ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schlecht eingepasste Kofferaumdeckel

Schlecht eingepasste Kofferaumdeckel

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 21:01

Hallo zusammen,

wie ist Eure Meinung über dass Passen und der Spaltmasse der Kofferraumdeckel des Golf V.

Ich meine mich störts nicht wirklich, aber was VW da abliefert ist eine ziemlich schlechte Arbeit.

Mir ist es bei dem Golfkauf von meiner Frau ihren aufgefallen und habe dann die anderen beim Händler angeschaut. Haben alle irgendwie nicht gepasst. Ich meine der unregelmässige abstand gegenüber der Rückleuchtenoberkante. Einpassung der Flucht zum Fahrzeugdach...

...mit der Schieblehre braucht man da wirklich nicht nachzufahren.

Mir fällt´s halt auf. Wie geht´s Euch?

Gruß

Toby

Ähnliche Themen
48 Antworten

Mir fällt nichts auf... Würde aber auch nie mit der Schieblehre an meinem Fahrzeug rummessen...

am 29. Dezember 2005 um 21:29

Re: Schlecht eingepasste Kofferaumdeckel

 

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Ich meine der unregelmässige abstand gegenüber der Rückleuchtenoberkante.

Hallo,

wenn du diesen Abstand meinst, der ist glaube ich normal.

 

Gruß Markie

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 21:34

@Markie :

Ja, dass trifft den Abstand, den ich meinte sehr genau!

Nur leider ist mir aufgefallen, dass bei den Golfs in der Ausstellung (und auch bei dem von meiner Frau) die Abstände links und rechts zum Scheinwerfer unterschiedlich sind, und zwar mit blossem Auge erkennbar.

Ausserdem wenn man auf den oberen "Spoiler" schaut und die gedachte Linie zur Dachkante kontrolliert.

Schaut mal Eure Golfs an und berichtet.

Gruß

Toby

Ich finde das passt:

http://www.team-dezent.at/.../image2.htm

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 21:42

@trustkill :

Also auf Deinem Bild siehts auch so aus, als ob links mehr Abstand ist als rechts.

Kann natürlich auch auf dem Foto täuschen.

Ich werde morgen bei Tageslicht auch mal Fotos machen und posten.

Gruß

Toby

@ Toby - Also die obere Kante vom Golf-Heckdeckel bzw. dem oben an der Heckscheibe angebrachten "Spoiler" (auf deine sogenannte "gedachte" Linie bezogen) ist immer etwas niedriger als die eigentliche Dachkante der Fahrzeug-Karosse selbst, ist also somit nicht ganz plan, wenn Du das meinst...! Das ist völlig normal und wird ab Werk so eingebaut - das war schon bei den IIIer und IVer Golf-Modellen so und ist bei den Ver-Modellen nicht anders, schau dir halt mal andere Ver Golf an...!

Die Abstände Heckklappe zu Rückleuchte sind Einstellungssache und somit zwangsläufig von Auto zu Auto verschieden, dazu kann man hier pauschal keine Aussage machen - bei mir z.B. sehen sie an beiden Seiten gleichmäßig und für mich OK aus.

Aber mal ehrlich gesagt in Bezug auf Spaltmaße/Abstände hören viele Leute "buchstäblich das Gras wachsen", sprich man kann einige Sachen/Kleinigkeiten auch leicht übertreiben - meine Meinung hierzu...! :D

MfG Jerry

Hallo,

also beim Golf von meiner Frau ist die Heckscheibe verkehrt eingesetzt worden (ca- 1-2mm zu weit links).

D.h. es ist rechts ein größerer Abstand als links.

Dachte erst die Heckklappe wäre es.

Wir lassen es jetzt im Januar richten. Mal sehen.

Gruß Olli

Danke für den Tip ;-)

Das wurmt mich bei unserem Wagen auch und Ich hatte mich gefragt wie das zustande kommt.

Ich ruf mal den freundlichen an ! :-)

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 8:58

@ Toby - Also die obere Kante vom Golf-Heckdeckel bzw. dem oben an der Heckscheibe angebrachten "Spoiler" (auf deine sogenannte "gedachte" Linie bezogen) ist immer etwas niedriger als die eigentliche Dachkante der Fahrzeug-Karosse selbst, ist also somit nicht ganz plan, wenn Du das meinst...!

Ich meine schon in etwa was Du beschreibst, aber in unserem Fall steht der Kofferraum auf der linken Seite leicht über, während er an der rechten Seite leicht drunter ist.

Es ist halt unsymetrisch.

Da es aber unten beim Kofferaumabschluss wieder passt, denke ich mir, was will man da gross einstellen.

Entweder es zwickt oben oder unten.

Der Verkäufer sagte mir, die Heckklappen werden vom Roboter eingepasst und es ist technisch bei VW nicht besser möglich.

Wie ich schon geschrieben haben ist es wirklich nicht lebenswichtig für mich dass die Spaltmasse 100% passen (solange dass Auto dicht ist).

Aber es fällt mir halt auf......

Gruß

Toby

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 9:06

Bilder zum Thema

 

Spoilerabstand Links

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 9:06

Spoilerabstand rechts

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 9:07

Rückleuchte links

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 9:08

Rückleuchte Rechts

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 9:08

Rückansicht gesammt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schlecht eingepasste Kofferaumdeckel