl mein wagen über 3 jahre jetzt ist.

also wenn man mit denen vernünftig spricht, können die echt was machen.

immerhin will audi ja zufrieden kunden:)

gruß micha

Themenstarteram 5. November 2009 um 14:43

Hallo Bernhard_Audi_A3,

danke für das Angebot, aber der neue Verstärker ist bereits verbaut.

Habe Gestern in Panik dem Meister das OK gegeben den neuen zu bestellen.

Habe eben einen Anruf von der Werkstadt bekommen, es ist alles verbaut und funktioniert soweit, bis auf eine Kleinigkeit.

Wenn man die Zündung oder das Licht einschaltet sind kurz Störgeräusche über die Lautsprecher zu Hören.

Sie wisse nicht was die Ursache ist, wollen noch weiter Forschen, werde den Wagen erst Morgen wieder bekommen. :(

Hoffe es ist nicht noch etwas defekt...

 

@ micha225: Werde mein Glück auch mal bei der Kundenhotline versuchen, hoffe es klappt, wenn nicht haben meine Kollegen hier beim TÜV mir schon angeboten ein Gutachten über den defekten Verstärker zu erstellen (wie lange braucht es bis so ein Verstärker so Korrodiert aussieht):).

Gruß

Victor

Hi,

bei genug Wärme und Feuchtigkeit geht das ruckzuck.

Gruß

LL

hallo

hab jetzt auch das problem mit dem wasser in der reserverad mulde.

weiss einer von wo die leitung verlegt ist? muss ich da die verkleidung

ausbauen?

danke im vorraus

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

 

Hi,

bei genug Wärme und Feuchtigkeit geht das ruckzuck.

Gruß

LL

Jap und das in Kombination mit Scheibenreiniger/Frostschutz da reichen schon 1-2 Tage :(

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von Faum

hallo

hab jetzt auch das problem mit dem wasser in der reserverad mulde.

weiss einer von wo die leitung verlegt ist? muss ich da die verkleidung

ausbauen?

danke im vorraus

mfg

"push"

Zitat:

Original geschrieben von Faum

Zitat:

Original geschrieben von Faum

hallo

hab jetzt auch das problem mit dem wasser in der reserverad mulde.

weiss einer von wo die leitung verlegt ist? muss ich da die verkleidung

ausbauen?

danke im vorraus

mfg

"push"

Hey Faum ich denke mal du wolltest einen Link einbauen schöner Gedanke nur hast du versehentlich den Link vergessen :D

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Zitat:

Original geschrieben von Faum

 

"push"

Hey Faum ich denke mal du wolltest einen Link einbauen schöner Gedanke nur hast du versehentlich den Link vergessen :D

Grüße Sven

was für ein link :confused:

mfg

Ich dachte das Push wäre für nen Link gedacht :D

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Ich dachte das Push wäre für nen Link gedacht :D

Grüße Sven

aso :D nein

wollte nur auf meine frage wieder aufmerksam machen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von helitrop

In der Garantie ist die Audioanlage nicht mit eingeschlossen, also bekomme ich da nichts, und da der Wagen am 16.10 drei Jahre alt geworden ist soll ich auch keinen Anspruch auf Kulanz haben. Ich könnte Kotzen!

Genau da musst du aufpassen! Die Audioanlage ist zwar nicht mit eingeschlossen, muss sie aber auch gar nicht sein. Denn es handelt sich dabei ja um einen FOLGESCHADEN des defekten Schlauches. Also über die Schiene lässt sich da doch sicherlich was machen. Kommt halt auch drauf an, inwiefern und in welchem Maße Folgeschäden von defekten (enthaltenen) Teilen enthalten sind.

Nur so als Tipp. Bevor du auf Kulanz von Audi hoffst, würd ichs Richtung Garantie versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlauch der Scheibenwaschanlage undicht, Wasser im Kofferraum, VerstärkerTot