Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schlecht lackierte Heckklappe von innen

Schlecht lackierte Heckklappe von innen

BMW 5er G31
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 17:16

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem,bei meiner Fahrzeug wurde an der Heckklappe innen Seite schlecht lackiert (siehe Bild) laut Händler Außerhalb des Sichtbereichs werden Lackierungen ab Werk nicht so akkurat ausgeführt, wie auf außenliegenden Flächen.

Ist bei euch auch so schlecht lackiert?

Gruß und vielen Dank

Heckklappe
Heckklappe
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Snoopy71 schrieb am 28. Juni 2019 um 08:32:39 Uhr:

Bei meinem G31 aus 5/19 sieht es auch so „nachlackiert“ aus (definitiv schadenfrei). Ich vermute Absicht im Sinne von Korrosionsschutz, nicht Nachlässigkeit. Im übrigen wäre mir das ohne diesen Thread in hundert kalten Wintern nicht aufgefallen...

Wenn man keine Probleme hat, sucht man sich halt welche ;-)

 

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Bei mir ist der Lack an der Heckklappe innen genauso top wie außen.Schaut nach zahlreichen Staubeinschlüssen aus.

das sieht nicht nach der Arbeit eines Lackierroboters im Werk aus.

Ich vermute da ist ein (Transport-) Schaden manuell behoben worden..

Bist du Erstbesitzer oder war das ein Vorführer o.ä.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 18:12

Hallo hilgoli

Ist ein Vorführer aber laut Händler würde nix lackiert ...

Was ich nicht glaube weil meine Stoßstange auch andere Farbe hat(siehe Bild)

Er meinte die sehen alle so aus von innen!!!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Lackstärke messen und dann ggf beim Händler reklamieren.

Meine Heckklappe ist von innen wie außen makellos lackiert.

Für mich sieht das sehr deutlich nach einem schlecht reparierten Heckschaden aus.

Ich würde damit zu einem renommierten Lackierbezrieb fahren und da um eine Einschätzung bitten . Auf dem Fundament würde ich dann ggf den Händler die Gelegenheit geben nochmal genau nachzudenken ob er Dir da nicht doch einen Unfallwagen verkauft hat

 

Wenn er dann immer noch nicht einsichtig ist, kannst du immer noch nachlegen (Gutachten. Anwalt zwecks Wandlung etc)

 

Wie lange ist das Auto schon in deinem Besitz ?

 

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 18:43

Ca.6 Montag aber leider erst jetzt gesehen...

Dir fällt nach 6 Monaten auf dass deine Heckschürze eine andere Farbe hat als der Rest??? Sofort prüfen lassen und reklamieren, da stimmt was nicht.

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 3:13

Ja ich weiß vertrauen ist gut ,Kontrolle ist besser.

Ich würde gerne paar Fotos von eure Heckklappe sehen .

Moin,

meine Heckklappe hat auch diese Streifen, sieht aus, als sei vor dem Lackieren dort mit Pinsel etwas aufgetragen worden. Gab schon mal einen Beitrag dazu, wir sind nicht alleine :)

Leichte (!) Farbabweichungen bei Kunststoffstoßfängern sind normal. Diese werden im Werk getrennt von der Karosserie lackiert und dann erst montiert. Zudem genügt beim Lackieren ein Auftrag des Lacks in unterschiedliche Richtungen und schon „liegen“ die Metallflakes etwas unterschiedlich im Licht, obwohl der Ausgangslack absolut identisch ist. Der Effekt ist bei hellen Lacken manchmal besonders gut zu sehen.

Also auf Deinen Bildern sieht für mich alles normal aus.

Gruß Andreas

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 6:51

Hallo

Für ein Auto der über 80Tsd gekostet ist das Armutszeugnis ...

Premiumherstellern ???

Ich fahre seit über 20 Jahre BWM und besitze 3 BMWs alle neu oder als Vorführwagen und so schlecht lackiert waren alle nicht.

 

Gruß Edwin

Wie oben schon geschrieben, bist du die 100% sicher dass da nicht nachgearbeitet wurde? Meine Klappe sieht einwandfrei aus, absolut keine Mängel.

Sieht bei mir auch so aus, habe ich bis geradeeben aber nicht bemerkt und stört mich auch nicht. Ich habe mein Auto höchstselbst in der BMW-Welt abgeholt, ist also auch kein reparierter Heckschaden.

Imag1834

Eventuell ist der Effekt ja vom Baujahr abhängig? Meiner hat EZ 10/17 und hat diese Streifen und ist auch nicht nachlackiert oder unfallbeschädigt.

am 27. Juni 2019 um 18:15

Hab gerade mal bei meinem nachgesehen. Gleiches Bild, siehe Foto. Den Wagen habe ich direkt ab Werk abgeholt. BJ 09/2018. Scheint also völlig normal zu sein. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schlecht lackierte Heckklappe von innen